Yamano Gibson - was ist das genau?

  • Ersteller slashrix
  • Erstellt am
S
slashrix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.12
Registriert
01.04.11
Beiträge
260
Kekse
933
Ort
Overath bei Köln
Hallo Leuts,

hab leider nichts in der Sufu gefunden.

Was bedeutet dieses Yamano? Früher waren es ja "ausgewählte" Gitarren für Japan. Heute besteht diese Beziehung nicht mehr, es gibt trotzem weiterhin Yamano´s. Sind sie wirklich so viel besser, was Material und Handwerkskunst angeht? Oder sehen sie nur hübscher aus, siehe Maple Top. Bedeutet es sowas wie Masterbuilt bei Fender? Fragen über Fragen.


Vllt könnt ihr mir helfen.
 
Eigenschaft
 
Aber Google hätte es dir verraten ;)
http://www.lespaulforum.com/forum/showthread.php?t=52853
Yamano ist ein Japanischer Distributor der bis 2007 Gibsons in Japan exklusiv vertrieben hat.
Anscheinend haben die Gitarren die an Yamano gingen eine extra strenge Qualitätskontrolle erhalten.
 
Das hab ich doch gesagt! Wie schon erwähnt gibt es den Kontakt nach Japan so nicht mehr, es werden trotzdem Yamanos hergestellt. Qualitätskontrolle ist Auslegungssache. Könnte bedeuten, das ein Mitarbeiter zum Schluss mal "drüberschaut" oder, dass wirklich nur das beste vom besten verwendet wird. Also viel Spielraum. Irgend ne Idee?
 
Das hab ich doch gesagt! Wie schon erwähnt gibt es den Kontakt nach Japan so nicht mehr, es werden trotzdem Yamanos hergestellt. Qualitätskontrolle ist Auslegungssache. Könnte bedeuten, das ein Mitarbeiter zum Schluss mal "drüberschaut" oder, dass wirklich nur das beste vom besten verwendet wird. Also viel Spielraum. Irgend ne Idee?

Ich vermute mal es werden trotzdem weiterhin "Yamanos" hergestellt wie auch jeder andere Distributor der einen besseren Draht zu Gibson hat exklusive Sondermodelle bestellen kann.
Ob dafür wirklich besseres Material verwendet wurde / wird oder bei der abschließenden Qualitätskontrolle einfach nur Stücke die man einem anderen Distributor auf's Aug gedrückt hätte aussortiert wurden ???
 
Ok soweit so gut. Der Händler, bei welchem ich mir so eine Les Paul ausgekuckt hatte, schwärmte wie toll und hochwertig diese Yamanos seien. Ja, Sie klingt Hammer und ich hab sie auch gekauft, aber hätte ich mich durch einen Berg "normaler" Gibsons gewühlt, hätte ich sicher was vergleichbares gefunden. Naja bin-war halt Fender Player. KP von Gibson :)

Trotzdem Danke!
 
Aber du hast jetzt eine tolle LP und hast dir das wühlen erspart. Passt doch. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben