Zell-Polierpaste Athos von Hohner

truk
truk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
02.12.09
Beiträge
700
Kekse
2.454
Ort
Neureichenau/Bayern
Hallo,
habe mir u.a. das im Titel stehende Produkt gekauft.
Vom Namen her dachte ich, es wäre eine Paste - ist es aber nicht.
Es ist ein Quader.
Hat da jemand Erfahrung was ich jetzt damit wie mache?
Muss ich das zerbröseln? Oder warm machen? ??
 
Eigenschaft
 
Hallo Truk,

Das wird weder zerbröselt noch warm gemacht. Dieser "Quader" wird an eine Schwabbelscheibe gehalten, die natürlich von einem Poliermotor oder von einer Bohrmaschine angetrieben wird. Wenn die Scheibe gesättigt ist, kann man mit dem Polieren beginnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Musikerclaus,

dann muss ich mir noch eine Schwabbelscheibe besorgen.

LG, Kurt
 
Ganz neues Wokabulat hier.

Wenn man keine Ahnung hat und die Brille ist nicht geputzt, liest sich das so hier:

Zeilpolterpuste Athmos von Hohner

Keks zerbröseln, dann warm machen und weiter zermantschen, flux schwabbeln und mit nem Schnüffelstück über den Poltermonitor sättigen. Dann kann mit dem Poltern begonnen werden.

Schnabeltassenschwalbe muss noch besorgt werden.

:D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da gib'ts noch weitere fach- und sachdienliche Hinweise
---> https://picard-kg.de/produkt/buerst-und-polierpasten/

Ansonsten sag' ich mal: Nur wer zuviel Geld hat kauft Dinge wovon er gar nicht weiß was es ist und ob er's überhaupt braucht ;);):hat:. Aber der deutsche Rentner ist ja bekannt für seine uneingeschränkten Finanzmittel :opa:.
 
wer zuviel Geld hat kauft Dinge wovon er gar nicht weiß was es ist und ob er's überhaupt braucht
Das kann schon mal vorkommen bei mir - das geb ich zu.
In diesem Fall bin ich allerdings :engel:
Denn ich wollte ja Polierpaste für Zelluloid haben - für meine Atlantik, die ich wieder schick haben will.

Jedoch habe ich unter Polierpaste kein festes, quaderförmiges Material vermutet.

Macht aber nix - alles was ich dazu brauche ist bereits in der Pipeline.

:D Uneingeschränkte Geldmittel trifft bei mir nicht zu - jedoch für die Musik sind eigentlich immer ein paar Groschen da.
Spar ich z.B. den Frisör :D
 
Ja wenn's eine Atlantic ist, wirst Du nicht viel Zelluloid finden. Das ist im Normalfall ein lackiertes Metallgehäuse. Und ob diese Politur auf dem Lack funktioniert, muss sich erst herausstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat da jemand Erfahrung was ich jetzt damit wie mache?
Wahrscheinlich der Lieferant. Eigentlich eine S..erei sowas ohne Verarbeitungsanleitung zu verkaufen. Scheint ein unseriöser Laden zu sein.
Nachtrag: Scheint sich nicht um eine Schwabbelscheibe zu handeln, sondern um eine Filzscheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für Lacke ist eine Schwabbelscheibe nur bei einem Polyesterlack mit entsprecehnder Schichtstärke geeignet. Sonst bist mit einer Schwabbelscheibe sofort durch. Bei Zelluloidbezogenen Gehäusen ist an den Ecken Vorsicht geboten. Da ist das Zelluloid oft aufgrund der Dehnung sehr dünn.
Wenn geschwabbelt wird darauf achten das das Werkstück nicht zu heiß wird.
Neue Schwabbelscheiben sind meist noch zu hart. Am besten mit einem alten Sägeblatt abziehen. Also Sägeblatt ranhalten damit die Fasern sich etwas aufspleissen. Damit kann man die Schwabbelscheibe auch zwischendurch mal reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben