Yamaha Wavetable DB50XG auf welche PCI-Card?

  • Ersteller gregdei
  • Erstellt am
gregdei
gregdei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.23
Registriert
01.11.04
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Windeck (Köln/Bonn)
Hallo zusammen!

Ich habe noch eine alte Soundblaster AWE32 mit einem
Yamaha Wavetable DB50XG - Doughterboard.

Die AWE32 passt, weil ISA, ja nun nicht mehr in aktuelle Rechner.
Kennt denn jemand eine PCI-Soundkarte die über einen Wavetableanschluss
verfügt? Ich würde das Teil nämlich gerne nochmal verbauen!

greg
 
Eigenschaft
 
ja geil, genau die konstellation hatte ich auch mal. kann dir leider nicht weiterhelfen, ausser das ich denke das du entweder ein board mit isa slot brauchst, oder einfach die karte vergessen musst. zum ernsthaften musikmachen kann man die eh nicht mehr gebrauchen, eher zum midi files anhören. du könntest allerdings nach der yamaha waveforce 192xg ausschau halten. die hat noch den gleichern chip und ist pci. aber die ist auch schon von 1998.
 
Vielleicht passt das daughterboard ja auf die Terratec-Karten. Meine DMXfire hat da auch 'nen Sockel für...
 
@ Lost Prophet:

Ich denke mal zum 'ernsthaften Musikmachen' gehört ebenso eine ressourcenfreundliche Arbeitsweise.
Für ein paar filtermodulierte Bässe und dezente Flächen reicht die Karte allemal!
Dafür brauch ich oft wirklich kein VST-Plugin.


@ Pfeife:

Danke für den Tip!
Ich werde mich mal umsehen.


greg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben