Yamaha YHR 320 II Qualität?

  • Ersteller redkey86
  • Erstellt am
R
redkey86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.18
Registriert
20.10.18
Beiträge
1
Kekse
0
Servus,

ich, 32 Jahre halt, habe gerade frisch mit dem Waldhorn Unterricht angefangen. Nun bin ich auf der Suche nach einem eigenen Horn. Mein Interesse ist dabei auf das...YAMAHA YHR-320 II in B...gefallen; auch auf Grund des doch relativ niedrigen Preises von ca. 2000 EUR.
Nun ist mir aufgefallen, dass in der Beschreibung für das Horn steht: "insbesondere für junge Anfänger geeignet".

Es handelt sich aber nicht um ein Kinderhorn, oder?
Und handelt es sich bei dem YAMAHA um ein qualitativ gutes Horn?
Wird man auch noch in einigen Jahren Spaß daran bzw. damit haben können?

Danke für eure Hilfe
icon_smile.gif

LG
 
Eigenschaft
 
Nein, das ist kein kleiner gebautes "Kinderhorn".
Das einfache Yamaha ist ein gutes Horn, leider handwerklich nicht mehr ganz so schön wie vor einigen Jahren (Jahrzehnten...), aber qualitativ sehr nah an den Hoyer Instrumenten.
Mit Instrumenten dieser Preisklasse kann man ohne schlechtes Gewissen auch beim Instrumentenbauer ankommen, mit entsprechender Investition in den Werterhalt kann man viele Jahrzehnte daran Freude haben, oder es mit geringem Wertverlust besten Gewissens verkaufen.
Wenn man etwas ambitionierter werden möchte könnte evtl. später das Stopfventil vermisst werden, kann aber auch sein, dass man dann gleich ein Doppelhorn will....
Falsch macht man jedenfalls nix!

Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben