Zak McKracken: Between Time And Space

von Cynic, 04.05.08.

  1. Cynic

    Cynic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    20.09.13
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.378
    Erstellt: 04.05.08   #1
    Als Adventurespieler alter Schule hab ich natürlich die ganzen LucasArts und LucasfilmGames Adventures gespielt und hab mich tierisch gefreut als ich vorgestern ein Fanprojekt zu "Zak McKracken And The Alien Mindbenders" -ein Spiel, das mich wegen kleinen Designmängeln heute noch in den Wahnsinn treiben kann (Wie, kein Geld mehr? Game Over. Die beiden Tussis auf dem Mars zur Pyramide gefahren, bevor Zak dort ist? Game Over. Ich hab das Spiel aber immerhin 1 Mal durchgespielt :D)- gefunden habe.

    http://www.zak2.org/

    Das Spiel war seit 2002 in Entwicklung, ist deutsch voll vertont und synchronisiert und kann vom Level der Professionalität her locker mit modernen Adventures mithalten. Es gibt unzählige Anspielungen auf das Original und auf andere Adventures, hervorragend gemachte 3D-Videosequenzen und natürlich allerlei Rätsel (in 2 Schwierigkeitsgraden...Monkey Island lässt grüßen).

    Und dazu ist es noch völlig kostenlos!

    Wer also wissen will, was aus Annie geworden ist, ob das Schicksal von Sushi junior ebenso grausam ist wie das ihrer Vorgängerin und was aus den Nachfahren von Stans-Gebrauchtschiff/Gebrauchtsarg/Versicherungshandel geworden ist, sollte sich den fast 2 Gigabyte Download nicht entgehen lassen.