Zahnarzt (deutscher Text ) Ich würd sagen geht in Richtugn Fun Punk

  • Ersteller grogor samsa
  • Erstellt am
G
grogor samsa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.07
Registriert
22.11.06
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Köln
Mein dritter Text: bitte schreibt wie ihr ihn findet

Zuhause schon da fing Erwin an zu flehn
Er wolle auf keinen Fall zum Zahnarzt gehn
Die Mutter sprach: der Zahnarzt ist gar nicht böse
der ist so gefährlich wie ein junges Reh
Er tut dir ganz sicher nicht weh-he
er tut dir ganz sicher nicht weh

Doch als Erwin dann in der Praxis stand
da war er nicht mehr wie sonst so wortgewandt
naja wortgewandt ist er sonst eigentllich auch neheicht

Ein Junge in seinem Alter verließ gerade den Behandlungsraum
Er schaute Erwin an; Geprägt von Schmerzen Leid und Jammer
Da rief der Arzt Erwin auch schon in seine Folterkaaaammer

Den Mund sollte er aufmachen ( er musste sich in die Hose machen)
und begleitet von einem bestialischen Lachen Wuhahaha
fing er an zu operieren
er klopfte Erwin auf die Schädeldehecke
und sprach: "mein Junge du wirst heute viele Zähne verlieren"

Erwin wollte weg doch er war wie in Trance
Er hatte keine Chance

Erwin stand schon kurz vorm Wahn
und der Zahnarzt maltretierte weiter seinen Zahn

Erwin bat den Mann
er soll endlich einen Zahn zum Rausziehen auswählen
er lächelte und sagte : "es ist so schön dich zu quälen"
Und Ewin war wie in Trance er hatte keine Chance
Er war schon im Wahn und der Zahnarzt maltretierte weiter seinen Zahn


Nach ein paar Stunden hatte er dann genug gefoltert
Er ist schnell zur Tür gestolpert

Erwin war wieder frei
Aus war der Wahn
Er blickte in den Spiegel (traurig) und hatte nicht mal mehr einen Zahan

Outro: Also Kinder immer brav die Zähne putzen
 
Eigenschaft
 
Naja, auch wenn ich mich mit FunPunk kaum auskenne, würde ich sagen, dass der nich so gut is wie dein anderer, zu dem ich mich vorhin geäußert hab...
weiß nich, wieso ich das so denk, vielleicht weil das andere Thema doch noch bisschen mehr hergab um die mangelnde Lyrik zu verschmerzen..
 
naja ist genau das richtige wort dafür floh. gefällt mir gar nicht. thema trivial, umsetzung banal! da muss ich zak aus dem anderen thread Recht geben. hätte beim autor auch eher auf 12 jahre getippt.
 
Gut - das Ende ist nicht so gelungen.

Aber an sowas:

da war er nicht mehr wie sonst so wortgewandt
naja wortgewandt ist er sonst eigentllich auch neheicht

habe ich sehr viel Freude. Überhaupt fand ich bisher alle Texte von Grogor recht kurzweilig. Ist keine große lyrik, aber jeder Text hat irgendwie sein eigenes kleines Highlight. Das felht vielen anderen Texten, die man hier so lesen kann.
 
Ich finde Deinen Text irgendwie zu sperrig, stellenweise zu aufwändig (für Fun Punk - meiner Meinung nach), wobei ich da jetzt nicht vom Vergleich zu den Abstürzenden Brieftauben loskomme, die das auch mal thematisiert haben:

Grausam schmerzt der Kiefer, qualvoll sticht der Nerv,
doch du weißt, kein Weg führt drum herum
Die schöne Zahnarzthelferin lächelt dich so freundlich an,
doch die Folterkammer ruft: Jetzt bist du dran!

Siehst du nicht den Zahnarzt mit dem Bohrer in der Hand
wie er gefährlich mit den Zähnen wackeln kann... usw...


Ich würde versuchen, weniger die komplette Geschichte + Moral zu erzählen, sondern einen Aspekt rauszugreifen und den dann zu beschreiben. So wie der Text jetzt ist, könnte man den auch zum Kinder erschrecken verwenden, nach dem Motto "so wird's euch gehen, wenn ihr die Zähne nicht putzen wollt" :D
Ob das wirklich hilfreich ist, weiß ich nicht, aber Du wolltest eine Meinung haben :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben