"Zen und die Kunst Gitarre zu spielen" - Wer kennt dieses Buch?

von Flupi123, 01.05.06.

  1. Flupi123

    Flupi123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    7.06.07
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Lieboch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.06   #1
    Hallo Leute.

    Ich bin gestern zufällig auf dieses Buch gestoßen. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3931453855/ref=pd_bxgy_img_2/028-6565481-4566910

    Laut Amazon soll es folgende Fragen beantworten:
    Wie lerne ich leichter?
    Wie kann ich mir Stücke besser merken?
    Wie übe ich effektiver?
    Wie spiele ich entspannter?
    Wie kommen mir neue Ideen?

    Leider habe ich nicht mehr über dieses Buch herausgefunen. Vor allem die ersten vier Themen würden mich interessieren. Da ich jedoch nicht weiß, wie gut dieses Buch wirklich ist, wollte ich einmal fragen ob jemand dieses Buch zufällig kennt und mir darüber berichten kann.

    Mfg.
     
  2. My_Friend_Jack

    My_Friend_Jack Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.05
    Zuletzt hier:
    30.09.10
    Beiträge:
    495
    Ort:
    Zuhause, wo sonst?
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    748
    Erstellt: 01.05.06   #2
    Also, was da steht, klingt eigentlich ganz vernünftig. In dem Zusammenhang kann ich nur auf das Buch 'Einfach Üben' von Gerhard Mantel verweisen (ist auch bei Amazon zu finden), das von einem ähnlichen Ansatz ausegeht. Ich bin jedenfalls schonmal gespannt, ob dieses Buch hier ebenso kontrovers diskutiert wird: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=76348&highlight=gerhard+mantel :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping