zahnsegment abschleifen

  • Ersteller Sonöar
  • Erstellt am
Sonöar
Sonöar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.17
Registriert
06.10.06
Beiträge
631
Kekse
95
Ort
Bei Kiel
könnte ich bei einer tomhalterung das zahnsegment abschleifen, damit ich eine stufemlose Tomverstellung habe....ich hab keine lust so viel geld auszugeben...bin außerdem knapp bei kasse
 
Eigenschaft
 
:eek: :confused: Ernst gemeint? Das wird nicht mehr halten. Wie soll das funktionieren. Wie soll sich die Halterung da noch fixieren lassen.
gruß rubber
 
theoretisch kannst du das machen, ich bezweifle aber das es dann hällt!
 
Nein, das funktioniert nicht, habe ich selber mal an einer alten Tomhalterung ausprobiert. Das Teil verruscht die ganze Zeit, bzw. hält gar nicht mehr.
Traurig aber wahr ;)
 
ich mache mir eigentlich nur sorgen dadrum, das man den kram nicht mehr festgedreht bekiommt, weil die schraube nicht weit genug zu drehen geht und es is dann auch die frage ob der kram auch wirklich hält, wie hält das den bei gelenken ohne zähne? die drücken da eigentlich auch nur aufeinander
 
Sonöar;2783630 schrieb:
ich mache mir eigentlich nur sorgen dadrum, das man den kram nicht mehr festgedreht bekiommt, weil die schraube nicht weit genug zu drehen geht und es is dann auch die frage ob der kram auch wirklich hält, wie hält das den bei gelenken ohne zähne? die drücken da eigentlich auch nur aufeinander

aber nicht einlagig!!
Die drücken entweder auf die Fläche einer Kugel ->großer Kraftschluß
oder auf mehere Lamellen ->auch großer Kraftschluß, da mehere ebene Flächen, von denen auch noch einige einen Reibbelag haben

Der studierte Maschinenbauer in mir sagt: laß es!
 
okay...ich lass es, war nur ne idee
 
ja.. lass es.. machste nur kaputt.. Tama hat ein mehrlagiges halte system für beckenständer gelenke.. die halten echt super., auch mit wenig drehmoment.. aber die sind halt auch dafür gebaut.. wenn du ein gelenk mit zähnen hast, wirst du zuviel material abnehmen, als dass das noch irgenwie halten könnte.. also: sein lassen!
 
Ich hab so was ähnliches bei meinem Snarestand gemacht. Ich hab da einfach ne dünne Sperrholzscheibe dazwischen gelegt hat super geklappt.
 
Ich hab so was ähnliches bei meinem Snarestand gemacht. Ich hab da einfach ne dünne Sperrholzscheibe dazwischen gelegt hat super geklappt.

das ist auch ein ganz andere Belastungsrichtung und vor allem extrem viel günstigere Hebel-Bedingungen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben