Yamaha TRB 5II mit Noll TCM 3PM

  • Ersteller Der Drahtige
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Drahtige
Der Drahtige
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
24.01.06
Beiträge
205
Kekse
148
Ort
Bremen
Tach.
Hab mir gerade den Noll geholt, und eingebaut. Das Ergebnis bis jetzt: ganz schön leise, eigentlich zu leise.. und Einstreuungen, sobald nur ein PU läuft, und es kommt mir so vor, daß die hohen Saiten jetzt ziemlich dünn klingen (hab an der PU-Höhe nix verändert). Ich hoffe, daß ich die PU's falsch verkabelt hab...
:redface::confused::(

Der Noll-Plan:
http://www.bassline-bass.de/noll/Einbauanleitungen/TCM_3_wiring_diagram.pdf

Aus jedem PU kommt ein rotes, ein weißes und ein digges schwarzes Kabel.
Die beiden Schwarzen hab ich an den Common Ground, die Roten an PU-Ground und die Weißen jeweils an Neck PU und Bridge PU.

Is das richtig?
Taugen die Yamaha PU's überhaupt für so ne Umbaumaßnahme, oder wird
mit der orig. Elektronik der Sound erst richtig hingebogen?

Steh gerade ein wenig aufm Schlauch...
 
Eigenschaft
 
Hat sich erledigt, bin gerade selbst drauf gekommen. Ich Horst hatte nur eine Spule pro PU angeschlossen. Rot und Weiß kommen jeweils zusammen an "Neck PU" bzw. "Bridge PU".
Danke an mich! Wo kann ich mich selbst bewerten? :D
 
da das thema sich somit erledigt hat: zack weg

wenn es ähnliche probleme gibt und es aufgeschlossen werden soll -> info an einen mod

cello und bass
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben