yamaha - spx50d

von San-Jo, 02.10.06.

  1. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 02.10.06   #1
    hallo zusammen,
    wer kennt dieses effektgerät? was kann es alles? ist es empfehlenswert?

    gruß joachim
     
  2. frankmusik

    frankmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 04.10.06   #2
    @joachim

    ist natürlich ein "alter" Haken.

    Rauschverhalten und Sound entsprechen in keinster Weise einem heute für 50€ neu kaufbaren Effekt ...

    Nostalgie!

    gruß frank
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 04.10.06   #3
    Das kann ja jetzt irgendwie beides sein.... ein Plaedoyer fuer oder gegen das Geraet, denn auch wenn die Qualitaet der Effekte gerade im Low-Budget bereich doch wesentlich besser geworden ist.... das Rauschverhaltne einiger Geraete in dem Bereich ist nicht wirklich toll... bei den "nostalgischen" geraeten ist dafuer das eine oder andere Schaetzchen dabei :)
     
  4. San-Jo

    San-Jo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 04.10.06   #4
    ich dachte, dass ich halt mal doof frage, denn bei der bucht verkauft grad einer eins. deshalb wollte ich mal fragen...(nicht, dass ich es kaufen möchte) :)
     
  5. frankmusik

    frankmusik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 05.10.06   #5
    @LennyNero

    Ich wollte es eher als "Schutz vor kaufbaren Überraschungen" verstanden haben ...

    Ne alte Gitarre ist doch was anderes wie ein "altes" Effektgerät, vor allem "DIGITAL"

    Sicher sagt der eine oder andere die haben "CHARME" und klingen "warm" technisch ist das aber oft zu übersetzen mit "Kein Frequenzgang" und "Rauschfahnen ;-)

    Ob es ein FX-500 ist oder ne alte Alesis Mühle .. klar waren die mal gut ... waren!

    ;-) greets frank

    PS: Bei alten Analogen Teilchen sind wir sicher einer Meinung *gg*
     
Die Seite wird geladen...

mapping