Zeitumstellung

von ansheff, 28.10.07.

  1. ansheff

    ansheff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    28.10.07
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.07   #1
    Zur Erinnerung:

    Bevor jemand vergessen hat, wollte ich euch daran errinern, dass heute um 3:00 die Zeit auf einbe Stunde zurück umgestellt wurde.

    Grüße

    P.S. manche haben vergessen, nicht wahr? :D
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 28.10.07   #2
    dafür angemeldet?
    hach <3 eine gute seele mehr an board :D

    ich habs zb vergessen ^^
     
  3. hilmi01

    hilmi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    113
    Kekse:
    11.125
    Erstellt: 29.10.07   #3
    Hm, ich Superhirn war zu faul, bereits am Samstag meinen Wecker umzustellen. Musste jedoch am Sonntag um 8 Uhr aufstehen und habe deshalb den Wecker auf 9 Uhr gestellt. Das wäre eigentlich auch alles glatt gegangen, aber: ich hatte nicht bedacht, dass mein Wecker ein Funkwecker ist, der die Zeitumstellung automatisch macht. Fazit: trotz Zeitumstellung habe ich um eine Stunde verschlafen. Naja, wenigstens war ich am Sonntag mal so richtig schön ausgeschlafen... :o
     
  4. hennea

    hennea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    327
    Erstellt: 29.10.07   #4
    Ich liebe die Zeitumstellung von Sommerzeit auf Winterzeit:

    12 Uhr hat mein Wecker geklingelt: Öhh nööö ich will noch net aufstehen
    Dann ist mir eingefallen das es ja erst 11 Uhr ist. ALso mit einem Schlag den Wecker zum Schweigen gebracht und noch ne Stunde weitergepennt. Ach ich liebe es :D
     
  5. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 29.10.07   #5
    was wären wir bloß ohne das informative internet...
     
  6. hennea

    hennea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    327
    Erstellt: 29.10.07   #6
    HEHE:D:D
     
  7. Furios

    Furios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.07
    Zuletzt hier:
    2.06.10
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 29.10.07   #7
    :D "THE LEGEND" xD
     
  8. Bassistenschwein

    Bassistenschwein Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    15.10.16
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    5.242
    Erstellt: 30.10.07   #8
    Oh Mann. Ich habs doch tatsächlich geschafft heute das erste mal stutzig geworden zu sein als ich festgestellt hab, dass die Cosby Show nach meiner Uhr eine Stunde zu spät angefangen hat :o.... Naja ich hab Ferien, ihr wisst ja wie das ist :cool: :D
     
  9. hennea

    hennea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    327
    Erstellt: 30.10.07   #9
    Ich net *grummel* :mad::mad:

    Hehe

    Ohh nee ich hasse die Umstellung von Winter auf Sommertzeit :eek:
     
  10. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 30.10.07   #10
    Am Samstag stand ein Artikel in der SZ draüber, dass es manche Ärzte gibt, die meinen, dass die Sommerzeit ungesund wäre und sich manche während der ganzen 6 Sommermonate innerlich nicht auf diesen falschen Tagesrhytmus einstellen können. Na ja, kann ich net ganz glauben. Je nachdem ob man am östlichen oder westlichen Rand einer Zeitzone hat man ja eh schon ein unterschiedliches Verhältnis von "Uhrzeit" zu "naturgegebener Tageszeit".
     
  11. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 30.10.07   #11
    Na ja... ich kann da nur für mich sprechen und muss ehrlich zugeben, dass es mir von Jahr zu Jahr schwerer fällt mich auf diese blöde Sommerzeit innerlich einzustellen und mit dem früh Aufstehen klar zu kommen.
    So bald dann wieder Winterzeit ist, klappt (trotz Dunkelheit!!!!) das mit dem Aufstehen viel besser.

    Gut, das könnte daran liegen dass ich ein extremer Morgenmuffel bin, aber das so was dem Körper zusetzen kann - das verstehe ich.
     
  12. dixo

    dixo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.07
    Zuletzt hier:
    19.01.13
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Neumarkt stmk austria
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    287
    Erstellt: 30.10.07   #12
    winterzeit :rock:

    eine std länger schlafen ohne den zug zu verpassen....
     
  13. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 30.10.07   #13
    Interessant, dann scheint ja doch was dran zu sein. Für mich kann ich es nicht nachvollziehen. Ich habe aber auch keine probleme mit dem morgendlichen Aufstehen :D

    Bist du schon mal über ein paar Zeitzonenn geflogen? ich noch nicht, aber bei so einem JetLag kann ich mit sehr gut vorstellen, dass da einige Zeit benötigt um sich daran zu gewöhnen. Und die Sommerzeit ist doch nur eine Stunde? Du sagst ja selbst, dass es nicht an der Dunkelheit liegt. Weil das kann man eh nicht als Argument nehmen; unsere Uhrzeit und der damit verbundene Tagesrhythmus passt ja eh nicht zum Hell/Dunkelrhythmus. Hat es damit zu tun, dass du die ersten vier Jahre deines Lebens in "Normalzeit" gelebt hast? ;) (ich bin est 1981 geboren). Weil sonst gibt es ja eigentlich keinen Grund, die Normalzeit wirklich als "richtige" Zeit wahrzunehmen. Weil die Sommerzeit ist ja genauso lang.