Your all time best

  • Ersteller Timme142
  • Erstellt am
Timme142
Timme142
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.09
Registriert
10.10.09
Beiträge
1
Kekse
0
Moin Moin

hab mir mal gedacht, da ich hier im Forum so etwas noch nicht gefunden hab, einen Thread zu öffnen wo jeder seine Lieblingssongs aus der Elektro-Szene verkünden kann :D.

gruß
Tim :)
 
Eigenschaft
 
Yeah, ich liebe Listen! :D

Du hast nicht gesagt, wieviele, also nehme ich mal 5:

1. Daft Punk - Alive
2. Daft Punk - Superheroes
3. Laurent Garnier - The Man With The Red Face
4. Thomas Bangalter - Spinal Scratch
5. MSTRKRFT - Street Justice

Hätte problemlos noch 20 weitere aufzählen können. ;)
 
Ok, hier mal meine Top 5:

1. Justice - Waters of Nazareth
2. Mr. Oizo - Positif
3. Boys Noize - &Down
4. MGMT (Justice Remix) - Electric Feel
5. The Kills (Sebastian Remix) - Cheap & Chearful

Eigentlich ändert sich so eine Liste bei mir aber alle 2-3 Wochen komplett...
 
Ok, hier mal meine Top 5:

1. Justice - Waters of Nazareth
2. Mr. Oizo - Positif
3. Boys Noize - &Down
4. MGMT (Justice Remix) - Electric Feel
5. The Kills (Sebastian Remix) - Cheap & Chearful

Eigentlich ändert sich so eine Liste bei mir aber alle 2-3 Wochen komplett...

Die Tracks mag ich auch alle. Und die Liste ändert sich bei mir täglich. ;)
 
Die Tracks mag ich auch alle. Und die Liste ändert sich bei mir täglich. ;)

Liegt daran, dass das Zeug ziemlich beliebig ist, das komische französische Rumgeknarze mit beschissenem Sound, weil zuviel Kompressor :D
Mein 5 all-timer:
1. Green Velvet - La La Land
2. Playdoe - Metro
3. AC Slater - Jack Got Jacked (Jack Beats Remix)
4. Rusko - Cockney Thug
5. Fever Ray - When I Grow Up
 
Hm. Meine Favoriten wechseln von Woche zu Woche, aber mal meine Dieswöchigen:_

1. Moonbotica [Feat.Jan Delay] - Der Mond
2. Boys Noize - My Moon My Man <<< (Gestern beim 1. Konzert der "Power"-Tour gewesen. Bäm. der hammer der typ :D)
3. Alter Ego - Why Not
4. D.A.N.C.E. [MSTRKFT REMIX] - Justice
5. Shadow Dancer - Landlines
 
weil zuviel Kompressor

Zuviel Kompressor geht gar nicht! ;)

@ TonioBasstronaut
Deine Liste gefällt mir auch. Boys Noize ist echt der Hammer, seine Remixe auch. Power hab ich leider immer noch nicht, weil die bei CD WOW schlafen. :(
 
Jo auf alle Fälle. Wobei mir Boys Noize live besser gefällt als auf platte.
Ich muss aber trotzdem für My Moon My Man von ihm werben, das Lied ist mein Lied des Jahres. So gut ausbalancierten Elektro hört man wirklich selten.
 
Hab mir deswegen extra die Feist Platte mit dem Original gekauft. Natürlicher völliger Reinfall, einmal angehört, verstaubt jetzt im Regal. :D

Mein Liebling auf "Oi Oi Oi" ist übrigens ARCADE ROBOT.

Der "Phantom Pt. 2" Remix von Boys Noize ist auch spitze.
 
Noch so als Zusatz. Ich höre natürlich nicht nur "Hau drauf Elektro", vor allem im vergangenen Jahr habe ich den "richtigen" Techno kennengelernt, nicht zuletzt durch Hilfe hier im Forum, deshalb hier noch eine abgewandelte "Non-Ed-Banger" Top 5:

1. Jeff Mills - The Bells
2. Joey Beltram - The Rising Sun (das komplette Album)
3. Paul Kalkbrenner (so ziemlich alles von ihm, vor allem die "Keule EP")
4. Paul Ritch - Samba
5. Mike Wall - She Comes

Und natürlich KRAFTWERK. :cool:
 
Hm. Meine Favoriten wechseln von Woche zu Woche, aber mal meine Dieswöchigen:_

1. Moonbotica [Feat.Jan Delay] - Der Mond
2. Boys Noize - My Moon My Man <<< (Gestern beim 1. Konzert der "Power"-Tour gewesen. Bäm. der hammer der typ :D)
3. Alter Ego - Why Not
4. D.A.N.C.E. [MSTRKFT REMIX] - Justice
5. Shadow Dancer - Landlines

Auch eine wirklich gute Liste.
Boys Noize habe ich auch gerade live in Hamburg gesehen. Ziemlich gute Songs dabei. Vor allem seine Remixqualitäten schätze ich sehr.

Der MSTKRFT Remix ist auch richtig, richtig geil. Habe ich lange nicht mehr gehört, wird gleich erstmal an gemacht. Ich glaube, er würde jetzt auch auf meiner Liste landen.
 
Also da gibts schon einiges. Auch wenn ich kaum mehr Trance und schnelleres Zeug höre, aber Klassiker gibt es auch in jedem elektronischen Genre zichfach. ;)

Dj Dean - Balla Nation 1-4
Cosmic Gate - The Drums
Deadmau5 - Ghost´n Stuff
Nightcrawlers - Push the Feeling
Benny Benassi - Satisfaction
 
UNKLE - Celestial Annihilation (Mit viieeel Trip-Hop!)
 
UNKLE - Celestial Annihilation (Mit viieeel Trip-Hop!)

Trip-Hop ist was feines. Portishead, Massive Attack und, ganz groß, DJ Shadow. UNKLE mag ich auch, habe ich bisher aber selten konsumiert.
 
Zufällig arbeitete DJ Shadow mit UNKLE an dem Album (heißt Psyence Fiction, kann ich nur empfehlen) und hat, soweit ich weiß, den oben genannten Song fast allein hingekriegt :D

Aber zurück zum Thema...
 
Ich uppe den schönen Thread mal xD

1. Crystal Fighters - I love London
2. Delphic - This Momentary
3. Does it offend you, YEAH? - We are Rockstars
4. Heartsrevolution - Dance till dawn
5. Crystal Castles - Vanished

ansonsten alles von The Faint, Mediengruppe Telekommander und Metronomy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich uppe den schönen Thread mal xD

1. Crystal Fighters - I love London
2. Delphic - This Momentary
3. Does it offend you, YEAH? - We are Rockstars
4. Heartsrevolution - Dance till dawn
5. Crystal Castles - Vanished

ansonsten alles von The Faint, Mediengruppe Telekommander und Metronomy.

Hipster-Electro, ja? Naja, passt ja zum Avatar :p:D
I Love London ist auf jeden Fall ein überhör-Kandidat. In nem halben Jahr muss man davon brechen. Sehr störend fällt auch der brutal gepante Synth auf. Aber auf jeden Fall mal was anderes!
 
Hipster-Electro, ja? Naja, passt ja zum Avatar :p:D
I Love London ist auf jeden Fall ein überhör-Kandidat. In nem halben Jahr muss man davon brechen. Sehr störend fällt auch der brutal gepante Synth auf. Aber auf jeden Fall mal was anderes!

Anzumerken wäre das sich mein Avatar seit meines Forenbeitritts,...2005 nicht geändert hat!^^
Nuja,..The Faint,...gibts ja gott sei dank schon etwas länger^^
 
extrawelt - drehfehler
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben