Yamaha TRB Serie

von DrahtEsel, 03.06.04.

  1. DrahtEsel

    DrahtEsel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 03.06.04   #1
    Ich will mir einen Bass aus der TRB-Serie zulegen und jetzt gehts um die Frage welchen...?
    Den TRB 1005 hab ich im Laden schon mal kurz angetestet, war nicht übel das Teil. http://www.soundland.de/catalog/pro...31789?osCsid=d708bc2af214a3395f37977ade62afca
    Hat vielleicht jemand mehr praktische Erfahrung mit dem Bass und kann was zum "Langzeiteffekt" sagen?

    Die andere Variante wäre etwas teurer und vielleicht was für's Leben ;)
    http://www.soundland.de/catalog/pro...13831?osCsid=d708bc2af214a3395f37977ade62afca
    Ich gehe mal davon aus, dass den hier keiner selber spielt - oder?
    Hab den noch nicht testen können, da ich ihn bis jetzt noch in keinem Laden gesehen habe. Wäre aber vielleicht auch Perlen vor die Säue :D
     
  2. JeffersonTull

    JeffersonTull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    28.11.04
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.04   #2
    wenn du das geld hast und dir der pattuci auch vom spielen gefällt dann hol dir den, weil ich glaub da hast du echt was fürs leben, weil das ein super bass is ich hab das vorgängermodell mal gespielt, aber 6 saiter lagen mir da noch nich so (tun sie jetzt auch noch net wirklich) aber der sound von dem war ziemlich geil
    achja und der neue pattuci sieht einfach hammer geil aus =)
     
  3. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 04.06.04   #3

    über die Verarbeitung etc. kann man bei diesen Bässen nicht meckern. Allerdings find ich persönlich die TRB-Serie zu wuchtig. Wenn man danach einen Precision oder Music Man in die Hand nimmt ist das richtig befreiend
     
  4. DrahtEsel

    DrahtEsel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.07
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 04.06.04   #4
    Hi Martin
    Ich hatte bis jetzt ja nur den TRB 1005 in Händen gehabt. Der kam mir gar nicht so wuchtig vor aber ich werde den eh nochmal testen und dann mal darauf achten. Das fällt dann vielleicht unter "Langzeiteffekt". ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping