Yamaha YPD-140 oder Casio AP-200

Z
zoidi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.09
Registriert
03.08.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich wollte mir mal eure fachmännische Meinung einholen. Ich will mir in der Zukunft ein Digitales Piano zulegen. Es darf wie der Titel schon verrät ruhig ein Einsteigermodel sein. Aber welches der Beiden ist nun die bessere Wahl?


Wäre da mal froh wenn mir jemand die Meinung zu den Geräten sagen könnte am besten auch mit Begründung was gut oder was schlecht ist an dem jeweiligen Gerät.

Ach ja, es sollte womöglich nicht über 1000€ kosten. Bin Anfänger und würde es im Moment gerne in dem Preisbereich belassen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Luxemburg,
Zoidi
 
Eigenschaft
 
Hallo nochmal,

Ich habe mir noch ein anderes Digital Piano angeschaut. Was haltet Ihr vom Kawai CN22? Wäre froh wenn mir jemand einen guten Tip zum Thema geben könnte :)

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Luxemburg,
Zoidi
 
Hey,
also grundsätzlich solltest du alle drei anspielen und das nehmen, welches dir zusagt.
Ich würde, ohne die drei Geräte gut zu kennen, zum Yamaha tendieren. Yamaha verbaut gute und gut spielbare Tastaturen. Das ist allerdings, wie so vieles, zum Teil Geschmackssache. Außerdem benutzt Yamaha gute, authentische und amtliche Klaviersounds. Ich gehe mal davon aus, dass es die selben sind wie in den kleinen Clavinovas. Ebenso bei der Tastatur.
Kawai klingt in den unteren Oktaven gerne mal etwas "grummelig" und wenig brilliant. Da habe ich bereits Erfahrungen mit StagePianos gemacht. Ob das beim CN22 auch der Fall ist weiß ich nicht.
Bei Casio habe ich die Erfahrung gemacht, dass zumindest bei den Kompaktpianos die Tastatur sehr zu wünschen übrig lässt. Die Tasten haben relativ viel Spiel und sie wirkt insgesamt etwas wackelig. Aber auch hier gilt: am besten anspielen, ausprobieren, betasten...
 
Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte zwischenzeitlich das Casio auch schon ausgeschlossen, da es mir doch nich so gefallen hat. Ich werde mir aber auf jeden Fall das Yamaha und das Kawai näher anschauen und mal sehen welches es dann wird. Was mir beim Yamaha ein wenig fehlt sind weitere Voices. Es sind im Ganzen nur 6 Voices an Bord. Beim Kawai sind es schon 15. Was mir Kawai auch sehr gut gefällt ist der Vierhand-Modus dass man z.b. mit einem Lehrer zusammen spielen kann. Ich habe diese Funktion beim Yamaha leider noch nicht gefunden. Vielleicht kann mich da ja jemand etwas Besserem belehren ;) Wie gesagt, ich werde die 2 Digi-Pianos mal antesten und mich dann entscheiden. Weitere Vorschläge, Anregungen und Meinungen sind natürlich absolut willkommen.

Vielen Dank und viele Grüße aus Luxemburg,
Zoidi
 
Beim Yamaha nennt sich das Duet Modus, es hat außerdem zwei Kopfhöreranschlüsse.

Allerdings würde ich dann eher zum 160 tendieren, da dies bereits die GHE Tastatur besitzt, ist aber schwer zu bekommen in D.
 
zoidi warum hattest du denn das casio ausgeschlossen
das imteressiert mich mal weil ich mir auch bald eins kaufen will
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben