yamaha SM12 oder Audio Zenit CD12

von Niggo, 09.05.04.

  1. Niggo

    Niggo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    10.12.06
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.04   #1
    Wir sind eine Band, die sich ne PA zulegen wollte. Allerdings hab nochma ne frage wegen den Boxen. Damit das mit dem Gesang gescheit klingt sollten es 12 Zoll Boxen sein. Hier im Forum wird für diese Zwecke oft die Yamaha SM12 Monitorbox emfolen:

    http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/Yamaha_SM12_IV_Monitorbox.htm

    Allerdings hört man hier sehr viel gutes über Audio Zenit und da hab ich nun die CD12 Boxen für 350 Euro gesehn:

    http://www.msw-showtechnik.com/index.html?lautsprecherboxen_audio_zenit_cd-serie.htm

    Die Boxen kosten fast gleich viel, deshalb wollt ich fragen welche ihr als besser einstufen würdet.

    Die Boxen würd ich mit ner T.Amp 1400 betreiben.
     
  2. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 09.05.04   #2
    Hey Niggo,
    laß dich bitte nicht von den Angeboten auf der MSW- Showtec Page täuschen, die dort angegeben Preise stimmen nicht, die Audio Zenit CD12 kostet 419,- EUR !
    Dort wird die CD12 auch in einer Lack Version angeboten, was ebenfalls falsch ist, eine Lack Version der CD12 gibt es schlicht und ergreifend nicht !

    Der Vergleich Yamaha SM-12 IV / Audio Zenit CD12

    Yamaha
    Pro:
    Die Yamaha ist ca. 1,5dB lauter als die CD12.
    Monitor Gehäuse.

    Contra:
    Die Yamaha spielt im Baß weniger tief.
    Die Hochton Wiedergabe fällt schon bei ca. 12kHz stark ab.
    --------------------------------------------------------
    Audio Zenit
    Pro:
    Ausgeglichener homogener Klang über den gesammten Frequenzgang.

    Contra:
    Kein Monitor Gehäuse.

    Das sind die Fakten.
    Eine Empfehlung werde ich dir aber nicht geben, da diese sonst von einigen wenigen "Spezis" hier fälschlicher Weise als Verkaufsangebot interpretiert werden könnte, da ich die gesammte Audio Zenit Palette in meinem Shop anbiete !
     
  3. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.04   #3
    pro yamaha bzw contra az: preis
     
  4. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 09.05.04   #4
    Hey,
    wenn die homogene Soundqualität zu Gunsten des höheren SPL eine untergeortnete Rolle spielt, dann gebe ich dir recht.
     
  5. pdbq

    pdbq Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    5.08.04
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.04   #5
    Sorry etwas OT wollte net noch nen AZ Thread

    Wie lange gibt es die AZ CD Serie eigentlich schon?

    Und wenn ich gebrauchte Teile bekommen könnte, kann ich davon ausgehen die geleiche Bestückung wie heutzutage vorzufinden und damit die gleiche Quail (bis auf Gebrauchsdings.. :confused: - spuren?)

    MfG Steffen
     
  6. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 28.05.04   #6
    Hey Steffen,
    die Bestückung wurde meines Wissens vor ca. einem Jahr geändert.
     
  7. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.04   #7
    es ist einfach ein fakt und fehlte in deiner sammlung von fakten
     
  8. Preciousx

    Preciousx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.03
    Zuletzt hier:
    29.12.05
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.04   #8
    Die CD 12 würde mich auch mal interessieren. Ist da eigentlich auch der
    Oberton 2544 auf H975 verbaut? Hoofe das diese auch mal irgendwann gebraucht im guten Zustand zu erwerben sind. :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping