Zeitumstellung!

Rescue
Rescue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
02.10.07
Beiträge
4.963
Kekse
6.782
Ort
Kiel
wieder mal und Cubase scannt wie immer den Pluginordner neu. Gruss an alle und happy scanning:D
 
Eigenschaft
 
Bei mir war nix! Zeitumstellung automatisch unter Win7/32bit - kein Neuscan.
Cubase5 Essential.
 
Aaaahhhh... darum scannt Cubase manchmal alle Plugs neu??
Im Ernst?

:rofl: :bang:
 
ja stimmt. bei mir haben auch beide Cubase Versionen neu gescannt. :D
 
Bei der Jahrtausend-Umstellung muss Cubase ja dann komplett verrückt gespielt haben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut, das es keine Milleniumversion von Cubase gab:D
 
Ups, habe vergessen zu posten, daß ich doch dran war :redface:

Scanning in Progress - Beam me up!
 
Bei mir auch, aber warum genau macht er das nur zur Zeitumstellung?
 
Vielleicht haben Plugins ein Mindesthaltbarkeitsdatum eingebaut, das sich alljährlich mit der Computer-Systemzeit synchronisieren muss.
I woaß des a´net...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
nau do kau wer unsan Dialekt a! ;)
 
Stimmenimmitationen und Dialektaneignung waren schon immer was für mich.

Besonders gut einsetzbar beim Gig, wenn´s Technikprobleme geben sollte und ein Pausenfüller benötigt wird

(Habe sie drauf: Kohl, Gensch-Män, Willi Brandt, Heinz Moser, Herrn Lingen, F.-J. Strauss, den Öst-Dialeggt, des Bajuwarische, den Bembel-Dialekt usw. Achja, Heinz Becker aka G.Dudenhöfer darf bei mir auch mal zu Wort kommen - dann wird die Pausenbefüllung aber schon länger. Wer ihn kennt, weiß warum ;) : "Eh joh, des könnt ich aach baue. Die han da so ehn, ich weeß jetzt net wie mans erklärt, also die han da so ehn, na ebe mit der Schraub´ von hinne festgemacht. Ist gaanz eenfach."
Herbert Knebel steht bei mir übrigens auch ganz oben!!!!) Sorry an alle, die sich auf den Schlips getreten fühlen: Ich kann Dialekte sprechen, nicht schreiben :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und los gehts in die nächste Runde. :) Bei mir ist noch kein Ende in Sicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
grad mal Cubase (6+7 32+64Bit) gestartet... alles normal :nix: - wüsste auch nicht wirklich, was die Uhrzeit mit den PlugIns zu tun hätte ?!?
 
Dich wird es auch noch treffen pico. :)
Bei jeder Zeitumstellung scannt er alles neu, aber das ist nicht weiter schlimm.
 
Bin ich schon wieder ein Außenseiter?
Bei mir wurde überhaupt nichts gescannt
 
Dann MrMonk, checke mal die Systemzeit auf deinem Compi...

Ich war heute auch fällig :weird:
 
hier auch wieder Cubase 5.5.3 auf Win XP Pro SP 3, in Cubase 7 unter Win 7 ultimate auch nicht mehr:bang:
 
Heute ist es wieder so weit. :) Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer....
 
Danke für die Warnung,...hat nichts gebracht,..er scannt immer noch.
 
Bei mir wird auch gescant..... C 6.5x und C 7.5x
Folgende Plugins zicken nun mal wieder richtig rum und wollen u.a. neu lizensiert werden oder werden gar nicht erkannt usw. usw. :
- Korg Legacy Collection (KLC)
- iLok plugins

Alle ilok plugs fliegen bei mir mit heutiger Wirkung aus der DAW.....:eek:
Die KLC müsste eigentlich auch rausfliegen, ist aber soundtechnisch z.Z. alternativlos.

So ein Fu..!

Übrigens, das Ändern der Mac Adresse der Netzwerk Karte oder der Einbau einer neuen oder weiteren Netzwerkkarte in den DAW Rechner kann auch so manche Plugins in Registrierungsprobleme führen.

Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben