Yes, so muss es sein!

von Axl, 18.09.04.

  1. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 18.09.04   #1
    Hi

    Hab mal hier ne kleine Story dass man auch mal Glück haben kann. Vorgeschichte ist, dass ich mein jetziges Setup verkaufen möchte um mir einen neuen Amp zu holen. Meine Bisherige Combo aus Bogner/VHT war zwar qualitativ schon 1A, aber nicht "mein" Sound.

    Auf alle fälle ging ich heute mit einem Kumpel mit in einen gebrauchtladen für Gitarren & Amps. Während ich da so mit einem der Verkäufer spreche stellt sich heraus, dass der eine so eine Endstufe sucht wie ich sie habe. Yes, schonmal der erste positive Punkt. Weiterhin hat er mir folgendes Angebot gemacht.

    - Randall RM4 PreAmp
    - Randall RT50 Poweramp
    - 5 Module (Blackface, Clean, Plexi, SL+,Recti)

    alles neu für 2000 Euro zusammen! :eek:
    Hab natürlich sofort zugeschlagen, da mein Kumpel und ich auf dem Hinweg noch von diesem Setup geschwärmt hatten.

    Hach, ich liebe diese zufriedenen Samstage. :great:
     
  2. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 18.09.04   #2
    Na dann, herzlichen Glückstrumpf =)

    Jetz musste nurnoch die Sig ändern ;)
     
  3. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 18.09.04   #3
    Wow, der erste RM4 Besitzer der mit unter kommt. Bitte unbedingt einen Testbericht von den Vorstufenmodulen!
    Muß ja ein geiles Zeug sein. Und wieso hast Du das alles so billig bekommen?
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 18.09.04   #4
    Herausgekratzte Seriennummer? ;)

    Nein, ganz ernst, Glueckwunsch zu dem Kauf, und hoffentlich bist du damit nur halb so zufrieden wie du dir das wuenschst.
     
  5. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 18.09.04   #5
    chranke siech :D :great:

    was wird jetzt aus dem engl se?

    glückwunsch auch meinerseits :great:

    mfg kusi
     
  6. Axl

    Axl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 18.09.04   #6
    Werd ich machen, hole die Teile in 2 Wochen.
    Die Grund warum ich es so günstig kriege ist, weil der Händler die Teile im Laden anbieten will und sich diese Teile zu Testzwecken nach hause orderte. Jetzt wollte er es also Promo Aktion bei Ebay reinstellen, das konnte ich gerade noch verhindern. Er macht allerdings schon verlust bei dem Geschäft.

    Naja, mich freuts. Jetzt muss ich nur noch den Bogner & co loswerden. Irgendwer Interesse an Bestandteilen meines Racks? :D
     
  7. Axl

    Axl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 18.09.04   #7
    Hät sich so wohl erlediget, mer chan nid immer alles ha. Aber he, so bini zfriede. Für de Engl hät i müesse 5500.- schtutz bläche.
     
  8. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 18.09.04   #8
    Der RM4 ist ja wohl die ultimative Form von "Modeller", eher "Moduler", harhar.

    Allerdings ist der normale Preis eine ziemliche Frechheit.
     
  9. Axl

    Axl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 18.09.04   #9
    Jo, aber du musst es so sehen, wenn du mal wieder nen neuen Amp willst kaufst du dir halt das entsprechende Modul statt nen neuen Amp. Die Endstufe ist ja auch schaltbar zwischen EL34 und 6L6. Und wo kriegt man sonst nen Blackface Clean, nen Marshall Crunch und ne Recti Zerre in einem Amp?
     
  10. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 18.09.04   #10
    frag mich hast du im lotto gewonnen oder hast du mal so ebend 2000 €uro rumliegen :confused:

    man was könnt man mit der kohle alles kaufen :(
     
  11. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 18.09.04   #11
    Es soll Menschen geben, die nicht mehr in die Schule gehen und sogar arbeiten und Geld verdienen.
     
  12. Axl

    Axl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 18.09.04   #12
    Du musst es so sehen, alleine für meinen Bogner PreAmp krieg ich auf dem Gebrauchtmarkt schon knapp 2000 Euro, und Arbeiten tu ich übrigens auch.
     
  13. MuMan

    MuMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 18.09.04   #13

    hammer :eek:, hätte ich auch nie gedacht :p

    du sagst es ist en moduler, kann man das so verstehn, dass der randall den sound nicht "modelliert" sondern, dass man mit den modulen die vorstufe "wechseln" kann? also je nach dem welches modul man einsetzt, hat man mal die vorstufe des recti, blackface oder was auch immer?
     
  14. Axl

    Axl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 18.09.04   #14
    Jepp, du kannst sozusagen verschiedene PreAmps als Module einschieben. Gibt bisher 12, kommen aber noch mehr.
     
  15. MuMan

    MuMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 18.09.04   #15
    also ein "Modeller" für Reiche ;)
     
  16. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 18.09.04   #16
  17. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 18.09.04   #17
  18. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 18.09.04   #18
    Hier wiederum andere Preise !!!!
    komisch.

    http://www.musix.ch/musix.m.randall.html



    Preamp 833 €
    Module je 273 € (345 USD / Kosten doch laut Randall nur 250 USD)
    Wird da so viel Geld für den Import verlangt ???
     
  19. KirkHammett

    KirkHammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    24.12.10
    Beiträge:
    1.113
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    87
    Erstellt: 18.09.04   #19
    Glückwunsch. Ist ja wirklich beeindruckend. Hab nicht gewusst dass es sowas gibt. Aber in das Chassis passen 4 Module. Du hast aber 5. Wie sollen die denn da alle reinpassen? Naja eine kostenspielige Sache ist es aber auf jeden Fall(wenn man sich das Teil neu kauft). Würd ich sehr gerne mal antesten. :)
     
  20. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 18.09.04   #20
    ROFL, ich kreig mich nima^^


    Vor einiger Zeit, gabs hier mal nen Thread wo man seinen TraumAmp oder sowas posten sollte.
    Da hab ich dann nen Amp mit Vorstufen von allen bekannten Amps gepostet.
    Die Vorstufen kann man dann per Drehschalter aussuchen etc.
    Und genau das gleiche sehe ich hier :eek:


    Klar, ich hatte nicht die Idee mit den Modulen, sondern dachte mir dass man alles in ein chassis packt ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping