#Your Summer Song 2026 - Great Balls of Fire

So, habe es dann selbst mal stilecht zum Indie-Rock auch schräg vertont, sodass der Text Nebensache ist, da kaum zu verstehen.
Daher hier mal der Text. Allerdings wurde während der Aufnahme dann auch spontan dazu improvisiert. :) Das Song-Ende wird wohl Maßstäbe setzen. :ROFLMAO:

Fireball

yeah, yeah, yeah!

Fireball.

Day or night,
it makes no matter.

Look up to the sky,
look closely.

see it?

the red star-trail,
in the southern.

yeah, yeah, yeah!

Fireball.

A dream, a dream built by Engl*,
by Engl*‘s in the sky.

yeah, yeah, yeah!

a dream create for us,
for us here on earth,
for us, we play with heart and soul.

Its this big sound,
between heaven and hell.

yeah, yeah, yeah!

Fireball.
A sound between heaven and hell
and the endless universe.

Its great stuff from Engl*.

the fireball

Feel the spirit and play.

yeah, yeah, yeah!

It gives you the real edge.

Take it!

The sound by Engl*‘s up above.

"Fireball" . . . the raw and wild Version. 🤘

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer

Dann will ich mal auch einen Song beisteuern:

View: https://soundcloud.com/tricht0rk/burning-strings

Der Song wurde während der letzten Hitzewelle aufgenommen, als ich mit ein paar Orchester Plugins experimentiert habe; deshalb der Name Burning Strings
Zum Einsatz kamen:
Schecter Reaper 6
Framus Panthera 7-String
Reaper
EZDrummer/EZBass
Berlin Free Orchestra

• Gefällt mir
Sorry, aber noch ein paar Änderungen :), es hat mir keine Ruhe gelassen ... wenn schon, denn schon.

"Fireball" .... the underground radio mix. 🤘

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ich hab am Samstag einen Engl*-Song im Schweiße meines Angesichts zusammengebastelt (war super schwül) und das erste Mal im Leben auf Deutsch getextet und gesungen ... Engl ist ja aus Deutschland und irgendwie hatt' ich da einfach Bock drauf. Aufnahmetechnik rustikal: Drums vom Boss-Looper, eine Bass- und zwei Gitarren-Spuren plus Solo gedoppelt plus Gesang drüber, fertig. Hab zwar den Gesang x-mal probiert und ohne kurze Notizen gings am Ende dann doch nicht, aber alles, was ihr hört, ist in jeweils einem einzigen Take aufgenommen worden, rumpelt vielleicht ab und zu, aber, hey, Rock 'n Roll halt, da muss net alles perfekt sein.

Also, nix für Feingeister von mir, macht's laut, net allzu ernst nehmen und habt viel Spaß damit! :tongue:

Grund: MP3 mot Player eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Der war gut! :claphands:

Moin.
Mein Ring of Fireball Song ist mit Garageband am iPad entstanden. Schlagwerk, Heavy Organ und ein Sprachsample. Dann mit HX stomp ein Powerball Preset erstellt und letztlich mit Audacity gemixt... Viel Glück und 🤘

Grund: MP3 mit Player eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Ersteller
Servus,

Da sind wieder richtig geile Beiträge zusammen gekommen :great: ... ein Sommerspiel was offensichtlich nicht nur mir Spaß macht, sondern auch euch ein wenig aus der Reserve lockt. So hat Boris Becker (die Ansprache am Anfang hatte für mein Ohr den typischen BB Klang) seinen ersten Text auf Englisch gesungen, GeiGit gleich zwei tolle Texte geschrieben und, und, und ...

Gratulation an euch ... Gratulation an das Musiker-Board so eine aktive Community zu haben, die auch mal einen "raus haut" ... Top :great:.

@Brazolino darf als von der Losfee gezogener Gewinner seine Thesen im Song auf den Prüfstand stellen. Bitte übermittle mir per PN deine Adressdaten, damit ich dir das Fireball Pedal zuschicken kann. Wir wünschen in jedem Fall schon mal viel Spaß mit der kleinen roten Power-Kiste. Beim Engl User Day letzten Herbst hatten wir das Ding auch am Start und fanden es erstaunlich was da raus kommt.

Wir sehen uns dann kurz vor Weihnachten zur nächsten Runde ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Glückwunsch an @Brazolino und viel Spaß damit! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ebenfalls Glückwünsche an den neuen Besitzer des Fireball: möge er seine Wirksamkeit entfalten!

Freue mich schon auf die neue Runde: Bin immer wieder freudig überrascht über die breite Teilnahme und die Bandbreite der eingereichten Beiträge und Hörproben ...

x-Riff

• Gefällt mir
Glückwunsch @Brazolino ! 🎉

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow - ich bin geplättet! :juhuu: Vielen Dank an alle von euch, die mir ihre Glückwünsche übermittelt haben. Ich freue mich schon sehr auf das Pedal und bin gespannt, was da rauszuholen ist.

• Gefällt mir
Tolles Spiel, tolle Beiträge und ein glücklicher Gewinner!
So soll es sein!
Herzlichen Glückwunsch an dich @Brazolino! Viel Spaß mit dem kleinen roten Feuerball!

• Gefällt mir
Haha... da hat wohl einer Blut Feuer geleckt @x-Riff ;)
...GeiGit gleich zwei tolle Texte geschrieben...
Ich habe sogar noch einen dritten Text fertig. Ich kam nur nicht mehr zur Umsetzung :cool:

Yupp, supercoole Sache hier. Handgemachte, sympathische Beiträge die ihresgleichen suchen.

Glückwunsch an den Fireball Gewinner @Brazolino. Klasse Beitrag btw. und klaro später bitte eine Hörprobe, Hörprobe ... lass es brennen. 🔥
Ich komme zum Löschen ... 🍻
LG JP

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Danke für die Glückwünsche und das andere, klar, mach ich gerne! :tongue:

• Gefällt mir
Kurzes Update: Der Engl ist schon heute ( :great: ) gut bei mir angekommen. Ich habe im August einen kurzen Urlaub, da kann ich mich mit dem "kleinen Roten" beschäftigen und werde berichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Abschiedssong für den fireball​

Ich habe sogar noch einen dritten Text fertig. Ich kam nur nicht mehr zur Umsetzung :cool:

Besser spät, als nie!​

Irgendwie hatte ich grad Bock und nahm den Text, meine Lowden S22, warf Audacity auf dem MacBook an und nahm einen "OneTake" über das MacBook Air-Mikrofon auf.
Ich war wohl deutlich zu laut für das Mikro, bzw. dessen Gain-Einstellung, aber ein Kompressor und ein bisschen Hall machen das Ergebnis trotz leichten Verzerrungen anhörbar und so präsentiere ich euch heute meinen Abschiedssong für den Fireball.
Dabei wich ich natürlich vom ursprünglichen Text ab und improvisierte ab den gestrichenen Stellen das Ende:

Wild Wild Fireball​

Die Aufnahme​

Der Audacity-Screenshot​

Bildschirmfoto 2026-07-30 um 16.33.30.webp

Der (überarbeitete) Text zum Mitlesen​

Zwei Sounds -> zum Speichern
EQ -> im Nu
Noise Gate -> macht leise
IR -> dazu
Kopfhörer -> nix störer
Pling pling -> mein Ding
Analog -> null Röhrer
Doch röhrt -> macht Bock

wild wild fireball
wild wild fireball
wild wild fireball

So klein
so fein
bald nicht mein
so soll's sein

mein mein fireball
mein fireball
mein mein fireball
ist wo anders :cry:

Darum bleib ich bei Line6
nehm meinen
HD 500

und keinen fireball
kein fireball
kein fireball
und bleib zufrieden! :love:

• Gefällt mir
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Thon
Case Line6 Helix Stadium XL
175 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben