Zelluloiderblindungen

  • Ersteller Weltenbummler
  • Erstellt am
Weltenbummler
Weltenbummler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.20
Registriert
06.02.12
Beiträge
121
Kekse
80
Hallo in die Runde,


gibt es eine Möglichkeit Zelluloiderblindungen zu beheben und den alten Glanz wieder herzustellen?

Durch Schweiß o. ä. (z.B. in der Kinnregisterumgebung) oder Alterung tritt dies ja häufig auf. Oder sind dies zu akzeptierende Gebrauchsspuren?


Viele Grüße,


Weltenbummler
 
Eigenschaft
 
Hallo Weltenbummler,

für leichte oder "kleine" Probleme verwende ich den Sonax Lackreiniger und danach die Sonax Politur. Dann glänzt das wieder. Der Reiniger schleift ganz fein ab, die Politur macht es glatt und glänzend.

Den Lackreiniger aber nicht auf aufgedrückten Schriftzügen verwenden. Die verschwinden sonst.

Wenn es sich nur um Verschmutzungen handelt, bieten die Akkobauer auch entsprechende Reinigungsmittel an, die für einen schönen Glanz sorgen.

Viele Grüße

Ippenstein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben