Your Heart is a Weapon

Tax-5
Tax-5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.21
Registriert
11.09.03
Beiträge
1.062
Kekse
128
Ort
Rünenberg
Nicht nur der Titel ist cool.. der ganze Song ist mir gut gelungen denke ich...
Bitte mal anhören und Meinungen posten..und wenn möglich konstruktive Kritik...
Wenn ihr schon dabei sind den song zu hören kann mir sicher jemand die Stilrichtung nennen:great:

Zu finden auf www.tax-5.ch -> Tax-5 -> Downloads -> Your Heart is a Weapon
 
Eigenschaft
 
Mit ner netten Sängerin könnt ich mir da gut was für so Dance Chart vorstellen. Klingt ganz gut , obwohl ich nicht so viel elektronische musik höre.
 
Lol... meine Freundin kann leider nicht singen;)
 
Ich review das mal ein wenig, nur so ein eindruck, ich hoffe das hilft. Ich finde da ist eine ganz gute Anlage vorhanden das Lied "Call me" ist ziemlich cool gemacht, auch die.

speziell fuer das Lied jetzt:
Schoene Hihat
Wenig druckvolle snare
duenner/drahtiger Bass
eine von beiden leads ist etwas duenne (weisst schon, welche ich meine)
leider etwas eintoenige idee (es fehlt die bridge)

sonst so bemerke ich, dass sich manche sounds total nach 8 bit (LoFi) anhoeren, (vielleicht liegts auch an der MP3 codierung), zb
Snare bei Little Boy, Metal cables (kratzig)

Teilweise sind die Pads sehr duenn (Pad im intro bei little boy, sad tune mix)

aber viel erfolg weiterhin
 
Danke für dein Feedback :great:

Um noch was dazu zu sagen:

Little Boy hatte ich äusserst aufwendig aufgenommen (Am Studio aufgenommen, Samples auf Laptop kopiert, zu Hause auf PC kopiert und von da mit dem Mp3 über Line In aufgenommen. Ausserdem hört man da noch das alte Mischpult welches ziemlich knurrt)

Metal Cables habe ich im SB Wave Studio aufgenommen und dann im Dance Ejay (hatte nichts anderes) zusammengesetzt.. Die schlechte Qualität ist mir bewusst.

Ich werde sobald ich mehr Zeit und Gelegenheit habe einige Songs neu aufnehmen und einige Schönheitsfehler ausbessern.
 
also ich find das immer lustich, ma zu sehen, was andere so "geschrieben" haben, so rein musiktechnisch ... das macht richtig spass :)
 
Ich habe die die ganze Zeit den Schalter gesucht, um es mind. 10-15 bpm schneller zu machen.
Den Bass würde ich etwas "knackiger" machen und die Drums etwas mehr in den Vordergund stellen.

Hast Du es als Midi ? Dann kann ich Dir mal einen "Remix" machen.

Ansonsten gut !

Topo :cool:
 
Denn Bass habe ich extra so gemacht.. Hat mir am besten gefallen.. Ich hatte auch vor den Bass als Off Beat Bass zu machen aber das war dann irgendwie.. zu wild...

Und das mit den Drums: Du hast recht... Ich hatte versucht die Drums ein wenig härter zu machen aber dann hat es nur überschlagen darum sind diese ein wenig weicher... Aber vielleicht mache ich was falsch..

Klar ich kann die CPR-Datei hier posten.. Was nimmst denn du für Geräte ?
 
Da Du Tritonianer bist, würde ich damit viel machen.

Topo :cool:
 
Ok... Der Song besteht ja zu 50% aus Triton-Zeug

Drums: Triton
Bass: Triton
ARP Sequence: Triton
Pad: M1
Lead 1: JP8000
Lead 2: CS2x
Heartbeat: Triton

Die Sounds aus dem Triton sind Presets den Rest habe ich selber zusammengesetzt..
 
Nun was brauchst du ??

Wie wäre es wenn wir einen Friendly Remix Contest im kleinen Rahmen machen ?
Jeder soll sich mal dahinterklemmen und den Song remixen...werde die Remixe dann auf meiner HP platzieren..

Braucht ihr es als MIDI File oder als CPR ?
 
Beides wäre nicht schlecht - ich hätte wirklich Lust das Teil zu remixen.

Ein paar vage Ideen habe ich natürlich auch schon........aber die muss man erst einmal ausprobieren bzw. anhören wie es dann kommt..........



Topo :cool:
 
Hat schon jemand Ergebnisse ?
 
Ich find den track echt geil. und auch das andre zeug, und ich finds gut, dass es nich so schnell is, hat was chilliges irgendwie, aber trotzdem was mitreissendes. ich find der gaze track hat was abgestimmtes. :great: :great:
 
Ja stimmt..
Der Track ist gut zum tanzen aber auch zum relaxen.. Wirkt ruhig und doch fetzig.. Hat eine aufbauende Wirkung und doch das Zeug zum Lovesong...

Eigenlob stinkt aber ich würde sagen: Perfektes Zusammenspiel vieler Stilrichtungen..:great:
 
Ich habe z.Z. sehr wenig Zeit (It is GIG Seasion :) )........aber ich bin dran !

Topo :cool:
 
Ok.. gutes gelingen.. Bin gespannt :cool:
 
Hat schon jemand Ergebnisse ?

BTW: Habe den Song nun als Klingelton auf meinem Handy :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben