Youtube Drumgrooves

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Hi,
ich bin auf der Suche nach (Youtube) Videos in denen Dummer in einigermaßen annehmbarer Qualität grooven, ohne das weitere Instrumente dabei sind.
Unter "Drum Backing Track" findet man das falsche. "Drum Solo" führt auch nur zu Muskelspielen von Doublebase Helden oder Jazz-soli, zu denen man nicht spielen kann.
Nach "Drum Grooves" zu suchen bringt vor allem programmierte Paterns in Endlosschleife, aber sowas hab ich auch. Da sollte schon jemand wirklich spielen.

Ich finde das eher zufällig ab und an mal und mache hier den Angang. Vielleicht kommt ja ne kleine Liste zusammen.

http://www.youtube.com/watch?v=wvBRTHxsXCw

(nicht einfach dazu zu jammen :) )


=> also es soll jamfähig sein, Qualität ordentlich, bitte länger als nur 4 Takte und vom Menschenhand gezaubert

:great:
 
Eigenschaft
 
guter Thread!

Unter "isolated drum track" findet man bei YouTube auch viele brauchbaren "Samples" ... ich konvertiere mir die Videos oft als .wav, schneide mir sie loop-kompatibel und kopiere alles in den Speicher meines DigiTech JamMan Solo und jamme dazu wenn kein Drummer im Proberaum verfügbar ist. ;-)
 
Hast Du schonmal Toontrack EZDrummer oder Addictive Drums??? Sehr geil, auch für solche Sachen!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich will eben nicht erst groß basteln sondern per Klick einen autentischen Drummer der - zugegebenermaßen nicht auf mich - reagiert und sein Spiel gestaltet und eine Idee hat und variirt.
 
Hm. Ich komm mit Drumcomputern einfach nicht klar. Ich hab mir deshalb mittlerweile per Bandsuche einen Drummer im real live gefunden der Bock auf Ausprobieren und Grooves improvisieren hat.
Die Youtube-Vids mit echten Drummern sind auf jeden Fall eine gute Alternative.
 
Also als ich zu dem Track gejammt habe, war ich auf nem Trip, das musste ich vorher mal klarstellen ^^,
aber vielleicht hilft es ja trotzdem dem ein oder anderem:
http://youtu.be/j9y6hB-x3AQ
 
Mal eine Frage zur Länge der bassic Drumgrooves auf youtube:
Deren Länge beträgt 0:55, was zum Üben aber definitiv zu kurz ist.

Wie kann man denn diese Grooves auf bsp. 10 min verlängern, um damit effektiver zu üben?
Ich hab zwar Audacity, aber komm nicht ganz dahinter...
 
Du könntest dir zb eine Free DAW herunterladen und dann die Tracks reinziehen und einen Loop daraus machen
aber mehr dazu findest du sicherlich in anderen teilen dieses Forums
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben