Yamaha SV15

von rolle05, 13.12.05.

  1. rolle05

    rolle05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    5.06.08
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.05   #1
    Hallo,
    kennt jemand die Yamaha SV15 (Rauschsignal? 100W, Programm 200W, Max 400W, Impendanz 8Ohm)? Die Box ist ausschließlich für den Proberaum (ca. 25 qm) gedacht, Gesang und Keyboards sollen darüber laufen. Ist die Leistung denn ausreichend? Die Boxen müssten gegen einen immer zu lauten Basser, Schlagzeug sowie zwei Gitarren ankommen. Als Amp dient uns ein Peavey CS800 (2x400W an 4 Ohm, 2x 250W an 8 Ohm. Ich wollte mir eigentlich die Yamaha S115V (NAchfolger der SV15?) anschaffen, nur habe ich heute das Angebot für zwei SV15 incl. Ständer für 380€ bekommen und soviel würde mich ja fast eine S115V kosten. Außerdem bräuchten wir für die S115V auch noch eine neue Endstufe. Würden sich die Mehrkosten überhaupt lohnen?
    Hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping