Zampler unter Cubase

  • Ersteller Oxymoron68
  • Erstellt am
Oxymoron68
Oxymoron68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
04.10.12
Beiträge
157
Kekse
7
Hallo.
Ich habe mal eine, hoffentlich nicht allzu doofe Frage: auf der Suche nach Pauken Samples bin ich über den Zampler gestolpert und hab ihn mir installiert (OS X). SFZ files kann ich in den Zampler laden und Töne gibt er dann auch von sich. Nur: wie nehme ich das auf? Oder ist das eine reiner Editor?
Danke und Grüße
 
Eigenschaft
 
Welche Cubaseversion hast du? Wie genau möchtest du den Zampler verwenden?. Es ist ein Instrument, welches man per Midi triggert. Wenn du da jetzt auf der Klaviatur des Zamplers rumklickst, hörst du zwar etwas, aber das ist nicht dazu gedacht es so aufzunehmen und funktioniert so auch nicht
 
Nur: wie nehme ich das auf?

Wenn, dann nimmst du das midi signal auf (in einer Spur).

Lade den Zampler in eine Instrumentenspur. Gehe auf aufnehmen starten und spiele mit Deinem Key-Board Controller Dein töne.

Wenn Du mit dieser Kurzanweisung nicht klar kommst versuche Dir ein youtube Video zu besorgen zu dem Thema zu besorgen.

Ich habe meinen Einstieg damals mit "Songwriting 2.0 mit Cubase 6" gemacht. Wenn Du keine Grundlagen hast ist das ein guter praktischer Überblick.
 
Hi. Danke für die Antwort. Funzt jetzt (nachdem ich nun das Cubase Keyboard bzw. mein Midi Keyboard dazu nutze; mit dem KB im Zampler funzt das nicht).
Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben