zahnspange

P
peruru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.08
Registriert
11.02.06
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
ostseeküste
einen wunderschönen guten morgen,

ich bin gerade auf der suche nach bläsern, die erfahrungen mit zahnspangen haben (hört sich das doof an :screwy: )
ich bin am überlegen ob ich mir aus kosmetischen gründen eine verpassen lasse was ich aber nicht auf kosten meines instrumentes tun möchte. also, bevor ich mich festlege ob ich weiterhin mit meiner wanderlücke unglücklich sein werde, brauche ich erstmal input.

lg
peruru
 
Eigenschaft
 
Ist schon viele Jahre her bei mir... aber ich habe trotz Zahnspange nie mit dem Tenorhornspielen aufgehört oder ausgesetzt. Trotzdem, sehr angenehm war das natürlich nicht.

Gruß Michael
 
Ist bei mir schon lange her. Ich glaube, dass ich mit Zahnspamge Trompete angefangen habe. Der Tag der Entnahme war besonders auch im Hinblick auf die Trompete eine Erlösung. Ich kannte allerdings das Spielgefühl "ohne" nicht.

Es gibt übrigens (gegen Aufpreis) auch Spangen, die man an die Rückseite der Zähne bekommt. Vielleicht bekommt man da mit der Zunge Probleme, aber das ist glaub ich weniger kritisch, als die Lippen. Frag deinen Kieferorthopäden, der verdient daran ja extra.
 
Also ich hatte damals auf der Trompete nur leichte eingewöhnprobleme, die aber schnell wieder aufhörten. Hab eigenentlich nur gute Erfahrungen gemacht und hatte auchsonst keine Probleme was das Spiele beeinflusste.
 
Ich spiel ungefähr ein halbes Jahr mit Spange Posaune. Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu fest an die Lippen presst, sonst tuts weh und mann muss für 'ne Stunde aufs Pfeifen verzicheten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben