Yamaha TRB elektronik kaputt oder schlechte Saiten? (Hörprobe)

A
alibiy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.17
Registriert
11.01.09
Beiträge
157
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine TRB - Sammlung. Ich habe bemerkt, dass mein TRB 5P (Flaggschiff) um einiges Dumper klingt als mein TRB 5.

Kann dieser absolut deutliche Unterschied an den Saiten liegen, oder ist hier die Elektronik kaputt?

Hier könnt Ihr einen Vergleich hören.

https://soundcloud.com/mymoon-2/trb-vergleich/s-Nbkra

Ist der Bass etwa schlechter als sein billigere Bruder?

freue mich auf Feedback
LG
 
Eigenschaft
 
Man hört es in den Slap-Parts - die Saiten des zweiten Basses sind runtergespielt, die des ersten noch einigermassen frisch.
Was sind das für Saiten?
Wie lange sind die schon drauf?
Wieviel spielst Du durchschnittlich pro Woche?
 
also ich spiele eigentlich seit langen nicht mehr so oft. ich hätte nicht gedacht, dass tote Saiten so sehr tot klingen können. Ich habe echt vermutet, dass was an der Elektronik ist.

Aber ich habe hier entdeckt, wie mann in 2 Minuten tote Saiten wieder "neu" klingen lassen kann. Man hört direkt den Unterschied.
Die Methode kannte ich nicht ist aber abgefahren.
Jedenfalls liegt es bei mir an den Saiten, das habe ich Festgestellt.




Man hört es in den Slap-Parts - die Saiten des zweiten Basses sind runtergespielt, die des ersten noch einigermassen frisch.
Was sind das für Saiten?
Wie lange sind die schon drauf?
Wieviel spielst Du durchschnittlich pro Woche?


Die Saiten sind wirklich sehr alt,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben