Yamaha Virus ausgebrochen?

  • Ersteller emanuel
  • Erstellt am
emanuel
emanuel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.24
Registriert
24.06.04
Beiträge
553
Kekse
960
Ort
Schweiz
Was ist den nun los? Ist plötzlich der Yamahavirus in den Treads ausgebrochen oder gibt es den nur noch Yamaha, oder ?!?!?!?!..............
Habe heute den Tyros 2 in meinen Händen.
na sowas! gefällt mir nicht.
Korg Pa1x/Pa1x Pro klingt schon viiiiiieeel besser, und hat erst noch die viiiiieeel bessere Tastatur !:great:
 
Eigenschaft
 
Sorry,
aber ich versteh den Thread nicht.
 
Hm dito... emanuel willst du vielleicht darauf hinaus, dass hier momentan mehrere Yamaha Threads im Keys Forum laufen?
 
ich glaube er fragt sich, warum im moment nur noch über yamaha diskutiert wird als gäbs nichts anderes auf dem markt... ^^
 
hm eventuell kann man das board demnächst ja mal mit nem Bösendorfer VIrus infizieren d.h. alle die nen neues D Piano haben wopllen bekommen nen Bösendorfer Flügel anne backe gelabert ^^
€dit:

in diesem sinne
sers
Bran
 
Das wird wohl daran liegen, das in letzter Zeit einige neue Produkte von Yamaha auf den Markt gekommen sind (Mo, P-140, Tyros2 und bald auch das P-70).
 
DiStAnCe schrieb:
ich glaube er fragt sich, warum im moment nur noch über yamaha diskutiert wird als gäbs nichts anderes auf dem markt... ^^


ja,stimmt, :rolleyes:

Spielt Ihr auch alle Yamaha?
 
emanuel schrieb:
Spielt Ihr auch alle Yamaha?
nö, ich mag yamaha überhaupt nicht...
also nen motif es, naja okay, den würd ich wohl nehmen, aber sonst nix...

ich mag eher die exoten: clavia, kurzweil, kawai... ;)
 
ok ;) ich spiel noch so (eigentlich spiel ichs nimmer wenn ich mal recht überleg, es steht nur noch in der ecke rum und verstaubt ) ein yamaha entertainer keyboard...


mfg mott
 
Ich spiele auch kein Yamaha, was nicht heißen soll, dass ich etwas gegen Yamaha hab - im Gegenteil!
Ich spiel' momentan aber Kurzweil und Roland... auch super Firmen ;)
 
emanuel schrieb:
Was ist den nun los? Ist plötzlich der Yamahavirus in den Treads ausgebrochen oder gibt es den nur noch Yamaha, oder ?!?!?!?!..............
Habe heute den Tyros 2 in meinen Händen.
na sowas! gefällt mir nicht.
Korg Pa1x/Pa1x Pro klingt schon viiiiiieeel besser, und hat erst noch die viiiiieeel bessere Tastatur !:great:
Hallo!

Verstehe ich nicht. Wieso hast Du ein Tyros 2, wenn es Dir nicht gefällt? Weißt Du nicht, was Du kaufst? Ich bin voll zufrieden mit dem T2. Natürlich gibt es da Schwächen, aber auch Stärken. Wie bei jedem Hersteller, auch bei Korg.

Yamaha ist jetzt stark im Gespräch, weil jetzt ein neues Keyboard raus ist. Ist doch logisch, oder?

Übrigens, die PA1X Tastatur könnte von Yamaha sein (werden bestimmt andere bestätigen können). :great:

Ok, Du hast recht, das das PA1x einfach nur geil klingt. Aber das Tyros2 ist nun wirklich auch nicht ohne.

Gruß

Tobias
 
@magictobi
habe den Tyros nur getestet ;-)
ich selber spiele mit Technics und Pa1x Pro
für meinen Geschmack klingt der Tyros sehr kosmetisch (künstlich) und wenn mann die Effekte dann wegnimmt, ist die Luft draussen.
 
Hi,
gerade das sehe ich nicht so. Wenn du beim Korg die Effekte rausnimmst, ist die Luft draußen in meinen Augen.
Allerdings ist das nicht nur bei der PA Serie so, sondern auch bei den Synth Serien.

Gruß
 
emanuel schrieb:
@magictobi
habe den Tyros nur getestet ;-)
ich selber spiele mit Technics und Pa1x Pro
für meinen Geschmack klingt der Tyros sehr kosmetisch (künstlich) und wenn mann die Effekte dann wegnimmt, ist die Luft draussen.
Hallo!
Ohne Effekte kann vieles dünn klingen - die Frage ist doch, ob es Sinn macht, Effekte wegzulassen bzw. ohne sie zu bewerten.

Obwohl dann Klassiker möglich sind, wie Rotary Organ ohne Rotary, Verzerrte E-Gitarre ohne Verzerrung oder Tremolo E-Piano ohne Tremolo. :D

Aber was T2 und PA1X betrifft. Ich finde, beide Geräte zusammen wären der Hammer, denn beide haben Stärken und Schwächen, und so würden sich beide gut ergänzen.

Gruß

Tobias
 
technics wird doch überhaupt nicht mehr gebaut. Ich habe viele Jahre Technics gespielt, alle Modelle. Haben aber alle gegen Tyros keine Chance, sorry!
gruß Annika:)

emanuel schrieb:
@magictobi
habe den Tyros nur getestet ;-)
ich selber spiele mit Technics und Pa1x Pro
für meinen Geschmack klingt der Tyros sehr kosmetisch (künstlich) und wenn mann die Effekte dann wegnimmt, ist die Luft draussen.
 
für meinen Geschmack klingt der Tyros sehr kosmetisch (künstlich) und wenn mann die Effekte dann wegnimmt, ist die Luft draussen.

naja, gut. wenn effekte draussen sind, klingt vieles recht dünn. allerdings finde ich, kann man das nicht so recht verallgemeinern.

in der musik gibt es ein ähnliches beispiel. viele cd songs klingen heutzutage "fett". was heißen soll, dass da mordsmäßig was rüber kommt (oftmals viele streicher usw.). aber bei aller liebe zu "fetten" liedern geht diesen die dynamik meist komplett flöten.

so sehe ich das ungefähr.


mfg mott
 
Schon mal aufgefallen, dass der Thread verdammt alt ist...?
Naja macht nix...
 
Schon mal aufgefallen, dass der Thread verdammt alt ist...?
Naja macht nix...

ist doch schön, dass der so alt ist. lieber ein paar alte schöne, als tausend neue mit nur einer antwort.



mfg mott
 
ich denke du kennst das tyros2 nicht richtig. wer sich am tyros2 auskennt und spielen kann der weis dass bei dem tyros2 erst die luft rausgeht wenn andere keyboards schon auf der strecke liegen.
ich habe viele jahre mit technics gespielt, 3000er, 5000er 6000er und auch das letzte modell. wenn technics noch keyboards bauen würde wäre ich nie umgestiegen. ich bin aber froh dass ich von technics auf das yamaha tyros2 umgestiegen bin denn sowas gutes hatte ich noch nie.

gruß annika

emanuel schrieb:
@magictobi
habe den Tyros nur getestet ;-)
ich selber spiele mit Technics und Pa1x Pro
für meinen Geschmack klingt der Tyros sehr kosmetisch (künstlich) und wenn mann die Effekte dann wegnimmt, ist die Luft draussen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben