YouTube-Playlisten Techniken von Heros?

  • Ersteller DJHirsekolben
  • Erstellt am
DJHirsekolben
DJHirsekolben
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.23
Registriert
18.04.17
Beiträge
16
Kekse
0
Hat jemand zufällig eine Playlist auf YouTube, in der mal gesammelt Licks und Techniken von Guitar-Legenden erklärt und gezeigt werden?

Wenn ja, würde ich mich über einen Link freuen!
 
Eigenschaft
 
Ist das wirklich so schlimm sich selbst eine Liste zu erstellen? Zumal eine Liste wie du sie suchst auch nicht wirklich Sinn macht. Da man davon eh nicht so viel spielt. Nimm dir einen Song den du spielen Magst und sich dir zwei drei Tuts an das beste behältst du und dann entsteht langsam ne Liste, die dir wirklich was bringt.
 
Ist das wirklich so schlimm sich selbst eine Liste zu erstellen?

Nein, habe ich das gesagt? Ich habe nach einer vorhandenen Liste von jemand anderen gefragt.

Sorry, ist nicht böse gemeint, ich finde es nur interessant wieso immer diese Belehrungsposts kommen. Die Leute fühlen sich irgendwie immer berufen in die Posts anderer groß was rein zu interpretieren und dann belehrende Ratschläge zu geben. Ist nicht Topic. Ich habe nach einer vorhandenen Liste gefragt, die schon jemand anders erstellt hat. Danke schon mal an Iron_net und falls noch was folgen würde, was mich freuen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese Antwort von mir soll keine Belehrungspost sein sondern sie drückt einfach meinen Unglauben aus, das jemand sich nicht mal mit solchen grundlegenden und einfachen Dingen beschäftigen will. Wenn du diese fertigen Listen dann mit dem gleichen Enthusiasmus angehst dann viel Glück. Vielleicht fragst du dann im Späteren Leben auch nach fertigen Setlists für deine Band. :ugly:

Kreativität beginnt ganz unten...
 
... und weiter geht's ... Da kann ich nur den Kopf schütteln, sorry.
 
Diese Antwort von mir soll keine Belehrungspost sein sondern sie drückt einfach meinen Unglauben aus, das jemand sich nicht mal mit solchen grundlegenden und einfachen Dingen beschäftigen will. Wenn du diese fertigen Listen dann mit dem gleichen Enthusiasmus angehst dann viel Glück. Vielleicht fragst du dann im Späteren Leben auch nach fertigen Setlists für deine Band. :ugly:
...oder am Ende noch in so einer Art Buch, in der auf zusammenhängenden Seiten Licks und Spieltechniken erklärt werden, ganz ohne dass man diese Seiten selbst sortieren oder aus einem riesigen Stapel Papier heraussammeln müsste. Verrückte Jugend heutzutage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde eure Kritik bei Weitem zu hart. So
 
... und weiter geht's ... Da kann ich nur den Kopf schütteln, sorry.
Naja, so ganz unrecht hatter ja nun nicht gel...

Ein tipp von mir, lad dir nen Tab/NOtationsprogramm runter. Da kann man auch selbst was notieren - dann kuckst du mal welche möglichkeiten dir die programme geben was für spieltechnicken du da angeben kannst, i.d.r. sind das:

Legato, Po, Ho, Slides, Bendings, ''let ring'', tap, slap, pop, hoch runter, staccato, vibrato (evlt verschiedene), akzentuiert, ghost note, palm mute, tremolo, triller.... und noch einige andere - und dann würde ich dir empfehlen nicht zukucken wie das ein anderer Gitarrist macht, i.d.r. macht ers eh nicht so wie es für dich am besten wäre - sondern vielmehr wofür und wann die entsprechende Techick verwendung findet - und darauf basierend stücke zuhören die diese Technick nutzen. (dazu könnte man dann hier nachfragen wenn man keine kennen würde) - um das gehörte dann zu imitieren. Wohlgemerkt das gehörte nicht das gesehene.
 
Hat jemand zufällig eine Playlist auf YouTube, in der mal gesammelt Licks und Techniken von Guitar-Legenden erklärt und gezeigt werden?

Wenn ja, würde ich mich über einen Link freuen!

@alle von denen hier so komische Kritik rüber kommt. Lest doch mal bitte nochmal meine Frage.

Ist so geil, wie ihr alle irgendwas in mich oder die Frage rein interpretieren. Steh irgendwo das ein junger oder unerfahrene Spieler bin? Das ich nicht selbst irgendwas recherchieren kann? Oder irgendwas über meine Skills?

Über die Motivation oder den Grund, wofür ich diese Playliste brauche, habe ich nie was geschrieben? Ich habe nur nach einer Playlist gefragt. PUNKT. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich spiele seit über 30 Jahren Gitarre. Habe in verschiedenen Bands gespielt, inkl. Liveauftritten, Studio-Recordings. Spieltechniken und Stile beherrsche ich umfangreich - und zwar schon lange! Ich habe auch selbst schon genug an Schulungsmaterial, bzw. unzählige Playlists zusammen gestellt. Keine Ahnung wie ihr aus einer Frage irgendwelche Dinge ableitet. Darüber würde ich mir an eurer Stelle echt mal Gedanken machen. Vielleicht ist ja das ein oder andere nett gemeint, aber eben teilweise auch ganz schön belehrend und von oben herab.

Seid mal alle etwas zurückhaltender und zeigt mehr Respekt. Selbst wenn, selbst wenn ich ein Anfänger wäre, selbst dann gäbe es keinen Grund in eine so schlichte Frage irgendwas rein zu interpretieren und dann irgendwelche Sprüche zu bringen.
 
Lest doch mal bitte nochmal meine Frage.
Vielleicht wären die mittlerweile erfolgten Ergänzungen direkt im Startpost förderlich gewesen, die darauf folgenden "Fehlinterpretationen" zu vermeiden, aber die Antworten so zu formulieren, wie letztlich z.T. erfolgt, ist sicherlich ebenso wenig dienlich. So schaukelt sich ein wohl völlig unverfänglich gedachtes Unterfangen zum "Weltkrieg" hoch. Leider ein oft zu beobachtendes Phänomen im virtuellen Raum, in dem wir alle auf kommunikative Instrumente wie Gestik, Tonfall, vis-a-vis etcpp. verzichten müssen :(.
Die Anfrage ist doch jetzt "nach Faktenlage" eigentlich gar nicht mal so übel. Es gibt hier im MB viele Threads, in denen prinzipiell gleichmotiviert nach Sammlungen/Listen/Tabellen von was auch immer im I-Net gefragt wird.

Vorschlag: Alle wieder auf Null bzgl. Ressentiment, Mißdeutung und miese Stimmung; dann ein vertragendes shakehand und Neustart. Letzten würde ich gern mit einer ersten erbetenen Liste auslösen, habe aber leider eine solche nicht :redface:.

LG Lenny (für die Moderation)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben