Zeigt her, eure Rechner...

von Kurac, 20.02.06.

  1. Kurac

    Kurac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 20.02.06   #1
    Hi,

    ich präsentiere wohl den schäbigsten Rechner im Board.
    Wie man sieht hat meiner ein Hitzeentwicklungsproblem, deswegen ist alles auf, wo es auf geht :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ist nen Athlon XP 1900+ mit 786 MB DDR Ram, GeForce 3 Ti 200 Pro (128 MB), 2 Festplatten insgesamt ~190GB und ohne DVD RW Laufwerk ist vor kurzem kaputt gegangen.

    Special Feature: Diskettenlaufwerk aus den 80ern! Um genauer zu sein aus meinem ersten PC. Funktioniert immernoch ;).

    Wie sehen eure Kisten aus? Seit ihr eher die Case Modder oder ist's euch wie mir, einfach nur egal?


    mfg
     
  2. MaRsE

    MaRsE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    30.05.15
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    303
    Erstellt: 21.02.06   #2
    soa, hier mal meiner... is nen cs-601 tower von chieftec, mit diversern mods...

    zur hardware:

    CPU AMD Athlon 64 3000+
    MB MSI K8N Neo4
    RAM 2x 256MB DDR400 von G.E.I.L im Dualchannel + 1x 512mb DDR vor Crurical
    GPU 3D Club - ATI Radeon x550, 256mb DDR, PCIe
    HDD 1x40GB Maxtor + 1x120GB IBM Deskstar + 1x 200GB Maxtor (S-ATA)

    Bilder:

    [​IMG]
    Unterbodenbeleuchtung :D

    [​IMG]
    die innereien

    [​IMG]
    nochmal die innereien, diesmal mit blitz...

    [​IMG]
    blick von schräg oben

    [​IMG]
    die front (tür geschlossen)

    [​IMG]
    nochmal die front, diesmal mit offener tür :)
     
  3. DanTheMan

    DanTheMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 21.02.06   #3
    Du brauchst eine gut funktionierende kühlende Luftzirkulation und das bekommst du durch deine Konstruktion da garnicht.
     
  4. Kurac

    Kurac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 21.02.06   #4
    Jo hast ja recht aber das Problem bei mir ist, das ich überhaupt keine extra Lüfter habe. Das einzige was sich in meinem Tower dreht ist CPU Lüfte, Netzteil Lüfter und Graka Lüfter. Da kanns schlecht zirkulieren find ich, deswegen ist alles offen. Hab aber letzte Woche neue Wärmeleitpaste draufgemacht, jetzt ist die CPU nicht mehr all zu heiß wie früher (früher immer um die 69°, mit neuer Paste so um die 47° :D)

    mfg
     
  5. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 21.02.06   #5
    Ja ein Hitzeproblem hat mein Computer auch, wenn der CPU normal läuft(Athlon XP 2200+) ist der so bei 59°. Nu ist aber das eigentliche Problem, dass mein Netzteilkühler immer mal ausfällt, und ich merk das aber ned immer, naja, und dann riecht das ein wenig verschmort und prompt geht er aus.
    Das Netzteil ist dann so bei ca. 85-100°:screwy: , der CPU dann bei etwa 65-75°.
    Jaja, so kanns gehen, besonders bei LAN´s sehr nervig...
    Aber sondern schnorrt er noch wie ein Kätzchen, trotz Windows 98:D .

    Der Computer, an dem ich diesen Thread schrieb gehört meinem Vater, und der läuft einwandfrei(also der Computer), mein Computer hat nämlich kein Internetanschluss.

    Achja, Bilder hab ich leider keine, sorry.
     
  6. Houellebecq!

    Houellebecq! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.05
    Zuletzt hier:
    27.10.11
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    867
    Erstellt: 21.02.06   #6
    ich frage mich gerade, wo eine Unterbodenbeleuchtung nutzloser ist, beim Auto oder beim PC...
     
  7. MaRsE

    MaRsE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    30.05.15
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    303
    Erstellt: 21.02.06   #7
    naja hatte halkt noch ne KK rum liegen... ausserdem setzt das schöne licht effekte im zimmer... ich finds geil :)
     
  8. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 21.02.06   #8
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Thermaltake Soprano Case, AMD Athlon XP 3000+, MSI 6600, 2x512MB Elixir DC.
     
  9. fangorn

    fangorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.03
    Zuletzt hier:
    19.01.08
    Beiträge:
    475
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    293
    Erstellt: 21.02.06   #9
    jetzt weiß ich endlich wegen welcher leute ich so einen leuchtenden lüfter hab-.-

    wollt blos einen lüfter, und hab halt ohne zu schaun einen genommen, plötzlich leuchtet mein sch.. pc
     
  10. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 21.02.06   #10
  11. hansi_guitar

    hansi_guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    17.11.15
    Beiträge:
    862
    Ort:
    Bernbach bei Kaufbeuren (Allgäu)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    603
    Erstellt: 21.02.06   #11
    hab nur die daten grad parat von meiner kiste^^

    Cpu: athlon xp 2200+
    Ram: 512 ddr (wie schnell weiß i grad gar net, weil mein mainboard net schneller kann wie 133 mhz :eek: )
    mainboard: syrincs sv266 oä
    graka: geforce fx5200
    festplatte: irgend ne seagate 120 gig ide
    cd-brenner und Dvd- laufwerk




    bin aber grad am aufrüsten

    neu: graka HIS excalibur x800 turbo ICEQ II pci-express
    mainboard: gigabyte GA-K8NF-9, nForce4 (dual PC3200 DDR)

    fehtl noch prozzi wird n amd64 3000+ venice


    den rest wo fehlt nehm ich aus dem alten pc, wobei der ram dann auch baldmöglcihst ausgetauscht wird, durch zwei neue 512er riegel^^



    dann wird wieder mal gesägt auf lans und sollte reichen für die nächsten zwei jahre ^^
     
  12. Axolotl

    Axolotl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.12
    Beiträge:
    174
    Ort:
    da wo Chaos Keeper, nur woanders
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    634
    Erstellt: 21.02.06   #12
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Daten:
    CPU: AMD XP-M 2600+ @ 1750Mhz/1,225V (reicht mir in 99% der Zeit)
    MB: Shuttle AN35NU-400 (NForce 2)
    RAM: 2x512MB TakeMS PC3200 CL3 @ 2-3-2-11/166Mhz (die Timings packt der bis 220 Mhz:great: )
    GraKa: Club3D 9700(np)
    HDD: 160GB Hitachi 7K250 IDE
    DVD: MSI 8216 oder so
    CD-Brenner: irgendein LG
    Soundkarte: Creative Audigy 1
    NT: SilverPower 350W
    CPU-Kühler: Sharkoon HPS1 mit Levicom 80mm-Lüfter @ 7V
    Gehäuselüfter: 2x Levicom 80mm @7V
    Gehäuse: Avance B031

    +relativ leise
    +einigermaßen günstig gewesen
    +Geschwindigkeit reicht mir (spiel kaum noch neue Spiele)
    +läuft zuverlässig seit dem ersten Tag
    -Mainboard beherrscht keine Software-Lüftersteuerung
    -Mainboard is ne ziemliche Zicke ;)
    -Netzteil gibt ab und zu ungesunde Geräusche von sich, wahrscheilich Lagerschaden eines Lüfters
     
  13. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 26.02.06   #13
    Ich habe 2. Casemodding find ich ehrlich gesagt nur peinlich. Es gibt ein paar wenige wirklich coole Sachen aber das ist dann eher sowas Wettbewerbmäßigen.

    Also mein "Hauptcomputer"
    Athlon 64 3000+
    Asus Kv8
    MSI Geforce 4 4200Ti
    512mb 333mhz Arbeitsspeicher
    Eine extremschnelle 80gb Platte
    DvD-Laufwerk
    Brenner

    Und dann hat sich über die Jahre so einiges angesammelt woraus ich nen "Recordingcomputer" bauen möchte kam ich bisjetzt aber nicht bräuchte erstmal eine ordentlich Soundkarte
    Athlon XP 1800+
    Mainboard weiss ich gerade nicht auf jeden Fall relativ gut.
    Geforce 4 MX 420
    60gb 5400U/min Festplatte
    Dvd-Laufwerk

    Gruss Loli..
     
  14. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 26.02.06   #14
    Dein "Recordingpc" ist besser als mein Normaler :p Reicht aber für die gelegentliche Partie W3, mehr brauche ich nicht.

    Ich finde diese Beleuchtungen recht affig. Ist doch nur für die ganzen K1dd13$, die dann auf L4n$ d4m1t 4n3b3n könn3n d4$$ $13 d3n größt3n h4b3n ...

    Oh sorry :p
     
  15. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 27.02.06   #15
    Hier mal meiner,heute ist nur das seitenfenster größer.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Hardware:Athlon xp 2800+ @ 2187mhz
    MSI Geforce FX5950 Ultra (damals 488€) :D
    MSI K7N2 Delta ILSR
    1,024 gb ram ddr333
    insgesamt 160 gb platz (1. Festplatte 120gb ;2 Festplatte 40gb)
     
  16. Kurac

    Kurac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.06.11
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    6.408
    Erstellt: 27.02.06   #16
    Ihr seid ja echte Case Modder :rolleyes: ;) .. meine Bilder können im mom nicht angezeigt werden, mein monatlicher Traffic ist alle. Aber in den nächsten Tagen müsste es wieder klappen :D

    mfg
     
  17. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 27.02.06   #17
    Unheimlich. :rolleyes: Die eine Röhre in meinem dient mir vor allem tatsächlich als Lampe. War desweiteren mit dem Rechner noch nie auf LAN, und gesehen haben das Teil irl auch erst 3-4 Leute.
     
  18. MaRsE

    MaRsE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    30.05.15
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    303
    Erstellt: 27.02.06   #18
    was hat man denn bitte von ner häslichen kleinen grauen kiste? mein rechner passt farblich perfekt ins zimmer und macht schicke lich effekte! so fertig mod zeugs, wie sie bei saturn stehn mag ich auch nicht, aber wenns was von qualität ist, ist das doch geil!

    aber jeder mensch hat nu mal nen anderen geschmack und das ist auch gut so!
     
  19. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 01.03.06   #19
    Du wagst es ads wort fertig mit modden zu verbinden!:eek: :eek: :eek: :eek:
    Mein siemens rechner ist komplett selbst gemoddet!:)
     
  20. MaRsE

    MaRsE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.04
    Zuletzt hier:
    30.05.15
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    303
    Erstellt: 02.03.06   #20
    war ja auch nicht darauf bezogen ;)

    finds halt nur schlimm, das es sowas zu kaufen gab... vor 2 oder 3 jahren, wars noch was besonderes, aber jetzt stehen die teile fertig bei saturn rum und jeder depp holt sich sowas, dann sind die meinungen solcher leute wie Paranoid gerechtfertigt!

    Bin jedenfalls stolz auf mein kleines baby :D

    btw: zakk, find dein case hammer geil :D