Zeit

von Toast, 19.05.04.

  1. Toast

    Toast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    3.03.08
    Beiträge:
    103
    Ort:
    yay
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.04   #1
    Wie lange übt ihr am tag so?
    und wie lange braucht ihr so um einen song so einigermaßen spielen zu können? :confused:
    danke schonal^^ bai bai cu^^
     
  2. metalpete

    metalpete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    1.153
    Ort:
    Dresden - Pieschen-Süd
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.097
    Erstellt: 19.05.04   #2
    ich üb ca. 3h / tag - mal mehr, mal weniger

    die songs einüben dauert ziemlich lange, weil das bei mir ziemlich parallel zur entstehung passiert
     
  3. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.04   #3
    momentan 8 Stunden pro Tag

    aber kann ich leider auch nur noch anderthalb Wochen oder so machen.. .dann muss ich wohl so auf 2-3 Stunden reduzieren :(
     
  4. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 20.05.04   #4
    ich übe zwangsläufig momentan 4 std. täglich, weil ich barmucke mache :(
    aber ist auch nicht so schlimm, wer bekommt fürs üben schon bezahlt :D
     
  5. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 20.05.04   #5
    Du bist doch wahnsinnig... ;)
     
  6. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 20.05.04   #6
    Ich üb ne gesunde Stunde! Wenn die Finger anfangen zu schmerzen üb ich noch so 10 mins weiter. Ich bin anfänger und mein Lehrer hat mir noch net so die spanenden sachen begebracht...also geht das in ordnung.
     
  7. Philipp86

    Philipp86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.05
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.04   #7
    naja ich denke man sollte gerade als Anfänger mehr übern...
    Ich spiele jetzt 1,5Jahre, und 4Stunden kann ich jetzt irgendwie nicht mehr spielen, wenn dann nur manchmal.
    Ich spiele circa 1,5Stunden am Tag, manchmal auch mehr, alles andere bringt mir nix. Denn ich habe gemerkt das bei mir nach 2Stunden die Konzentration weg ist...Als ich angefangen habe, hab ich auch 4-6Stunden gespielt..Heute für mich undenkbar :)
     
  8. BÖSER_metaller

    BÖSER_metaller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.12
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 20.05.04   #8
    ich spiel auch noch net lang un üb "noch"4-6 std am tag je nach laune!!
     
  9. Toby

    Toby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 20.05.04   #9
    Oh Mann! Ich spiele auch erst seit ca. 1 Jahr
    und hab meistens nach einer halben Stunde schon kein Bock mehr :o .
    Darum übe ich dann aber auch 3 mal ne halbe Stund pro Tag.
     
  10. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 20.05.04   #10
    2-3 stunden am tag :o
     
  11. -Inf1nity-

    -Inf1nity- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.04
    Zuletzt hier:
    18.02.11
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.04   #11
    leute was habt ihr alle so viel zeit? :eek:
     
  12. lerche

    lerche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.04   #12
    Zur zeit von 1-5 Stunden am tag.
     
  13. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 20.05.04   #13
    Also, wenn das wirklich stimmt, wie hier so viele erzählen, dann hätte ich aber mal ordentlichere Sachen in den ganzen Hörproben-Threads gehört...

    In meinem ersten Jahr hab ich den ganzen Tag fast nichts anderes als Gitarrespielen gemacht. Inzwischen spiele ichvielleicht eine Stunde täglich und beschäftige mich während der restlichen Zeit anderweitig mit Gitarre.
     
  14. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 20.05.04   #14
    soviel wie möglich, ... hab aber nicht soviel Zeit mit 44 Stunden Schule die Woche :mad:

    aber ich probier an wochenenden bis zu 5 stunden zu spielen. Unter der Woche 2-3 ! ... würde gerne länger üben können !

    Gitarre macht süchtig ! :D
     
  15. Blizzard

    Blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.04
    Zuletzt hier:
    7.01.16
    Beiträge:
    936
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    180
    Kekse:
    186
    Erstellt: 20.05.04   #15
    @ Nike-Esp: Jep das macht es :D

    Früher hab ich auch so an die 3 Stunden pro tag gespielt.
    Heute spiele CIh so zwischen 15 Min - 3 Stunden am Tag, kommt ganz darauf was ich üben will! :)
     
  16. Philipp86

    Philipp86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.05
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.04   #16
    Naja ich glaube auch nicht dran das hier wirklich jemand ernsthaft 8Stunden am Tag übt...
    Ich meine dann geht alles andere dafür drauf...Nehmen wir an ein Shüler was ja hier einige sind(mich eingeschlossen) spielt wirklich 8Stunden und er kommt erst um 2Uhr aus der Schule...Da würde dieser bis von 14.00- 22.00Uhr spielen!
     
  17. BÖSER_metaller

    BÖSER_metaller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.12
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 20.05.04   #17
    sry aba des kann hinhauen ich bleib inder regel bis 2 uhr wach?????
    ich will dir net wiedersprechen 8 std kann ich mir auch nur schwer vorstellen aba möglich is es
     
  18. Philipp86

    Philipp86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.05
    Beiträge:
    349
    Ort:
    Kreis Offenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.04   #18
    Gehen wir davon aus das derjenige aber nur bis 23.00 Uhr wach ist...
    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...Wo soll denn da noch konzentration auf die Sache sein?!
     
  19. allrounder

    allrounder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    6.11.14
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.04   #19
    hi,
    ich spiele jetzt seit ca. 3 Jahren. am anfang habe ich auch so 6 stunden geübt (akkorde, pentatoniken, tonleitern, usw.) heute übe ich noch so 2-3 stunden. mittlerweile aber ganze songs für meine band...
     
  20. Dr. Oleg REcznski

    Dr. Oleg REcznski Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    15.03.05
    Beiträge:
    1.007
    Ort:
    satanisches Knuddelschaf!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.04   #20
    so abwägig ist das doch gar nicht... bin bis zum 1.6 Arbeitslos

    stehe meistens so um 9 Uhr auf... vertrödle eine Stunde oder so greif zur gitarre spiele von vielleicht 10-13 uhr mache 'ne pause häng mich vielleicht so um 14 Uhr wieder rein spiele bis 16 uhr mache 'ne Pause und dann nochmals je 1-2 stunden... wenn ich meistens so gegen 3 ins Bett gehe liegt das eigenltich ganz gut drin, und bin trotz allem jeden Tag an der Luft und treffe Leute :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping