Your Mind Is My Puppet - Architect Of Your Fate

  • Ersteller emkey_89
  • Erstellt am
E
emkey_89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.19
Registriert
07.06.09
Beiträge
85
Kekse
28
Hallo zusammen,


ich hab über das letzte halbe Jahr hinweg eine befreundete Band in meinem Heimstudio aufgenommen.

Ein Lied ist nun soweit fertig, dass ich denke, es kann sich der Beurteilung geübter Ohren unterziehen.

Also, bitte her mit Kritik, Lob und Tipps:

http://soundcloud.com/markuskristen/your-mind-is-my-puppet
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich, Drums viel zu leise, Gesang/Lead Gitarre zu laut und zuwenig in den Mix eingebunden.... bei den Drums denke ich mal, es ist nicht nur die Lautstärke... die Verzerrung bei den Gitarren ist auch obere Kante... wenn du die Möglichkeit hast, versuchs mal mit weniger...
jetzt wage ich mich auf's Glatteis - die Drums sind Computer, oder? die reinen Snare-Fills/Breaks sind sehr mechanisch...
Songtechnisch sehe ich da schon Potential, aber das ist Geschmackssache.... Bass kann ich schwer einschätzen, mir fehlt jetzt grad die geeignete Abhöre....
 
Danke erstmal fürs Zeit nehmen und anhören.

Die Drums sind von Superior Drummer, richtig.

Gain der Gitarren ist eigentlich nur auf 4,5-5 gestellt. Ist das echt noch zu viel. Hab schon viel darüber gelesen, bzw. davon gehört, aber noch weniger ... Ich werds auf jeden Fall bei der nächsten Gelegenheit gleich mal testen.
 
Gain der Gitarren ist eigentlich nur auf 4,5-5 gestellt. Ist das echt noch zu viel. Hab schon viel darüber gelesen, bzw. davon gehört, aber noch weniger ... Ich werds auf jeden Fall bei der nächsten Gelegenheit gleich mal testen.
ich staune da auch immer wieder, ich hatte letzes mal bei meinem thunderverb nur knapp über 12uhr offen... und es war schon ein rechtes brett der punkt ist halt der, dass schon über die aufnahme selber das ganze ziemlich verdichtet wird, danach haust du vielleicht noch kompressor drauf und dann hast du matsch...
wenn du es aber nicht zu sehr verzerrst, hast du noch das aggressiv-perkussive des cleansounds... die hilft dir beim rhythmus... sustain kommt dann wie gesagt noch genug von selber rein :D
so zumindest ist meine erfahrung.... viele metaltracks in diesem forum sind sehr aggressiv aber mit nicht besonders viel gain.
 
So, hier die abgeänderte Version:

http://soundcloud.com/markuskristen/your-mind-is-my-puppet-1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben