Zakk Wylde Amps

I
ikemi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.24
Registriert
18.03.08
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Steiermark / Graz
Hi,

da man hin und wieder ein zwei Sätze bezüglich Zakk Wyldes "Marshall" Amps hört, würde mich Interessieren, wo man mehr davon Lesen kann, das Zakk eigentlich gar keine Marshall's spielt, sondern nur noch dessen Gehäuse verwendet?

Hat hier jemand mehr Infos?
Angeblich spielte er ja zu No Rest for the Wicked Zeiten auch andere Amps. (War ja sicher auch vor seinen unzähligen Endorsementverträgen)
 
Eigenschaft
 
Hi zurück,

schau mal auf hier

vielleicht beantwortet das ein paar deiner Fragen.

Grüße
 
Hi,

vielen Dank für den Link, recht Interessant.
Mir geht es aber eher um die Aussagen, das er eben nur noch die Marshall Gehäuse verwendet und das Innenleben ein ganz anderes sein soll.

Leider ließt man hierzu immer nur eben die Aussage das er keine normalen Marshalls mehr verwendet, leider fehlen aber immer Beweise / Hinweise.


lg, Joerg
 
zakk-closeup.jpg
 
zakk's marshall's sind schon noch marshall's soweit ich das beurteilen kann...er hat nur andere endstufenröhren (6550) und n extra gainknopf drin mehr is da glaub ich nich anders...jcm 800er modifizieren is kein großes ding...das macht quasi "jeder" *g*
 
Bilder sagen mehr als Tausend Worte....
Hören sich auch geil auf Youtube an...
Wo bekommt man die Teile her und was kosten diese?
 
Damals bei der No Rest for The wicked hat Zakk nen Lee Jackson Amp bzw die Preamps gespielt.
Auch auf der Tour damals..aber nur einen Teil bis er dann auf Marshall umgestiegen ist!


edit:
hier noch mal die website von Lee Jackson http://www.leejackson.com
 
Damals bei der No Rest for The wicked hat Zakk nen Lee Jackson Amp bzw die Preamps gespielt.
Auch auf der Tour damals..aber nur einen Teil bis er dann auf Marshall umgestiegen ist!


edit:
hier noch mal die website von Lee Jackson http://www.leejackson.com

In der "Bucht" steht eh gerade einer. http://cgi.ebay.at/Metaltronix-M1000-von-Lee-Jackson_W0QQitemZ140297842037QQcmdZViewItemQQptZAmps?hash=item140297842037&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
 
slide152.jpg


Metaltronix - Zakk's Rig Zakk's Rig "The Widow Maker"
 
Irgendwer hat mal ne Anekdote erzählt, dass dem Zakk eben dieses Rack bei nem Gig das spinnen angefangen hat. Dann hat ihm wer einen JCM 800 und ein Boss SD gebracht. Seit dem spielt er sein "simples" Setup.

Ließt sich fast wie ein Märchen :D
 
Irgendwer hat mal ne Anekdote erzählt, dass dem Zakk eben dieses Rack bei nem Gig das spinnen angefangen hat. Dann hat ihm wer einen JCM 800 und ein Boss SD gebracht. Seit dem spielt er sein "simples" Setup.

Ließt sich fast wie ein Märchen :D


ich stell mir grad den kabelsalat auf der rueckseite vor...und eben den techniker mit ner funzel beim fehler suchen:eek::eek::screwy::D:D:D
 
grundsätzlich kann man sagen das zakk wylde ein ziemliches "meat and potatoes" setup hat.

er nimmt gibson+marshall und bekommt seinen sound.
wie schon gesagt wurde gibt es mittlerweile eigene zakk wylde JCM800 signature amps, welche aber so wie er sie spielt NICHT ausgeliefert werden. "SEINE" amps haben dann nochmal zusätzliches tweaking drinnen.

um mehr gain zu bekommen hat er ein pedalboard mit einem MXR zakkwylde overdrive (alles auf MAX) welcher IMMER eingeschalten ist, einen EVHphaser, einen MXR chorus, ein JD45 Rotovibe und ein JD zakk wylde WAH.

der sound hat aber auch nachteile...der hat nen unglaublichen "humm" auf der bühne. er hat kein noise gate in der kette, deswegen greift er auch so oft auf den volumenspoti zurück (mag die spielpause auch noch so kurz sein)

es kann schon sein das er hier und da mal nen roccaforte gespielt hat oder sonstiges aber das "basic" setup ist einfach der marshall und die gibson
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben