Yamaha vs. Epiphone vs. Ibanez

P
PS8282
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.04
Registriert
16.11.04
Beiträge
4
Kekse
0
Jetzt mal ehrlich Leute welche Gitarre ist für einen Einsteiger am besten geeignet?

Ich hab schon alle Ratgeber auf dieser Seite gelesen und bin trotzdem noch nicht viel weiter. Ich will eine Qualitativ gute Gitarre und dafür 400€ blechen. Werd Sie mir wahrscheinlich übers Internet bestellen. Zocken will ich damit alles quer durch die Bank von ACDC bis zu den Beatles!

Also ich will eure Tipps und Meinungen! Ihr könnt mir auch gerne andere als die oben genannten Hersteller empfehlen oder konkrete Modelle nennen.

Ich will einfach sicher sein das ich für das Geld die bestmögliche Gitarre bekommen!!!

Danke Euch allen :rock:

ps: ach ja und ein FX soll auch noch gleich dazu. Was haltet Ihr vom VAMP 2 ist der für den Anfang brauchbar?
 
Eigenschaft
 
das ist mal wieder ne "schwierige" frage :)
wenn du nach eisteigergitarren suchst, werden ja alle drei hier im forum immer wieder mal auftauchen.
alle drei hersteller produzieren gute einsteigergitarren.
imo ist bei epi die qualitätsschwankung stärker als bei ibanez oder yamaha, da ist intensiveres testen gefragt.

bei yamaha vielleicht mal die pacifica der etwas gehobenen preisklasse anschauen, z.b. pac. 412. auch die rgx von yamaha wären evtl einteressant (z.b. rgx 420)
die rgx sind den rg-ibanesen ähnlich. haben beide floyd-rose tremolo systeme, so du das willst.
bei ibanez z.b. rg 370.
auch n guter tipp bei ibanez: sa160 oder sa260 wenn du nicht unbedingt n floyd rose system willst.

bei epi kenn ich mich leider nicht so aus.

auf jeden fall, wie immer: anspielen gehen!!

gruß,
lupus
 
Ich hab noch eine Sa 160 mit nem DimArzio und zwei Texas?Kannst du für 400 haben :rolleyes:
 
Epiphone -> Instrument
Yamaha -> Kein Instrument, Plastik
Ibanez -> Eher für Hochverzerrte Sachen geeignet, unteres Preissegment auch nicht gerade rühmlich.

________________________________________________

Kauf dir ne Epi les Paul, damit kannst du nichts falsch machen.



EDIT: Bringt mich um ihr Ibanez und Yamaha schrubber....
 
inveteracy schrieb:
Epiphone -> Instrument
Yamaha -> Kein Instrument, Plastik
Ibanez -> Eher für Hochverzerrte Sachen geeignet, unteres Preissegment auch nicht gerade rühmlich.

EDIT: Bringt mich um ihr Ibanez und Yamaha schrubber....


naja, also ich finde ibanez und yamaha für anfänger schon ok/ausreichend!
nur wenn epiphone, warum nicht? :rolleyes:
 
hohl dir ne ibanez sz 320 ;)... damit geht alles :great:
 
naja, Yamaha kann man wegwerfen (sorry) und Ibanez ist erst ab dem gehobenen Preissegment geil. Und außerdem nicht für clean Sachen besonders gut geeignet.

epi ist halt Allround, besonders Les Paul.
 
strichmannl schrieb:
hohl dir ne ibanez sz 320 ;)... damit geht alles :great:
Was für eine Musikrichtung spielst du, wie alt biost du, und wielange spielst du schon Gitarre?
 
inveteracy schrieb:
Was für eine Musikrichtung spielst du, wie alt biost du, und wielange spielst du schon Gitarre?

was hat denn das bitte schön mit dem alter zu tun??

sowas nennt man: Geschmack! :mad:
 
I
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Spam
inveteracy schrieb:
naja, Yamaha kann man wegwerfen (sorry) und Ibanez ist erst ab dem gehobenen Preissegment geil. Und außerdem nicht für clean Sachen besonders gut geeignet.

epi ist halt Allround, besonders Les Paul.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
Yamaha bauen sehr hochwertige Instrumente, die in ihren Preisklassen vieles in den Schatten stellen. Da kann mir niemand etwas anderes erzählen. Genauso kann man mit Ibanez Gitarren einen wunderbaren Clean Sound zaubern...
 
@inveteracy: Bitte nicht in diesem Ton.
 
Crusher schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
Yamaha bauen sehr hochwertige Instrumente, die in ihren Preisklassen vieles in den Schatten stellen. Da kann mir niemand etwas anderes erzählen. Genauso kann man mit Ibanez Gitarren einen wunderbaren Clean Sound zaubern...

jup, sag ich doch.... :great:
 
Hans_3 schrieb:
@inveteracy: Bitte nicht in diesem Ton.

Wie definierst du Spam?

Der Beitrag hatt wohl nichts damit zu tun. Er war eine Feststellung, die meine Frage rechtfertigte.
 
inveteracy schrieb:
Wie definierst du Spam?

Der Beitrag hatt wohl nichts damit zu tun. Er war eine Feststellung, die meine Frage rechtfertigte.

Das war keine feststellung sondern eine UNTERstellung. Und jetzt halte dich zurück!
 
Crusher schrieb:
Das war keine feststellung sondern eine UNTERstellung. Und jetzt halte dich zurück!
Hast du schon in der Schule gelernt, was der Unterschied zwischen einer feststellung und einer Unterstellung ist, lieber Crusher? Es scheint nämlich nicht so. Ich habe lediglich geschreiben, das es hier im Forum hunderte von Leuten gibt die absolut keine Ahnung haben, und ihre eigene Gitarre anpreisen.
Das seien meistens die Leute, die die :rock: Smilies benutzen.

Mehr hab ich nicht gesagt. SChlag mal im Lexicon nach was eine Unterstllung ist. Wir können das gerne über PM weiter machem....ich lass mich hier nicht beliebig rumschubsen.
 
inveteracy schrieb:
Hast du schon in der Schule gelernt, was der Unterschied zwischen einer feststellung und einer Unterstellung ist, lieber Crusher? Es scheint nämlich nicht so. Ich habe lediglich geschreiben, das es hier im Forum hunderte von Leuten gibt die absolut keine Ahnung haben, und ihre eigene Gitarre anpreisen.
Das seien meistens die Leute, die die :rock: Smilies benutzen.

Mehr hab ich nicht gesagt. SChlag mal im Lexicon nach was eine Unterstllung ist. Wir können das gerne über PM weiter machem....ich lass mich hier nicht beliebig rumschubsen.

oh, mann, jetzt halte doch einfach mal die klappe... (sorry), aber das nervt! :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben