"You know my name" - Soundfrage

  • Ersteller Full Moon
  • Erstellt am
F
Full Moon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.11
Registriert
12.07.06
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
kennt eh keiner
Hallo!

Ich habe eine Frage bzgl eines Synth-sounds aus You know my name Von Chris Cornell (Neuerster James Bond Titelsong)

Und zwar der Sound vor dem ersten Refrain bei 0:58 .... Was ist das, wie kann ich sowas machen? wär cool wenn mir jemand helden könnte....

Greetings

Fullmoon
 
Eigenschaft
 
Das ist kein Synth sondern die E-Gitarre. Feedback/Resonanz o.ä. würd ich sagen.

Wenn euer Gitarrist das nicht hinbekommt und du die Möglichkeit hast, wäre es am einfachsten das zu samplen und dann per Tastendruck abzufeuern. Wie man das sonen Sound programmiert, da können dir vielleicht welche von den Synthfreaks hier weiterhelfen.
Wir spielen das auch mit der Band, geiler Song, aber um so Details mach ich mir keine Gedanken = )
 
Hi :)
Meinst du diesen superkurzen Ton ? Klingt nach Rechteck, dahinter vielleicht noch ein Reverse odr FM sound. Muesstest du in der Lead Section einer Workstation oder auf einem virtuell Analogen finden.
@limit
Stimmt, koennte auch Feedback einer Gitarre sein. Das gibts auch als Wave in den Workstation. Vieleicht bissel tiefer gelegt.
Schon lustig welche Sound manche hoeren. Der Titel ist ja ziemlich vollgeknallt damit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben