Yeah, Ich bin ein Bass-tard! :D

von MountainGoat, 14.09.05.

  1. MountainGoat

    MountainGoat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    4.10.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.05   #1
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir heute ein Einsteiger-Bass-Set für Linkshänder gekauft und wollte mal eure Meinung hören.

    Mein Bass: Aria IGB40 BK
    Mein Verstärker: Laney Hardcore Max 15 Watt

    Habe das alles bei so einem Musikladen bei uns inner nähe gekauft und mit Tasche, Gurt, Stimmgerät und Kabel 300€ bezahlt. Meint ihr der Preis ist OK?

    Nunja, jetzt wollte ich mal fragen, was ich am Anfang so spielen kann. Wollte mir erstmal alles selber beibringen, habe aber auch ein paar Freunde, die mir ein bißchen was zeigen.

    MountainGoat
     
  2. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 14.09.05   #2
    hallo erstmal und willkommen im forum ;-)

    zu dem preis leistungsverhältnis kann ich dir nichts genaues sagen, für mich hört es sich aber recht gut an.

    zu den anfängersachen:
    es gibt hier im forum TAUSENDE threads a la anfängerbasslines, anfängerlieder oder was-sollte-ich-zuerst-mal-lernen.
    benutz mal die suchfunktion da oben und schau dich hier um!
    oft wird auch auf die seite www.justchords.com verwiesen, die dich mit vielen guten tips (richtige haltung/spieltechniken/musiktheorie/übungen/etc) versorgt.
     
  3. Kompensat0r

    Kompensat0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    9.10.05
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Hamburg Süd
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.05   #3
    Ich würd sagen: Such dir einen Basslehrer, es geht enorm schnell dadurch zu lernen, und es fährt sich nichts falsches fest... ;)
     
  4. basserker

    basserker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    18.10.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.05   #4
  5. mentzschel

    mentzschel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    1.01.14
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 15.09.05   #5
    der Link funtioniert bei mir nicht...
     
  6. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
  7. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 15.09.05   #7
    Das Buch vom Tom kenne ich zwar nicht aber die Transkriptionen sind interessant (ich mag keine Tabs. Tip: Von Anfang an Noten lernen aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Der Kollege Bleecker Street Boogie hat einen prima Einstieg in´s Thema gemacht: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=37967

    Edit: Dein Bass sieht zumindest gut aus. Und da er im Versandhandel über 200,00 kostet, ist der Setpreis vom lokal dealer auch ok.
     
  8. Mulch

    Mulch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.05
    Zuletzt hier:
    4.08.07
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.05   #8
    Ich bin auch anfänger und komm mit four-strings von tom bornemann gut zurecht
    die hp dazu ist www.four-strings.de
    auch gute tipps ( ist aber kein workshop) kann man sich auf www.e-bass.at holen
     
  9. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 17.09.05   #9
    Papagei, Mamagei, Kindgei ... Bassgei(ge) :p;).
    So - ernsthaft: Warum kommst Du mit dem Buch gut zurecht?
     
Die Seite wird geladen...

mapping