Yamaha Virus ausgebrochen?

von emanuel, 18.11.05.

  1. emanuel

    emanuel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    21.10.16
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    170
    Erstellt: 18.11.05   #1
    Was ist den nun los? Ist plötzlich der Yamahavirus in den Treads ausgebrochen oder gibt es den nur noch Yamaha, oder ?!?!?!?!..............
    Habe heute den Tyros 2 in meinen Händen.
    na sowas! gefällt mir nicht.
    Korg Pa1x/Pa1x Pro klingt schon viiiiiieeel besser, und hat erst noch die viiiiieeel bessere Tastatur !:great:
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 18.11.05   #2
    Sorry,
    aber ich versteh den Thread nicht.
     
  3. draco

    draco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 19.11.05   #3
    Hm dito... emanuel willst du vielleicht darauf hinaus, dass hier momentan mehrere Yamaha Threads im Keys Forum laufen?
     
  4. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 19.11.05   #4
    ich glaube er fragt sich, warum im moment nur noch über yamaha diskutiert wird als gäbs nichts anderes auf dem markt... ^^
     
  5. Bran

    Bran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    572
    Kekse:
    8.327
    Erstellt: 19.11.05   #5
    hm eventuell kann man das board demnächst ja mal mit nem Bösendorfer VIrus infizieren d.h. alle die nen neues D Piano haben wopllen bekommen nen Bösendorfer Flügel anne backe gelabert ^^
    €dit:

    in diesem sinne
    sers
    Bran
     
  6. markus85

    markus85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    4.04.12
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    83
    Erstellt: 19.11.05   #6
    Das wird wohl daran liegen, das in letzter Zeit einige neue Produkte von Yamaha auf den Markt gekommen sind (Mo, P-140, Tyros2 und bald auch das P-70).
     
  7. emanuel

    emanuel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    21.10.16
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    170
    Erstellt: 20.11.05   #7

    ja,stimmt, :rolleyes:

    Spielt Ihr auch alle Yamaha?
     
  8. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 20.11.05   #8
    nö, ich mag yamaha überhaupt nicht...
    also nen motif es, naja okay, den würd ich wohl nehmen, aber sonst nix...

    ich mag eher die exoten: clavia, kurzweil, kawai... ;)
     
  9. mott

    mott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    12.09.09
    Beiträge:
    121
    Ort:
    ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 20.11.05   #9
    ok ;) ich spiel noch so (eigentlich spiel ichs nimmer wenn ich mal recht überleg, es steht nur noch in der ecke rum und verstaubt ) ein yamaha entertainer keyboard...


    mfg mott
     
  10. draco

    draco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 20.11.05   #10
    Ich spiele auch kein Yamaha, was nicht heißen soll, dass ich etwas gegen Yamaha hab - im Gegenteil!
    Ich spiel' momentan aber Kurzweil und Roland... auch super Firmen ;)
     
  11. MagicTobi

    MagicTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    44
    Erstellt: 20.11.05   #11
    Hallo!

    Verstehe ich nicht. Wieso hast Du ein Tyros 2, wenn es Dir nicht gefällt? Weißt Du nicht, was Du kaufst? Ich bin voll zufrieden mit dem T2. Natürlich gibt es da Schwächen, aber auch Stärken. Wie bei jedem Hersteller, auch bei Korg.

    Yamaha ist jetzt stark im Gespräch, weil jetzt ein neues Keyboard raus ist. Ist doch logisch, oder?

    Übrigens, die PA1X Tastatur könnte von Yamaha sein (werden bestimmt andere bestätigen können). :great:

    Ok, Du hast recht, das das PA1x einfach nur geil klingt. Aber das Tyros2 ist nun wirklich auch nicht ohne.

    Gruß

    Tobias
     
  12. emanuel

    emanuel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Zuletzt hier:
    21.10.16
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    170
    Erstellt: 20.11.05   #12
    @magictobi
    habe den Tyros nur getestet ;-)
    ich selber spiele mit Technics und Pa1x Pro
    für meinen Geschmack klingt der Tyros sehr kosmetisch (künstlich) und wenn mann die Effekte dann wegnimmt, ist die Luft draussen.
     
  13. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 21.11.05   #13
    Hi,
    gerade das sehe ich nicht so. Wenn du beim Korg die Effekte rausnimmst, ist die Luft draußen in meinen Augen.
    Allerdings ist das nicht nur bei der PA Serie so, sondern auch bei den Synth Serien.

    Gruß
     
  14. MagicTobi

    MagicTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    44
    Erstellt: 21.11.05   #14
    Hallo!
    Ohne Effekte kann vieles dünn klingen - die Frage ist doch, ob es Sinn macht, Effekte wegzulassen bzw. ohne sie zu bewerten.

    Obwohl dann Klassiker möglich sind, wie Rotary Organ ohne Rotary, Verzerrte E-Gitarre ohne Verzerrung oder Tremolo E-Piano ohne Tremolo. :D

    Aber was T2 und PA1X betrifft. Ich finde, beide Geräte zusammen wären der Hammer, denn beide haben Stärken und Schwächen, und so würden sich beide gut ergänzen.

    Gruß

    Tobias
     
  15. tyros2

    tyros2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.06   #15
    technics wird doch überhaupt nicht mehr gebaut. Ich habe viele Jahre Technics gespielt, alle Modelle. Haben aber alle gegen Tyros keine Chance, sorry!
    gruß Annika:)

     
  16. mott

    mott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    12.09.09
    Beiträge:
    121
    Ort:
    ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 22.02.06   #16
    naja, gut. wenn effekte draussen sind, klingt vieles recht dünn. allerdings finde ich, kann man das nicht so recht verallgemeinern.

    in der musik gibt es ein ähnliches beispiel. viele cd songs klingen heutzutage "fett". was heißen soll, dass da mordsmäßig was rüber kommt (oftmals viele streicher usw.). aber bei aller liebe zu "fetten" liedern geht diesen die dynamik meist komplett flöten.

    so sehe ich das ungefähr.


    mfg mott
     
  17. JKnoxMC

    JKnoxMC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    17.11.10
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Glinde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 22.02.06   #17
    Schon mal aufgefallen, dass der Thread verdammt alt ist...?
    Naja macht nix...
     
  18. mott

    mott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    12.09.09
    Beiträge:
    121
    Ort:
    ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 23.02.06   #18
    ist doch schön, dass der so alt ist. lieber ein paar alte schöne, als tausend neue mit nur einer antwort.



    mfg mott
     
  19. tyros2

    tyros2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.06   #19
    ich denke du kennst das tyros2 nicht richtig. wer sich am tyros2 auskennt und spielen kann der weis dass bei dem tyros2 erst die luft rausgeht wenn andere keyboards schon auf der strecke liegen.
    ich habe viele jahre mit technics gespielt, 3000er, 5000er 6000er und auch das letzte modell. wenn technics noch keyboards bauen würde wäre ich nie umgestiegen. ich bin aber froh dass ich von technics auf das yamaha tyros2 umgestiegen bin denn sowas gutes hatte ich noch nie.

    gruß annika

     
Die Seite wird geladen...

mapping