Yamaha TRB1005 (Meinungen gefragt)

A
ansi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
25.01.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

was haltet ihr vom Yamaha TRB1005?
ich spiele seit fast 2 Jahren und fast nur rock
MFG Ansi
 
Eigenschaft
 
Ich hab ihn als Linkshänder-Version angespielt und fand den Saiten-Abstand schmaler als den von meinem Squier Preci und die aktive Elektronik is echt der Hammer! Das Teil drückt ein dermaßen fettes Pfund raus, und das sogar noch differenziert! Volle Kaufempfehlung! :great:
 
Ich hab ihn als Linkshänder-Version angespielt und fand den Saiten-Abstand schmaler als den von meinem Squier Preci und die aktive Elektronik is echt der Hammer! Das Teil drückt ein dermaßen fettes Pfund raus, und das sogar noch differenziert! Volle Kaufempfehlung! :great:


dem kann ich nur zustimmen! hab schon paarmal einen in der Hand gehabt und war immer wieder aufs neue hin und weg was das teil an verschiedenen Sounds bringen kann! vor allem wenn man den Preis bedenkt.

ich würd ihn auf jeden Fall mal antesten gehen, dann siehst Du ja ob er von der Bespielbarkeit was für Dich wäre.
 
Ich spiele den Bass seit 3 Jahren. Ich habe bisher nie bereut ihn gekauft zu haben. Kaum ein Bass kommt da ran, vor allem unter 1000 Euro. Ich hab auch ein Review dazu geschrieben, du findest es im Review-Sammelthread.
 
Super Bass! Kann fast alles und ist robust.
 
Wenn ich irgendwann mal den GAS nach einem 5-Saiter hätte, würde es bestimmt der TRB1005 werden.
 
Ich spiele den Bass seit 3 Jahren. Ich habe bisher nie bereut ihn gekauft zu haben. Kaum ein Bass kommt da ran, vor allem unter 1000 Euro. Ich hab auch ein Review dazu geschrieben, du findest es im Review-Sammelthread.

Absolut empfehlenswert !

(Wenn mir zum damaligen Zeitpunkt kein gebrauchter 55-01 unter die Finger gekommen
wäre - > Ich hatte das Geld für den TRB schon zur Seite gelegt.)

Tolles Teil - der TRB
 
Der TRB stand auch mal ganz oben auf meiner Liste - ein sehr schöner und sehr flexibler Bass.