Yamaha Seriennummer

I
InU
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Registriert
04.11.05
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo erstmal!

Ich möchte einfach mal wissen, in welchem Jahr mein Yamaha RBX 760A hergestellt wurde.
Die Seriennummer lautet: 12182
Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal im vorraus! ;)
 
Eigenschaft
 
hi! auf der yamaha homepage für den amerikanischen raum gibt es dafür ein formular! ich hab neulich einfach mal spaßeshalber die seriennr meines BB-605 eingetippt. hat aber zu keinem ergebnis geführt. musst dich dort einfach mal umschauen !

auf der webseite stand auch noch, dass die seriennummern alle 10 jahre neu belegt werden...

gruß
philipp
 
Dank für den Link. ^^
War da aber auch schonmal.. findet leider nix.:(

Trotzdem danke für deine Hilfe ;)
 
Habe gerade über Google zufällig mein eigenes Thema gefunden und endlich (nach 6 Jahren) das Problem gelöst. ;)
Zur Seriennummer gehört noch ein NO, was ich damals als "Number" gewertet hab. -> 1997er Baujahr! :D
Was mich bloß etwas stutzig macht, ich hab ihn einmal komplett auseinandergebaut und da auf dem Hals 1998 entdeckt..:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben