Zakks Hardcore Pentatonik Video

  • Ersteller Reakwon_Floyd
  • Erstellt am
Reakwon_Floyd
Reakwon_Floyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.21
Registriert
19.10.05
Beiträge
614
Kekse
1.828
Ort
tønsberg, norwegen
Hat sich schonmal jemand das ZW Guitar-Lesson Video angesehen ?
Habs mir extra aus USA schicken lassen.. oh man bin ich enttaeuscht...


Das video ist tituliert (spelling?) Pentatonic Hardcore... dachte mir, fein.. kann ich bestimmt noch ein paar tricks rausnehmen, weil ich eh nur pentatonics spiel.. ABER: genau NIX wird dazu beigetragen, ausser dass es nur in A-minor-Pentatonic gespielt wird...

was gibts genau zu sehen:
Basic-Vibrato
Basic-Bending
Pedal-Steel Bending
Chicken-picking

und das ist relativ fuer Anfaenger, weil es wirklich nur Basics sind...
von den 56 Minuten erklaert er maximal 10 minuten, und da auch nur sehr oberflaechlich.. den rest nutzt er um pentatonics hoch und runterzuschredden

wirklich sehr enttaeuschend.. das schlechteste Video was ich je gesehen habe..

Ist eine reine "Guckt mal wie toll und schnell ich spielen kann" als wirklich sinnvoll und inhaltsvoll ein wenig technik/theorie weiterzugeben :(

Das Petrucci Video ist m.M.n das beste Video was es gibt, obwohls nichts fuer anfaenger und not-shredder is, aber zumindest wird alles genau erklaert, und petrucci sagt auch was er spielt/spielen wird/gespielt hat, und zeigt nicht nur "das hier ist ein Bending: (bendet einen Ganzton) und so klingt das dann im Solo, und shreddet 1 Minute lang herum, wo in etwa 5 mal gebendet wird"

WICHTIG (aus mehr oder weniger gegebenen Anlass):
Moechte mit diesem Post keinen musiker-board.de User persoenlich oder emotionall angreifen, sondern habe versucht moeglichst sachlich das Video zu beurteilen, und habe auch versucht meine Kritik mit profunden Argumenten zu erlaeutern.. Posts wie "spiel erstmal so gut wie er, dann darfst du kritisieren" sind unerwuenscht ;)
 
Eigenschaft
 
Reakwon_Floyd schrieb:
WICHTIG (aus mehr oder weniger gegebenen Anlass):
Moechte mit diesem Post keinen musiker-board.de User persoenlich oder emotionall angreifen, sondern habe versucht moeglichst sachlich das Video zu beurteilen, und habe auch versucht meine Kritik mit profunden Argumenten zu erlaeutern.. Posts wie "spiel erstmal so gut wie er, dann darfst du kritisieren" sind unerwuenscht ;)
oja, das sollte man in zukunft immer unter jeden post drunterschreiben. :great:
um nur beim dudeln zuzuschauen ist das geld dann echt zu viel. wie viel hast du bezahlt, wo hast du das vid konkret her?
 
TheKing schrieb:
um nur beim dudeln zuzuschauen ist das geld dann echt zu viel. wie viel hast du bezahlt, wo hast du das vid konkret her?

hat mir ein kumpel aus San Antonio geschickt :)
gezahlt hab ich nicht viel.. er wollte garnix, hab ihm aber dennoch 20 $ ueberwiesen.. brauch bestimmt mal wieder was :)

im nachhinein wars zwar rausgeworfenes Geld.. aber ist nicht so, dass es jetzt schmerzlich ist.. ich sehs so.. wenn ichs nicht dafuer ausgegeben haette, haett ichs anderswertig ausgegeben

mich aergerts nur, dass es absolut keine Qualitaet hat :(
abgesehen davon, dass die Bild/Ton qualitaet nicht wirklich gut ist.. ist auch anscheinend kein offizielles Release... soweit ich das jetzt ergoogelt habe, scheint es fuer ein japanisches Magazin aufgenommen worden zu sein..

aber bekommt man durchaus bei ebay.com (etwas teurer, jedoch mit mehr material.. obwohl ich das vermutlich nicht testen will, da es aus der selben Serie stammt, und ich vermute mal, dass es selbige "Qualitaet" ist)
 
Reakwon_Floyd schrieb:
Hat sich schonmal jemand das ZW Guitar-Lesson Video angesehen ?
Habs mir extra aus USA schicken lassen.. oh man bin ich enttaeuscht...


