"Zeitreise" mal Anders

  • Ersteller PaulHenry
  • Erstellt am
P
PaulHenry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.12
Registriert
05.04.11
Beiträge
95
Kekse
0
Hi, von "Anders" mal was anderes.

Für diejenigen, denen Musical nicht unbedingt zusagt, nun was mit elektronischen Sounds.

Sehr minimalistisch, aber in meinen Augen starksinnig....

Was haltet Ihr von der Stimme? Ich arbeite daran, sie individueller zu gestalten... Ok? Oder geht gar nicht? :eek:

http://www.myownmusic.de/window.php?songid=316526

Freue mich über Meinungen.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genial oder Schwachsinn?

Weder noch. Es klingt einfach, als würde jemand, der sonst eher in Sachen Musicals agiert, auf einen Elektromix singen. ;)

Was haltet Ihr von der Stimme? Ok? Oder geht gar nicht?

Ich finde, der Gesang ist hier zu gemäßigt, um sich jetzt gleich für ein Extrem entscheiden zu müssen. Es ist OK... es fällt nicht unangenehm auf.
 
Boah, da fällt mir jetzt wirklich nichts mehr zu ein :rolleyes: Das ist doch nicht wirklich so, oder?

Würdest Du wirklich auf Musical kommen, wenn Du vorher nie was von mir gehört hättest? :confused:
 
Boah, da fällt mir jetzt wirklich nichts mehr zu ein :rolleyes: Das ist doch nicht wirklich so, oder?

Würdest Du wirklich auf Musical kommen, wenn Du vorher nie was von mir gehört hättest? :confused:

Naja - ich wollte dich auch ein klein wenig necken - ich gebs ja zu ;)

Noch mal anders: ich kenne ja deine Stimme bereits - und das kann ich auch nicht einfach aus meinem Bewußtsein löschen. Auch wenn ich es versuchen würde. Daher erkenne ich ihre Charakteristik auch sofort wieder - ob ich will oder nicht. Auch wenn du hier sehr viel zurückhaltender singst und die Melodie sich nur auf wenige Töne beschränkst: ich höre die ausgebildet anmutende Stimme einfach heraus.

Das ist völlig wertfrei. Vergleichen wir es zum Beispiel mit dem verstorbenen Opernsänger Peter Hofmann, der ja auch viele Pop-Platten herausgebracht hat: auch wenn er beim Pop anders gesungen hat als in der Klassik, war doch sein klassischer Ansatz immer eindeutig präsent. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.
 
Naja - ich wollte dich auch ein klein wenig necken - ich gebs ja zu ;)

Noch mal anders: ich kenne ja deine Stimme bereits - und das kann ich auch nicht einfach aus meinem Bewußtsein löschen. Auch wenn ich es versuchen würde. Daher erkenne ich ihre Charakteristik auch sofort wieder - ob ich will oder nicht. Auch wenn du hier sehr viel zurückhaltender singst und die Melodie sich nur auf wenige Töne beschränkst: ich höre die ausgebildet anmutende Stimme einfach heraus.

Das ist völlig wertfrei. Vergleichen wir es zum Beispiel mit dem verstorbenen Opernsänger Peter Hofmann, der ja auch viele Pop-Platten herausgebracht hat: auch wenn er beim Pop anders gesungen hat als in der Klassik, war doch sein klassischer Ansatz immer eindeutig präsent. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.

tztzztz, so nimmt man mich hier auf´s Korn ;)

Und was für einen Schluss könnte ich aus Deiner Kritik ziehen? Möchte mich doch gern weiter entwickeln.... :gruebel:
 
Und was für einen Schluss könnte ich aus Deiner Kritik ziehen? Möchte mich doch gern weiter entwickeln.... :gruebel:

War gar keine Kritik in dem Sinne und soll auch gar keinen eindeutigen Schluss zulassen.

1. Ruhig weiter mit deiner Stimme und Stilistik experimentieren. Aber nicht unbedingt erwarten, dass man gleich eine 180-Grad-Wendung in deinem Gesang hört, wenn du mal andere musikalische Genres probierst. Im Prinzip liegt das Novum ja hier eher in der Wirkung und Struktur des Songs und der Melodik, nicht in der Stimme.

2. Mit deiner Stimme und deiner Stilistik zu leben. Sie wird vermutlich nie völlig anders klingen als sie eben klingt. Es gibt wohl auch Ausnahmen: zB Paul McCartney. Zwar erkennt man seine Stimme immer oder meistens, aber seine stililstische Vielfalt wird unterschätzt, vergleicht man zB Oh Darling, Maxwells Silver Hammer, Get Back oder I've got a feeling. Oder auch Helter Skelter mit Here, There and Everywhere oder All my loving.

DAs liegt vielleicht an der Fähigkeit, parodieren zu können. Also gewisse, markante Stimmelemente nachzuempfinden:

Hier imitiert er zB spaßeshalber einen Knödeltenor:

http://www.youtube.com/watch?v=q0tV8bAU5fE
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, das bekomm ich ohne Drogen nicht hin :D Und ich bin doch ein entschiedener Gegner von Drogen ^^ Es sei denn, es ist Musik :)

Das Video ist der Hammer, danke :D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben