Zakk Wylde?!

  • Ersteller SpLiNtEr
  • Erstellt am
S
SpLiNtEr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.05
Registriert
16.05.04
Beiträge
1.212
Kekse
1
Das er der Gitarrist von Ozzy is weiß ich...könnt ihr mir noch was ´über den sagen?ist der gut ? :rolleyes: mein wenn ich mir mal sachen wie bark at the moon anhör is ja schon hammer wenn der das alles selbst geschrieben hat was die gitarre spielt
 
Eigenschaft
 
Sagen wir es mal so:
er hat es zu was tollem gebracht.

Eine Diskussion, ob er gut oder schlecht ist, endet hier ohnehin nur im Streit. Mit 19 hat ihn Ozzy aufgegabelt und daher hatte er super Aufstiegschancen. Ich halte viel von ihm, auch wenn mir sein Style nicht besonder liegt (sein ewiges Vibrato..).

Aber geil ist er schon.
 
SpLiNtEr schrieb:
Das er der Gitarrist von Ozzy is weiß ich...könnt ihr mir noch was ´über den sagen?ist der gut ? :rolleyes: mein wenn ich mir mal sachen wie bark at the moon anhör is ja schon hammer wenn der das alles selbst geschrieben hat was die gitarre spielt

"bark at the moon" ist von Jake E. Lee

Zakk hat auf folgenden Platten gespielt:

OZZY - No Rest For The
OZZY - Just Say Ozzy
OZZY - No More Tears
OZZY - Live & Loud
OZZY - Ozzmosis
OZZY - Down To Earth
OZZY - Live At Budokan

Pride & Glory - Pride & Glory
Zakk Wylde - Book Of Shadows

Black Label Society - Sonic Brew
Black Label Society - Stronger Than Death
Black Label Society - Alcohol Fueled Brewtality Live +5
Black Label Society - 1919 Eternal
Black Label Society - The Blessed Hellride
Black Label Society - Hangover Music Vol. VI


und einige Sampler und Alben als Gastmusiker: z.B. Rock Star Soundtrack,A Tribute To ALICE COOPER usw.


RAGMAN
 
Hör dir Ozzy Osbourne - Live at Budakon an - Gets me through an !!!!!!!!!
Ab da hat er mich "überzeugt"
 
Ibanezzer schrieb:
Hör dir Ozzy Osbourne - Live at Budakon an - Gets me through an !!!!!!!!!
Ab da hat er mich "überzeugt"

Das ganze Album (bzw. DVD) ist sehr überzeugend....

RAGMAN
 
mich hat er bei Perry Mason von "Ozzmosis" überzeugt.
Nur klingt der Gesamtsound etwas dünn.
 
ich glaube bei ozzmosis hat joe holmes gespielt und zakk hat die musik geschrieben
 
Guck dir mal die DVD Black Label Society- Boozed, Broozed & Broken-Boned an, falls du die Chance hast! Dann weißt du wer Zakk Wylde ist.
Außerdem kann ich die CD Book Of Shadows wirklich empfehlen.
 
chri5 schrieb:

damals aber noch nicht...

Fender Strat mit Charvel Neck und DiMarzio & Seymour Duncan PU's ;)

RAGMAN
 
@Ragman.

Hat Zakk seine Gibson Signatur eigendlich selber designed / mitdesigned???
 
Ibanezzer schrieb:
@Ragman.

Hat Zakk seine Gibson Signatur eigendlich selber designed / mitdesigned???

ja hat er, nachdem sein original "The holy grail" auf einer Tour verloren gegangen war hat Gibson versucht ihm eine nachzubauen.
Aber seine original Les Paul hat sich ja dann ein paar Jahre später wieder angefunden...
the-grail5.jpg

the-grail13.jpg


Die hatte er übrigens selber designed, warum die so aussieht, steht in meiner Signatur...

RAGMAN
 
Ich spa nämlich grad auf die Epiphone.................
aber das gehört nicht hier her.
 
auf den aktuellen Fotos sieht man mittlerweile auch das Zakk und Nick Catanese das MXR - ZW44 wirklich benutzen:

BostonNickPeddles5175.jpg


RAGMAN
 
Megarob schrieb:
ich glaube bei ozzmosis hat joe holmes gespielt und zakk hat die musik geschrieben

falsch geglaubt! Holmes hat auf keinem Studio Album von Ozzy gespielt.
Er war "lediglich" Live Gitarrist auf Tour in der Zeit wo Zakk mit seinen eigenen Projekten beschäftigt war.

RAGMAN
 
Hmm, Hmm solangsam, Ragman, glaub ich du BIST Zakk Wylde. :D :)
 
Also ich hab (dank Ragman :great: ) mir die Live at Budokan - DVD besorgt und wie gesagt, so bald man gesehen hat was der alles macht ists um einen geschehen. Mir gefällt die DVD echt irre gut... und man sieht wie arg ozzy beinander ist! :D
Aber ich überleg mir gerade ob ich die "Zakk Wylde's Black Label Society - Boozed, Broozed & Broken Boned" kaufen soll.. hat die jemand? Ist sie auch so gut?
 
also ich finde, er hat nen schönen, eigenen, fetten ton. die neueste BLS platte finde ich allerdings nicht so pralle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben