Yamaha YPT-410 - MIDI / Sounds Speichern

C
Chris_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.13
Registriert
21.10.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hiho !

Ich hab hier direkt mal 2 Fragen.

Und zwar bin ich seit längerem im Besitz des YPT-410.
Dies ist, wie auch drauf steht angeblich ein Midi Keyboard.
Beim Anschluss über Kabel registriert es aber kein PC.
Selbst installierte Software half nichts. (Welche ich hatte und wann weiß ich nicht mehr ist schon länger her)

Desweiteren würde ich gerne eigene Sound speichern. Sprich entweder Sounds bearbeiten und dann abspeichern oder wenn nötig überschreiben.



Achja ich hab ewig gegoogelt und die Anleitung studiert. Leider nichts gefunden. Just sayin.

Liebe Grüße, Chris
 
Eigenschaft
 
Ich denke nicht, dass es bei diesen Billig - Keyboards überhaupt möglich ist irgendwas zu speichern. Die Midischnittstelle wird allenfalls dafür sein, ein Soundmodul anzusteuern oder das Keyboard via Midifile vom Rechner kommend fernzusteuern.
 
Silver!

MIDI Treiber auf dem PC installiert?
http://de.yamaha.com/de/products/mu...boards/portable_keyboards/ypt-410/?mode=model

Sounds können wohl nicht als User Voices abgelegt werden. Schau mal in der Anleitung nach Registration Memory, damit kanns du - im begrenzten Umfang - auch Voice Einstellungen speichern.

Ich finds schon lustig das die einzigen Treiber dort für Windows 98 oder ME sind.

Mein Laptop erkennt das Gerät zwar mitlerweile aber da ich keinen Treiber habe, kann ich halt nichts mit machen. =/

EDIT:Mitlerweile hab ich ihn gefunden. Funktioniert und das bearbeiten von sounds klappt auch wunderbar. Vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds schon lustig das die einzigen Treiber dort für Windows 98 oder ME sind.
Das ist mir gar nicht aufgefallen...
Was hast du denn jetzt installiert? Den Musiksoft Downloader oder eine ander Quelle?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben