Zelluoid agen?

  • Ersteller hatschipu
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatschipu
hatschipu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.24
Registriert
26.07.12
Beiträge
1.629
Kekse
5.464
Hallo zusammen,

ich möchte ein weiße-cremiges Pickguard aus Zelluloid um etwa 50 Jahre alten lassen. Aus Weiß-Creme soll also ein Gelblich-Creme werden. Hat jemand einen Vorschlag wie man das anstellt ohne das Zelluloid zu zerstören? Plastik ist ja unempfindlich, Zelluloid hingegen nicht, es reagiert auf Säure, brennt leicht, usw.

Für Ideen bin ich dankbar.

Hinweis für die Mods: Ich stelle die gleiche Frage noch im Gitarren-Bastelforum, hier liest ja nicht jeder alles. ;)

Hallo zusammen,

ich möchte ein weiße-cremiges Pickguard aus Zelluloid um etwa 50 Jahre alten lassen. Aus Weiß-Creme soll also ein Gelblich-Creme werden. Hat jemand einen Vorschlag wie man das anstellt ohne das Zelluloid zu zerstören? Plastik ist ja unempfindlich, Zelluloid hingegen nicht, es reagiert auf Säure, brennt leicht, usw.

Für Ideen bin ich dankbar.

Hinweis für die Mods: Ich stelle die gleiche Frage noch im Bass-Bastelforum, hier liest ja nicht jeder alles. ;)
 
Eigenschaft
 
Echtes Zelluloid ist ein Sauzeugs, empfindlich gegen alles, egal was Du aufträgst, zuerst wird die Oberfläche matt und/oder streifig, so meine Erfahrung. Probier mal Olivenöl mit etwas brauner Schuhcreme, am besten auf der Innenseite, zum Rantasten...
 
Auf Grund des Crossposts hier der Link zum gleichen Thema...klick
 
Hinweis für die Mods: Ich stelle die gleiche Frage noch im Gitarren-Bastelforum, hier liest ja nicht jeder alles. ;)
im egittenforum auch nicht. da turnen nur wesentlich mehr leute rum. auch moderatoren ...

da du deinen thread im e-gitten forum zuerst eröffnet hast, hat der vester vollkommen korrekt gehandelt. man muss dieselbe sau nicht durch alle dörfer treiben ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben