Yamaha Stagepas250 Eingänge symmetrisch?

von hisdudeness, 22.03.16.

Sponsored by
QSC
  1. hisdudeness

    hisdudeness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.08
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    1.953
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    269
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 22.03.16   #1
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht verschiebt die Frage bitte einfach!

    Ich habe eine Yamaha StagePas250M Box, ein Mini-PA Lautsprecher, siehe hier:
    http://www.yamahaproaudio.com/global/en/products/pasystems/stagepas250m/specifications.jsp

    Diese Box hat zwei XLR/Klinke-Eingange, sowie weitere 3 Stereo-Klinken Eingänge. Jetzt wüsste ich gerne, ob diese Stereo-Klinkeneingänge symmetrisch "bespeist" werden können. Ein Blockdiagramm habe ich in der Anleitung gefunden, nach dem scheinen die Stereo-Eingänge genauso wie die XLR-Eingänge symmetrisch belegt, ich bin aber kein Profi und würde um Aussage eines Experten bitten.

    Hier das Blockdiagramm:
    Stagepas250.PNG


    Vielen Dank!!!!

    Viele Grüße
    HD
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft R.I.P. exMOD Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.725
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 22.03.16   #2
    Hallo HD,

    dem Schaltplan nach zu urteilen sind die Stereoklinken asymmetrisch. Du kannst natürlich trotzdem symmetrische Klinken einstecken, die werden dann halt einfach ( mit den bekannten Nachteilen) asymmetrisch.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. hisdudeness

    hisdudeness Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.08
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    1.953
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    269
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 22.03.16   #3
    Hallo Witchcraft und besten Dank für die superschnelle Antwort!

    Viele Grüße
    HD
     
Die Seite wird geladen...

mapping