"You know my name" - Soundfrage

von Full Moon, 18.09.07.

  1. Full Moon

    Full Moon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    24.08.11
    Beiträge:
    68
    Ort:
    kennt eh keiner
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.09.07   #1
    Hallo!

    Ich habe eine Frage bzgl eines Synth-sounds aus You know my name Von Chris Cornell (Neuerster James Bond Titelsong)

    Und zwar der Sound vor dem ersten Refrain bei 0:58 .... Was ist das, wie kann ich sowas machen? wär cool wenn mir jemand helden könnte....

    Greetings

    Fullmoon
     
  2. Limited

    Limited Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 19.09.07   #2
    Das ist kein Synth sondern die E-Gitarre. Feedback/Resonanz o.ä. würd ich sagen.

    Wenn euer Gitarrist das nicht hinbekommt und du die Möglichkeit hast, wäre es am einfachsten das zu samplen und dann per Tastendruck abzufeuern. Wie man das sonen Sound programmiert, da können dir vielleicht welche von den Synthfreaks hier weiterhelfen.
    Wir spielen das auch mit der Band, geiler Song, aber um so Details mach ich mir keine Gedanken = )
     
  3. richy

    richy HCA Soundprogrammierung HCA

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    3.169
    Erstellt: 19.09.07   #3
    Hi :-)
    Meinst du diesen superkurzen Ton ? Klingt nach Rechteck, dahinter vielleicht noch ein Reverse odr FM sound. Muesstest du in der Lead Section einer Workstation oder auf einem virtuell Analogen finden.
    @limit
    Stimmt, koennte auch Feedback einer Gitarre sein. Das gibts auch als Wave in den Workstation. Vieleicht bissel tiefer gelegt.
    Schon lustig welche Sound manche hoeren. Der Titel ist ja ziemlich vollgeknallt damit.
     
Die Seite wird geladen...

mapping