Yorkville Yba-200 Ce

  • Ersteller aignerj
  • Erstellt am
A
aignerj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.23
Registriert
19.12.05
Beiträge
85
Kekse
5
hallo liebe bassgemeinde!

hat jemand schon erfahrungen mit folgendem vollröhrentop gemacht?

YORKVILLE YBA-200 CE GITARREN + Co. Verstärker Bass OG5467 Musik-Schmidt Frankfurt
YORKVILLE YBA-200 CE

da der preis wirklich sehr verlockend ist wollte ich fragen ob es klanglich einem orange oder ampeg top das wasser reichen kann?

würde mich sehr über eure infos freuen!
danke

...auch unter dem namen traynor bekannt
 
Eigenschaft
 
kommt drauf an was du willst, Ampeg und Orange sind ja eher so rockig dreckig(zumindest bei ampeg weiß ich es, orange kenn ich nur für klampfen). und Yorkville ist auf jedenfall eher HiFi, soweit ich mich entsinne. von daher find ich die frage sehr schwer zu beantworten da doch sehr stark der eigene geschmack dabei gefragt wird. das einzige was man vergleichen könnte wäre die Qualität der Verarbeitung, und die dürfte wohl ähnlich sein, wobei das nur Halbwissen ist.(sry dafür)
 
Gude Morsche.

Wenn Du Erfahrungsberichte über den Traynor Amp willst, dann solltest Du mal bei TalkBass vorbeischauen, da wird ab und zu mal über den Amp diskutiert und es hängen da auch etliche Basser rum, die den selbst besitzen oder ihn zumindest schon getestet haben.

P.S.: auch bei TalkBass gilt: erst suchen, dann fragen. ;)

Etüde:
Weil ich ein netter Mensch bin, habe ich Dir mal das Suchen abgenommen: Klick
 
danke für den link:great:
 
hab mich jetzt durch den link gekämpft...dieses top muss doch ziemlich geil sein...wird fast nur gelobt...wäre interessant zum antesten
 
Moin.

Also ich besitze zufällig diesen amp und bin super zufrieden damit! Kannst so gut wie alles realisieren was sounds angeht.... nur macht der amp für meinen geschmack bissel viel druck unten rum... habe den bass-regler netmal auf ein drittel aufgedreht und das ding drückt mich fast an die wand. also ich kann das teil nur wärmstens empfehlen!
 
hallo kischte

danke für deine antwort

es ist mir natürlich klar dass vergleiche immer sehr schwierig sind...aber trotzdem würde ich dich nochmals strapazieren...

plane den amp in kombination mit einer ampeg 410 hlf zu verwenden...pesönlich gefallen mir die warmen leicht angezerrten röhrensounds und zweitens gefällt mir der knallende ampegsound von zb. dem toolbassisten. (dh. höhen voll auf + plektrum)...wollte fragen ob dieses sounds möglich sind oder ob der vergleich tatsächlich hinkt. :great:

solltenman diese sounds hinbekommen pfeife ich nämlich auf dein kauf eines ampeg oder orange tops und greife zum viel günstigeren traynor.

würde mich über eine antwort freuen!

zusatz: spiele eine mm stingray 3 band eq
 
hab mich gleich mal hingesetzt und das für dich mit meiner H&k BC 410 gestestet :)
zwei handgriffe und die sache war gegessen... treble voll aufgedreht und den bright-knopf reingehaun und der sound kommt dem des tool-bassers schon sehr sehr nahe! die sache ist aber noch zu verbessern wenn man ein wenig an den "scoop" und "range" reglern rumspielt denke ich. wird dir sicher gefallen!
wie gesagt mit dem teil kann man so gut wie jeden sound realisieren, bin echt begeistert *schwärm*
zur ampeg-box kann ich leider nix sagen aber mit der H&K is der sound spitze!
 
danke, hast mich überzeugt...

eigentlich eine sehr tolle sache dieses forum...
 
Hi!

Ich verkaufe einen YBA 200 - neu - volle Garantie.
Wer also richtig Lust auf einen Rocker hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben