Yngwie shreddet mit den Zähnen?!

von Dr. Ibanez, 28.10.06.

  1. Dr. Ibanez

    Dr. Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    792
    Erstellt: 28.10.06   #1
    Hallo,

    hab nix per SuFu gefunden...

    Es geht um ein Far Beyong The Sun Video vom Godfather of Shred höchstpersönlich. Bei der einen Stelle scheint es, als würde er mit den Zähnen spielen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da es absolut nach Wechselschlag klingt, viel zu schnell, als dass man es irgendwie mit den Zähnen spielen könnte, denk ich (habs selber ausprobiert!).
    Was macht dieser Teufelskerl da?!? :eek:

    klickstu hier

    ungefähr bei 4:30

    Gruß
    Adam
     
  2. Karl

    Karl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    23.10.07
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 28.10.06   #2
    Man beachte seine linke Hand! Der spielt einfach nen Triller. Dabei tut er dann so als ob er das mit den Zähnen oder der zunge oder mit sonst was spielen würde, is aber nur show er macht alles mit links!
     
  3. Dr. Ibanez

    Dr. Ibanez Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    792
    Erstellt: 28.10.06   #3
    Ein Triller auf einem Ton? Es klingt absolut nach Wechselschlag. Davor macht er wohl einen Triller, aber an dieser einen bestimmten Stelle spielt er nur (oder größtenteils) auf einem einzigen Ton.

    Noch andere Ideen?

    Gruß
    Adam
     
  4. kashmir

    kashmir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    29.10.10
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Gelnhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 28.10.06   #4
    Er sagte mal selbst dass ers wirklich mit den Zähnen macht, wenn ich mich nicht irre müsste die "Anleitung" irgendwo in der Frage&Antwort Sektion auf seiner Hompage stehen (Garantieren kann ichs nicht - auch nicht ob man ihm trauen darf ;) )
     
  5. Karl

    Karl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.05
    Zuletzt hier:
    23.10.07
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 28.10.06   #5
    sry tut mir leid habs mir gerade noch 5 mal hintereinander angeguckt und stehe jetzt votr dem gleichen problem wie du^^!
     
  6. Bellini

    Bellini Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 28.10.06   #6
    Ja, das ist wechselschlag mit den Zähnen.

    Geht recht einfach mit ein wenig übung. Was er mit der linken hand auch immer spielen mag (in diesem Fall wars ein kleiner triller) wird die saite trotzdem mit den Zähnen angeschlagen (hört man schon am Sound).

    Nicky

    EDIT: Adam, frag mal deinen Drummer Julius, das hab ich desöfteren gemacht als ich mit ihm geprobt habe (war vor zwei jahren ca.)
     
  7. Dr. Ibanez

    Dr. Ibanez Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    792
    Erstellt: 28.10.06   #7
    OMG ich glaub ich verkauf gleich meine Gitarre bei ebay :D:D Das macht einem ja alles andere als Mut.
    Scheisse, so schneller Wechselschlag mit den Zähnen. Krass...

    @Wuchinger: Wie lange hast du dafür gebraucht um das zu lernen?
    Ich werd den Julius mal fragen^^

    Gruß
    Adam
     
  8. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 28.10.06   #8
    ich trau der ganzen sache irgendwie nicht, an einigen passagen sieht das Video total danach aus, künstlich verschnellert worden zu sein.:screwy:
     
  9. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 28.10.06   #9
  10. RisingForce

    RisingForce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.04
    Zuletzt hier:
    29.10.15
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    403
    Erstellt: 28.10.06   #10
    :o
    nee nee, der kann wirklich so schnell spielen, wie gesagt,
    he's the one and only godfather of shred:great:

    hab schon ein paar gute Far Beyond The Sun Kopien im Netz gesehn,
    aber keine kommt ans Original heran.
     
  11. Dr. Ibanez

    Dr. Ibanez Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    792
    Erstellt: 28.10.06   #11
    Also ich finde bei diesem Video war er wohl wirklich etwas aufgedreht, er hat ein bisschen übertrieben. Aber allgemein kommt halt echt keiner an seinen Tone ran. Sein Vibrato is echt der Hammer...

    Nun gut, das soll ja hier keine Diskussion darüber sein, ob Yngwie gut ist oder nicht, das wurde hier ja schon oft genug besprochen :D:rolleyes:

    Joa also ich hab grad nochmal probiert, aber ich weiss beim besten willen nicht, wie man sooo schnell mit den Zähnen spielen soll. Wenn man auf ein Pick beisst und damit spielt, das kann ich mir vorstellen. Aber nur mit den Zähnen ist ja schon anatomisch gesehen fast unmöglich. Ein Pick ist ja so grob im 90° Winkel zum Korpus, aber die Zähne wäre ja fast parallel zum Korpus, wenn ihr wisst, was ich meine.

    Ich probier noch ein bisschen rum.

    Gruß
    Adam
     
  12. Bellini

    Bellini Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 28.10.06   #12
    Das hängt damit zusammen, dass erst der Sound aufgenommen wurde und dann über das Video gespielt wurde und das ganze nicht 100% synchron ist.
     
  13. Surtr

    Surtr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    306
    Erstellt: 29.10.06   #13
    Das ist definitiv mit den zähnen gespielt, man kann klar den Anschlag heraushören.
    Davon abgesehen wäre es völlig unmöglich das legato zu spielen, ist schließlich auf einem Ton.
     
  14. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 29.10.06   #14
    So wild isses jetz nich, ausser das er dadurch den Zahn kaputt macht :D
    Ich denke er nimmt die oberen Vorderzäne und man sieht ja das er den Kopf ruhig hält und die Gitarre schnell hin und her wechselschlagt ( :D ) also negativ-alternate picking. :screwy:

    mfg röhre
     
  15. Thyrox

    Thyrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    25.07.08
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Weißenhorn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #15
    Das hab ich mir allderings auch schon gedancht ^^ da gehn doch die zähne drauf
     
  16. Bellini

    Bellini Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.04
    Zuletzt hier:
    27.12.09
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    83
    Erstellt: 29.10.06   #16

    Korrekt, so wirds gemacht. Am anfang fühlt es sich komisch an, aber man gewöhnt sich nach ein paarmal "spielen" schon dran. Zuoft würd ichs allerdings auch nicht machen.

    Nicky
     
  17. Dr. Ibanez

    Dr. Ibanez Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    792
    Erstellt: 29.10.06   #17
    Krass. Ok ich werds mal so versuchen. Obwohl ich mir schwer vorstellen kann, dass man die Gitarre so schnell hin und her bewegen kann:er_what:
    Wärs nicht einfacher den Kopf zu bewegen? Naja wahrscheinlich net, der Yngwie muss es ja wissen :D:cool:

    Gruß
    Adam
     
Die Seite wird geladen...

mapping