Yngwie shreddet mit den Zähnen?!

  • Ersteller Dr. Ibanez
  • Erstellt am
Dr. Ibanez
Dr. Ibanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.15
Registriert
19.03.06
Beiträge
607
Kekse
782
Hallo,

hab nix per SuFu gefunden...

Es geht um ein Far Beyong The Sun Video vom Godfather of Shred höchstpersönlich. Bei der einen Stelle scheint es, als würde er mit den Zähnen spielen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da es absolut nach Wechselschlag klingt, viel zu schnell, als dass man es irgendwie mit den Zähnen spielen könnte, denk ich (habs selber ausprobiert!).
Was macht dieser Teufelskerl da?!? :eek:

klickstu hier

ungefähr bei 4:30

Gruß
Adam
 
Eigenschaft
 
Man beachte seine linke Hand! Der spielt einfach nen Triller. Dabei tut er dann so als ob er das mit den Zähnen oder der zunge oder mit sonst was spielen würde, is aber nur show er macht alles mit links!
 
Ein Triller auf einem Ton? Es klingt absolut nach Wechselschlag. Davor macht er wohl einen Triller, aber an dieser einen bestimmten Stelle spielt er nur (oder größtenteils) auf einem einzigen Ton.

Noch andere Ideen?

Gruß
Adam
 
Er sagte mal selbst dass ers wirklich mit den Zähnen macht, wenn ich mich nicht irre müsste die "Anleitung" irgendwo in der Frage&Antwort Sektion auf seiner Hompage stehen (Garantieren kann ichs nicht - auch nicht ob man ihm trauen darf ;) )
 
sry tut mir leid habs mir gerade noch 5 mal hintereinander angeguckt und stehe jetzt votr dem gleichen problem wie du^^!
 
Ja, das ist wechselschlag mit den Zähnen.

Geht recht einfach mit ein wenig übung. Was er mit der linken hand auch immer spielen mag (in diesem Fall wars ein kleiner triller) wird die saite trotzdem mit den Zähnen angeschlagen (hört man schon am Sound).

Nicky

EDIT: Adam, frag mal deinen Drummer Julius, das hab ich desöfteren gemacht als ich mit ihm geprobt habe (war vor zwei jahren ca.)
 
Ja, das ist wechselschlag mit den Zähnen.

OMG ich glaub ich verkauf gleich meine Gitarre bei ebay :D:D Das macht einem ja alles andere als Mut.
Scheisse, so schneller Wechselschlag mit den Zähnen. Krass...

@Wuchinger: Wie lange hast du dafür gebraucht um das zu lernen?
Ich werd den Julius mal fragen^^

Gruß
Adam
 
ich trau der ganzen sache irgendwie nicht, an einigen passagen sieht das Video total danach aus, künstlich verschnellert worden zu sein.:screwy:
 
ich trau der ganzen sache irgendwie nicht, an einigen passagen sieht das Video total danach aus, künstlich verschnellert worden zu sein.:screwy:
:redface:
nee nee, der kann wirklich so schnell spielen, wie gesagt,
he's the one and only godfather of shred:great:

hab schon ein paar gute Far Beyond The Sun Kopien im Netz gesehn,
aber keine kommt ans Original heran.
 
Also ich finde bei diesem Video war er wohl wirklich etwas aufgedreht, er hat ein bisschen übertrieben. Aber allgemein kommt halt echt keiner an seinen Tone ran. Sein Vibrato is echt der Hammer...

Nun gut, das soll ja hier keine Diskussion darüber sein, ob Yngwie gut ist oder nicht, das wurde hier ja schon oft genug besprochen :D:rolleyes:

Joa also ich hab grad nochmal probiert, aber ich weiss beim besten willen nicht, wie man sooo schnell mit den Zähnen spielen soll. Wenn man auf ein Pick beisst und damit spielt, das kann ich mir vorstellen. Aber nur mit den Zähnen ist ja schon anatomisch gesehen fast unmöglich. Ein Pick ist ja so grob im 90° Winkel zum Korpus, aber die Zähne wäre ja fast parallel zum Korpus, wenn ihr wisst, was ich meine.

Ich probier noch ein bisschen rum.

Gruß
Adam
 
ich trau der ganzen sache irgendwie nicht, an einigen passagen sieht das Video total danach aus, künstlich verschnellert worden zu sein.:screwy:

Das hängt damit zusammen, dass erst der Sound aufgenommen wurde und dann über das Video gespielt wurde und das ganze nicht 100% synchron ist.
 
Das ist definitiv mit den zähnen gespielt, man kann klar den Anschlag heraushören.
Davon abgesehen wäre es völlig unmöglich das legato zu spielen, ist schließlich auf einem Ton.
 
So wild isses jetz nich, ausser das er dadurch den Zahn kaputt macht :D
Ich denke er nimmt die oberen Vorderzäne und man sieht ja das er den Kopf ruhig hält und die Gitarre schnell hin und her wechselschlagt ( :D ) also negativ-alternate picking. :screwy:

mfg röhre
 
Metalröhre;1868408 schrieb:
So wild isses jetz nich, ausser das er dadurch den Zahn kaputt macht :D
Das hab ich mir allderings auch schon gedancht ^^ da gehn doch die zähne drauf
 
Metalröhre;1868408 schrieb:
So wild isses jetz nich, ausser das er dadurch den Zahn kaputt macht :D
Ich denke er nimmt die oberen Vorderzäne und man sieht ja das er den Kopf ruhig hält und die Gitarre schnell hin und her wechselschlagt ( :D ) also negativ-alternate picking. :screwy:

mfg röhre


Korrekt, so wirds gemacht. Am anfang fühlt es sich komisch an, aber man gewöhnt sich nach ein paarmal "spielen" schon dran. Zuoft würd ichs allerdings auch nicht machen.

Nicky
 
Krass. Ok ich werds mal so versuchen. Obwohl ich mir schwer vorstellen kann, dass man die Gitarre so schnell hin und her bewegen kann o_O
Wärs nicht einfacher den Kopf zu bewegen? Naja wahrscheinlich net, der Yngwie muss es ja wissen :D:cool:

Gruß
Adam
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben