yamaha - spx50d

San-Jo
San-Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
07.03.04
Beiträge
1.802
Kekse
1.254
Ort
Neu-Ulm
hallo zusammen,
wer kennt dieses effektgerät? was kann es alles? ist es empfehlenswert?

gruß joachim
 
Eigenschaft
 
@joachim

ist natürlich ein "alter" Haken.

Rauschverhalten und Sound entsprechen in keinster Weise einem heute für 50€ neu kaufbaren Effekt ...

Nostalgie!

gruß frank
 
Rauschverhalten und Sound entsprechen in keinster Weise einem heute für 50€ neu kaufbaren Effekt ...

Das kann ja jetzt irgendwie beides sein.... ein Plaedoyer fuer oder gegen das Geraet, denn auch wenn die Qualitaet der Effekte gerade im Low-Budget bereich doch wesentlich besser geworden ist.... das Rauschverhaltne einiger Geraete in dem Bereich ist nicht wirklich toll... bei den "nostalgischen" geraeten ist dafuer das eine oder andere Schaetzchen dabei :)
 
ich dachte, dass ich halt mal doof frage, denn bei der bucht verkauft grad einer eins. deshalb wollte ich mal fragen...(nicht, dass ich es kaufen möchte) :)
 
@LennyNero

Ich wollte es eher als "Schutz vor kaufbaren Überraschungen" verstanden haben ...

Ne alte Gitarre ist doch was anderes wie ein "altes" Effektgerät, vor allem "DIGITAL"

Sicher sagt der eine oder andere die haben "CHARME" und klingen "warm" technisch ist das aber oft zu übersetzen mit "Kein Frequenzgang" und "Rauschfahnen ;-)

Ob es ein FX-500 ist oder ne alte Alesis Mühle .. klar waren die mal gut ... waren!

;-) greets frank

PS: Bei alten Analogen Teilchen sind wir sicher einer Meinung *gg*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben