Yamaha Seriennummer

von InU, 05.11.05.

  1. InU

    InU Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    30.07.11
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.05   #1
    Hallo erstmal!

    Ich möchte einfach mal wissen, in welchem Jahr mein Yamaha RBX 760A hergestellt wurde.
    Die Seriennummer lautet: 12182
    Kann mir da jemand helfen?

    Danke schonmal im vorraus! ;)
     
  2. FlipFlop

    FlipFlop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.05
    Zuletzt hier:
    25.10.06
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 07.11.05   #2
    hi! auf der yamaha homepage für den amerikanischen raum gibt es dafür ein formular! ich hab neulich einfach mal spaßeshalber die seriennr meines BB-605 eingetippt. hat aber zu keinem ergebnis geführt. musst dich dort einfach mal umschauen !

    auf der webseite stand auch noch, dass die seriennummern alle 10 jahre neu belegt werden...

    gruß
    philipp
     
  3. FlipFlop

    FlipFlop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.05
    Zuletzt hier:
    25.10.06
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
  4. InU

    InU Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    30.07.11
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.05   #4
    Dank für den Link. ^^
    War da aber auch schonmal.. findet leider nix.:(

    Trotzdem danke für deine Hilfe ;)
     
  5. InU

    InU Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.05
    Zuletzt hier:
    30.07.11
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.11   #5
    Habe gerade über Google zufällig mein eigenes Thema gefunden und endlich (nach 6 Jahren) das Problem gelöst. ;)
    Zur Seriennummer gehört noch ein NO, was ich damals als "Number" gewertet hab. -> 1997er Baujahr! :D
    Was mich bloß etwas stutzig macht, ich hab ihn einmal komplett auseinandergebaut und da auf dem Hals 1998 entdeckt..:gruebel:
     
Die Seite wird geladen...

mapping