Zakk Wylde's Auto-Flanging

von DanceOfDeath, 16.08.06.

  1. DanceOfDeath

    DanceOfDeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.07
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.06   #1
    Hab mit der suchfunktion nichts gefunden.
    drum frag ich euch mal ob ihr wisst, wie Zakk das hier anstellt:
    YouTube - Zakk lesson Guitarist May '05

    kanns sein dass er auf die saite hämmert, sie etwas zieht und dann mit dem pick drüberutscht?

    viell. könnt ihr mir helfen.

    DANKEE!
     
  2. Donald_Drug

    Donald_Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.10
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 16.08.06   #2
    Sieht so aus als ob er mit dem Plek leicht über die Seiten fährt und oben diese Legatogefiddel spielt. Allerdings klingt das ohne die Effekte glaub nicht so, jedenfalls krieg ichs ohne echo und delay nicht hin. Ne hohe Seitenlage bringt auch bissl was.
     
  3. DoneBone

    DoneBone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    203
    Erstellt: 16.08.06   #3
    Hi

    wenn man hinhört, dann hört man ihn von seinem Ring sprechen... und ich denke dass er den Effekt mit seinem Ring erzeugt. Ich selber besitzte keinen Ring, aber ich weiß, dass man mit Metallteilen solche Sound hinbekommen kann...

    Martin
     
  4. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 17.08.06   #4
    Das ist sein Ring, macht er bei Paranoid (Live Budokan) auch...
     
Die Seite wird geladen...

mapping