Youtube Gartenparty

  • Ersteller Lukredcred
  • Erstellt am
Lukredcred
Lukredcred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.18
Registriert
01.06.17
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich weiß nicht ob diese Frage schonmal gefragt wurde, aber ich möchte bei dem aktuellen schönen Wetter eine Grillrunde in meinem Garten machen. Da ich das jetzt mal Spontan machen möchte dachte ich mir einen bisschen Musik aus Youtube laufen zu lassen. Nur in meinem Garten reicht das Wlan nicht aus. Kann ich auch Musik Offline hören soll auch nur für diesen einen Zweck sein um ein bsischen Stimmung zu bringen. Für einen Rat würde ich mich freuen. Ich hoffe das ich im richtigen Thread bin. Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Such mal im Google nach Youtube to Mp3 convertern.

Viel Spaß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zu meiner Jugend nahm man noch auf Kassette das Radio auf, heute "ripped" man von legalen Plattformen.

Wäre mir neu wenn das illegal wäre, aber ich lass mich von der Forenpolizei gerne zu besserem belehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum willst du die Musiker nicht regulär bezahlen?

Dass mit dem "Musiker bezahlen" wäre dann doch wohl das Thema GEMA bzw. GVL, weil "aufgeführt" wird die Musik allemal, egal ob von Youtube, CD, Smartphone oder was weiß ich.

Wobei ich -ehrlich gesagt- keinen Unterschied sehe, ob jetzt jemand eine CD / Youtube auf seinem privaten Gartenfest laufen lässt oder das Digitalradio mit Rockantenne bzw. Bayern Heimat (und beim Radio ist, glaube ich. noch keiner drauf gekommen, man würde "Musiker betrügen").

Just my 2 cents...

Bässte Grüße

Hauself Zwo
 
Juristisch ist das Thema "Privat Kopie" bei YT recht umstritten. Das können wir sehr gerne in einem separaten Thread diskutieren. Es wird recht schnell sehr komplex.
Weiterhin muss man unterscheiden zwischen Streaming und Download. YT führt an die GEMA nur Gebühren für das Streaming ab - und nicht für den Download.

Topo :cool:
 
Für die Generation Streaming, die wohl beste Lösung wäre ein Premium Account bei einem der diversen Streaming Anbieter. Kostet für einen Monat für Schüler bei Spotify 5€, bzw. momentan gibt es glaube ich ein Angebot bei dem man drei Monate für 0,99€ bekommt. Einfach gleich nach dem Kauf wieder kündigen, dann verlängert sich das nicht.

Mit so nem Premium Account kann man dann die gewünsche Musik (zumindest ein paar Tausend Titel) herunterladen und innerhalb der Applikation (auf dem Rechner oder Smartphone) auch ohne Internetverbindung abspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
habe mal ein bisschen gegoogelt und bin auf diese Webseite gestossen: https://www.youtube-converter.de/ also die sind der Meinung das es rein rechtlich in Ordnung geht. Solange man sich an gewisse Richtlinien haltet. Und meines Wissens nach hat da auch noch nie jemanden verklagt. Aber belehrt mich gerne eines besseren.
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben