Yamaha vs. Epiphone vs. Ibanez

von PS8282, 16.11.04.

  1. PS8282

    PS8282 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    1.12.04
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.04   #1
    Jetzt mal ehrlich Leute welche Gitarre ist für einen Einsteiger am besten geeignet?

    Ich hab schon alle Ratgeber auf dieser Seite gelesen und bin trotzdem noch nicht viel weiter. Ich will eine Qualitativ gute Gitarre und dafür 400€ blechen. Werd Sie mir wahrscheinlich übers Internet bestellen. Zocken will ich damit alles quer durch die Bank von ACDC bis zu den Beatles!

    Also ich will eure Tipps und Meinungen! Ihr könnt mir auch gerne andere als die oben genannten Hersteller empfehlen oder konkrete Modelle nennen.

    Ich will einfach sicher sein das ich für das Geld die bestmögliche Gitarre bekommen!!!

    Danke Euch allen :rock:

    ps: ach ja und ein FX soll auch noch gleich dazu. Was haltet Ihr vom VAMP 2 ist der für den Anfang brauchbar?
     
  2. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 16.11.04   #2
    das ist mal wieder ne "schwierige" frage :)
    wenn du nach eisteigergitarren suchst, werden ja alle drei hier im forum immer wieder mal auftauchen.
    alle drei hersteller produzieren gute einsteigergitarren.
    imo ist bei epi die qualitätsschwankung stärker als bei ibanez oder yamaha, da ist intensiveres testen gefragt.

    bei yamaha vielleicht mal die pacifica der etwas gehobenen preisklasse anschauen, z.b. pac. 412. auch die rgx von yamaha wären evtl einteressant (z.b. rgx 420)
    die rgx sind den rg-ibanesen ähnlich. haben beide floyd-rose tremolo systeme, so du das willst.
    bei ibanez z.b. rg 370.
    auch n guter tipp bei ibanez: sa160 oder sa260 wenn du nicht unbedingt n floyd rose system willst.

    bei epi kenn ich mich leider nicht so aus.

    auf jeden fall, wie immer: anspielen gehen!!

    gruß,
    lupus
     
  3. Big-Show

    Big-Show Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 16.11.04   #3
  4. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.04   #4
    Ich hab noch eine Sa 160 mit nem DimArzio und zwei Texas?Kannst du für 400 haben :rolleyes:
     
  5. Big-Show

    Big-Show Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    12.02.06
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Caff in der Nähe von Regensburg ( BAYERN )
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    657
    Erstellt: 17.11.04   #5
    was is na : sa 160
     
  6. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
  7. SpLiNtEr

    SpLiNtEr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.04   #7
    ibanez Sa 160
     
  8. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 17.11.04   #8
    Epiphone -> Instrument
    Yamaha -> Kein Instrument, Plastik
    Ibanez -> Eher für Hochverzerrte Sachen geeignet, unteres Preissegment auch nicht gerade rühmlich.

    ________________________________________________

    Kauf dir ne Epi les Paul, damit kannst du nichts falsch machen.



    EDIT: Bringt mich um ihr Ibanez und Yamaha schrubber....
     
  9. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 17.11.04   #9

    naja, also ich finde ibanez und yamaha für anfänger schon ok/ausreichend!
    nur wenn epiphone, warum nicht? :rolleyes:
     
  10. strichmannl

    strichmannl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 17.11.04   #10
    hohl dir ne ibanez sz 320 ;)... damit geht alles :great:
     
  11. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 17.11.04   #11
    naja, Yamaha kann man wegwerfen (sorry) und Ibanez ist erst ab dem gehobenen Preissegment geil. Und außerdem nicht für clean Sachen besonders gut geeignet.

    epi ist halt Allround, besonders Les Paul.
     
  12. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 17.11.04   #12
    Was für eine Musikrichtung spielst du, wie alt biost du, und wielange spielst du schon Gitarre?
     
  13. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 17.11.04   #13
    was hat denn das bitte schön mit dem alter zu tun??

    sowas nennt man: Geschmack! :mad:
     
  14. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 17.11.04   #14
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...
    Yamaha bauen sehr hochwertige Instrumente, die in ihren Preisklassen vieles in den Schatten stellen. Da kann mir niemand etwas anderes erzählen. Genauso kann man mit Ibanez Gitarren einen wunderbaren Clean Sound zaubern...
     
  15. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 17.11.04   #15
    @inveteracy: Bitte nicht in diesem Ton.
     
  16. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 17.11.04   #16
    jup, sag ich doch.... :great:
     
  17. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 17.11.04   #17
    Wie definierst du Spam?

    Der Beitrag hatt wohl nichts damit zu tun. Er war eine Feststellung, die meine Frage rechtfertigte.
     
  18. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 17.11.04   #18
    Das war keine feststellung sondern eine UNTERstellung. Und jetzt halte dich zurück!
     
  19. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 17.11.04   #19
    Hast du schon in der Schule gelernt, was der Unterschied zwischen einer feststellung und einer Unterstellung ist, lieber Crusher? Es scheint nämlich nicht so. Ich habe lediglich geschreiben, das es hier im Forum hunderte von Leuten gibt die absolut keine Ahnung haben, und ihre eigene Gitarre anpreisen.
    Das seien meistens die Leute, die die :rock: Smilies benutzen.

    Mehr hab ich nicht gesagt. SChlag mal im Lexicon nach was eine Unterstllung ist. Wir können das gerne über PM weiter machem....ich lass mich hier nicht beliebig rumschubsen.
     
  20. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 17.11.04   #20
    oh, mann, jetzt halte doch einfach mal die klappe... (sorry), aber das nervt! :mad:
     
Die Seite wird geladen...

mapping