Das video ist tituliert (spelling?) Pentatonic Hardcore... dachte mir, fein.. kann ich bestimmt noch ein paar tricks rausnehmen, weil ich eh nur pentatonics spiel.. ABER: genau NIX wird dazu beigetragen, ausser dass es nur in A-minor-Pentatonic gespielt wird...

was gibts genau zu sehen:
Basic-Vibrato
Basic-Bending
Pedal-Steel Bending
Chicken-picking

und das ist relativ fuer Anfaenger, weil es wirklich nur Basics sind...
von den 56 Minuten erklaert er maximal 10 minuten, und da auch nur sehr oberflaechlich.. den rest nutzt er um pentatonics hoch und runterzuschredden

wirklich sehr enttaeuschend.. das schlechteste Video was ich je gesehen habe..

Ist eine reine "Guckt mal wie toll und schnell ich spielen kann" als wirklich sinnvoll und inhaltsvoll ein wenig technik/theorie weiterzugeben :(

Das Petrucci Video ist m.M.n das beste Video was es gibt, obwohls nichts fuer anfaenger und not-shredder is, aber zumindest wird alles genau erklaert, und petrucci sagt auch was er spielt/spielen wird/gespielt hat, und zeigt nicht nur "das hier ist ein Bending: (bendet einen Ganzton) und so klingt das dann im Solo, und shreddet 1 Minute lang herum, wo in etwa 5 mal gebendet wird"

WICHTIG (aus mehr oder weniger gegebenen Anlass):
Moechte mit diesem Post keinen musiker-board.de User persoenlich oder emotionall angreifen, sondern habe versucht moeglichst sachlich das Video zu beurteilen, und habe auch versucht meine Kritik mit profunden Argumenten zu erlaeutern.. Posts wie "spiel erstmal so gut wie er, dann darfst du kritisieren" sind unerwuenscht ;)
habe mir das video runtergeladen...
natürlich bringts wenig ohne die tabsheets.
bin auch nicht sooo begeistert davon, da wirklich recht wenig erklärt wird...
am ehesten (imho) würde es als "neue licks mit der pentatonik scale" taugen.
 
Ist doch für alle einsteiger gut die Zakk mögen :D
 
hmmm das is aber nicht die guitar lesson die auf der BLS-DVD mit drauf is oder? wo er auch n paar soli erklärt? die find ich eigentlich ganz okay (auch wenn natürlich die noten fehlen)
 
slash83 schrieb:
hmmm das is aber nicht die guitar lesson die auf der BLS-DVD mit drauf is oder? wo er auch n paar soli erklärt? die find ich eigentlich ganz okay (auch wenn natürlich die noten fehlen)
nien.
das auf der dvd ist um weiten besser.

in diesem penta hardcore schneidet er die themen wirklich nur an... seine läufe erklärt er nicht wirklich.
 
Ich habe ca. 16 Videos, keins ist wirklich gut, außer das erste Ding von olle Paule Gilbert. Grottenschlecht ist dieses dämliche Shred-Video von Joe Stump.

Ich werde keine Videos mehr kaufen, weil die einem nix vermitteln, vermitteln können. Aus diesem Grund spielen ja auch Jennifer Batten, Steve Vai oder Satch keine ein.
 
Das stimmt nicht ganz Zero-G, von Steve Vai gibts ein kurzes (ca. 15 min.) Lehrvideo über einen Song seines neuesten Albums, das er mal für die deutsche Zeitschrift "guitar" aufgenommen hat. Aber das kann man wohl nicht mit einem richtigen Lehrvideo vergleichen, insofern hast du natürlich recht.
 
Rock Discipline - Petrucci
Terrifying Guitar Trip - Paul Gilbert
The Guitar Chapter - Michael Romeo

Sind alles gute Videos und Div. von Satriani und Gambale deren Namen ich gerade nicht parrat habe. Habe einige ZW Videos, die sind wie viele andere auch eher Promovideos für hartgesottene Fans. Für Anfänger und Fortgeschrittene habe ich von ZW, Lynch & Co. noch nicht viel bis gar nichts gesehen.
Meistens ist es etwas für diejenigen die auf die Finger schauen, keine Tabs brauchen und in Originalgeschwindigkeit nachspielen können. ;)
 
also meiner meinung nach sind all die angeblichen "lernvideos" nichts anderes als eine art film. sie zeigen nur wie "toll" der gitarrist da spielt. und dafür sind sie auch! ein fan will was sehen wenn er so ne dvd bekommt und von den wenigen "profis" werden wohl nur die allerwenigsten etwas von "zakk &co." nachspielen wollen... die spielen eigenes. ich hab das video auch und muss sagen das es einfach nur zakk std. geschrammele ist. wer ihn sehen will, soll sich einfach ne zakk o. ozzy dvd holen.. da spielt er ja auch seine 10 minuten solies. aber das was er da auf der "lerndvd ;-) " zeigt kann man sich auch selber ausdenken. bending.. dafür braucht man beim besten willen kein video.

gitarristen die nach hochangeseher bewunderung streben (wie zakk) und sich als suppper präsentieren wollen, haben nötig solch egoistische videos zu machen. gitarristen die nicht so ego und eigen sind, die zeigen gerne und offen ihre tricks ohne sie mit speed unverständlich zu machen und so nach dem motto: ihr deppen, ich king
 
MrFair schrieb:
Das stimmt nicht ganz Zero-G, von Steve Vai gibts ein kurzes (ca. 15 min.) Lehrvideo über einen Song seines neuesten Albums, das er mal für die deutsche Zeitschrift "guitar" aufgenommen hat. Aber das kann man wohl nicht mit einem richtigen Lehrvideo vergleichen, insofern hast du natürlich recht.
Das video ist aber auch grottig, der erklärt da auch nicht wirklich was!:great:
 
ich kenne das erste von Paul Gilbert, eines von Vinnie Moore und "Modern Rock Concepts" von Peter Fischer, finde die alle recht gut. Bei dem von Gilbert sind auch die Tabs am Bildschirm mit eingeblendet.
 
naja.. tabs sind mir ziemlich wurscht...
ich wuerde mir wuenschen mehr videos wuerden in richtung Rock Discipline von Petrucci gehen.. ich hab zwar schon bei den Anfangsuebungen (ja teilweise sogar bei den aufwaermuebungen) probleme, aber immerhin wird alles wunderbar erklaert

glaub ich muss das Gilbert Video mal auftreiben
 
Hab mir das vom zakk auch grad mal reingezogen!
Ist schon ziemlich hefftig wie der abgeht!:eek:
 
Zero-G schrieb:
Ich habe ca. 16 Videos, keins ist wirklich gut, außer das erste Ding von olle Paule Gilbert. Grottenschlecht ist dieses dämliche Shred-Video von Joe Stump.
Das find ich eigentlcih recht lustig, auch wenn videos imho generell nicht wirklcih lehrreich sein können.
Aber was der Typ für Klunker am Arm trägt während er sich am Griffbrett abreagiert ist echt abartig :).
 
KlausP schrieb:
ich kenne das erste von Paul Gilbert, eines von Vinnie Moore und "Modern Rock Concepts" von Peter Fischer, finde die alle recht gut. Bei dem von Gilbert sind auch die Tabs am Bildschirm mit eingeblendet.

Bei Vinnie auch...das geht auch, dieses Advanced Lead Guitar Techniques. Der Vinnie is auch ein netter Kerl.

Also das von Greg Howe z.B. is ja wohl ein Witz, obwohl er einer meiner Helden ist.

@MrFair: Ach ja, dieses Vai-Video...mensch ich hab die Ausgabe und noch nicht einmal reingeschaut...:eek:
 
Probiers mal mit extreme Pentatonics von Rusty Cooley.
 
^^

+1

Art of Picking oder Shred Guitar Manifesto ebenso (wobwei Ich letzteres als das Bessere empfinde).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben