Zakk´s Kirk´s und Slash´s Effekte

T
TM89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.12
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.007
Kekse
7
Ort
Dülmen
Hallo,


Ich suche eine Tabelle der Effektgeräte die Kirk und Zakk und Slash benutzten und weis auch einer wie die eingestählt sind ?


Gruß TM89
 
Eigenschaft
 
www.guitargeek.com

Aber das wird teuer, wenn Du Dir das alles zusammenkaufst.

Hinweis: Die Effekte machen nicht den Sound. Den machen schon die Amps, die Gitarren und natürlich die Finger.
Slash wird mit Zakks EMG LP immer noch wie Slash klingen und umgekehrt.
 
wobei man sagen das sich das zakk wylde pedal vor einem tube amp echt gut anhört! man bekommt typische BLS sounds!
aber das mal nur so neben!
 
@hoss33 das weis ich auch :great:



@roastbeef danke für denn Tipp
 
@hoss33 Coole Seite.


Aber was ist ein Dunlop Rotovibe Pedal von Zakk
 
Also, Slash benutzt eigentlich gar nicht so viele Effekte. Sein eigentlicher Ton kommt aus seinem Signature Amp, nem modifizierten JCM 800 oder einem Marshall 2555 kombiniert mit ner Paula (meistens!) mit Seymour Duncan Alnico Pro II Humbuckern und seinen Fingern.
An Effekten gibts da nur noch einen M.X.R. 10 Band E.Q. als Booster, ein Dunlop Rackmount Wah Wah System, ab und zu ein Boss DD-3 Digital Delay und eine Heil Talkbox. Außerdem benutzt er für cleane Sounds ein DBX Kompressor und ein Yamaha SPX 900.

Ach wegen den Einstellungen:
Bei verzerrten Sounds am Amp:
Presence: 7, Bass: 7, Mid: 4.5, Treble: 7, Output Master: 6, Lead Master: 10, Input Gain: 6.5.

Bei cleanen Sounds am Amp:
Presence: 0, Bass: 9, Mid: 3, Treble: 5 1/2, Output Master: 10, Lead Master: 0, Input Gain: 4

Außerdem variiert er öfter mal seine Röhren.
 
TM89 schrieb:
Hallo,


Ich suche eine Tabelle der Effektgeräte die Kirk und Zakk und Slash benutzten und weis auch einer wie die eingestählt sind ?


Gruß TM89

Dein wievielter Tread ist das jetzt eigentlich in dem Du fragst wer was wie "einstählt" ?
Nix dagegen wenn man mal fragt was die für Effekte oder Equiptment nutzen, aber mit dem "einstäääählen"...lol
Genaus so neulich dein "...wie stellen Metallica ihren Amp ein ?"-Thread....

Findest Du das net langsam albern und kindisch wenn Du dauernd die Hardware und vorallem die Einstellungen von den großen Jungs haben willst ?
Das is wie so ein kleiner Junge, der ständig die gleiche Frisur von seinem Lieblingsschauspieler haben will, weil er das so in der BRAVO auf nem Poster gesehen hat...
Ich will dich wirklich nicht persönlich angreifen, aber kapiers doch bitte endlich, selbst wenn Du deren exaktes Equiptment und auch deren Settings hättest, heißt das noch lange net daß Du dich auch so anhörst !!!

...wenn Du nen Ferrari "hättest" könntest Du deshalb auch net so fahren wie Schumacher...
 
TM89 schrieb:
Aber was ist ein Dunlop Rotovibe Pedal von Zakk

Das Rotrovibe "unterbricht" das Gitarrensignal in rythmischen Abständen, gut zu hören im Intro von "Phones Smiles & Fake Hellos"

Gruß
Peddler of Death
 
ray-78 schrieb:
Dein wievielter Tread ist das jetzt eigentlich in dem Du fragst wer was wie "einstählt" ?
Nix dagegen wenn man mal fragt was die für Effekte oder Equiptment nutzen, aber mit dem "einstäääählen"...lol
Genaus so neulich dein "...wie stellen Metallica ihren Amp ein ?"-Thread....

Findest Du das net langsam albern und kindisch wenn Du dauernd die Hardware und vorallem die Einstellungen von den großen Jungs haben willst ?
Das is wie so ein kleiner Junge, der ständig die gleiche Frisur von seinem Lieblingsschauspieler haben will, weil er das so in der BRAVO auf nem Poster gesehen hat...
Ich will dich wirklich nicht persönlich angreifen, aber kapiers doch bitte endlich, selbst wenn Du deren exaktes Equiptment und auch deren Settings hättest, heißt das noch lange net daß Du dich auch so anhörst !!!

...wenn Du nen Ferrari "hättest" könntest Du deshalb auch net so fahren wie Schumacher...

Ach komm,hab doch nicht so ein stääääählernes Herz...
 
Comrade schrieb:
Ach komm,hab doch nicht so ein stääääählernes Herz...

Hm.... vielleicht hast du rääächt, war ja auch mal jung ;)
 
hahahahahahahahahaha
adrian_dance2.gif
 
Nee, Schuhmacher kanns doch überhaupt net, den seine Technik ist voll schrott, beim lenken knickt er die Finger ein, und Häkkinen fährt doch viel schneller. Außerdem ist ein Fiat viel besser als ein Ferrari, weil der des gleiche für weniger Geld ist.
 
ich hätt gesagt, Slash benutzt mehr Mitten...
 
elconlagibson schrieb:
Außerdem ist ein Fiat viel besser als ein Ferrari, weil der des gleiche für weniger Geld ist.
Aber nur mit Bridgestone Potenza Schlapfen.
 
elconlagibson schrieb:
Nee, Schuhmacher kanns doch überhaupt net, den seine Technik ist voll schrott, beim lenken knickt er die Finger ein, und Häkkinen fährt doch viel schneller. Außerdem ist ein Fiat viel besser als ein Ferrari, weil der des gleiche für weniger Geld ist.

...das war nur n` beispiel... :redface: *seufz*
 
hier hat wer angeblich "genaue amp-einstellungen" von slash durchgegeben...sowas ist doch quatsch. man weiß doch gar nicht, was der im studio alles spielt - und auch die einstellungen am amp sind nicht immer gleich, genauso wenig wie der zerr-anteil. man weiß auch nicht, ob der im studio jetzt nur paulas oder auch andere modelle gespielt hat.
 
PeddlerofDeath schrieb:
Das Rotrovibe "unterbricht" das Gitarrensignal in rythmischen Abständen, gut zu hören im Intro von "Phones Smiles & Fake Hellos"

Gruß
Peddler of Death

In dem Intro benutzt er den Toggle Switch! Ein PU ist leise gedreht und der andere auf voller Lautstärke.
Durch den Toggel Switch entsteht das stottern..

Die E Saite hat er auf A gestimmt.

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben