"Zen und die Kunst Gitarre zu spielen" - Wer kennt dieses Buch?

  • Ersteller Flupi123
  • Erstellt am
Flupi123
Flupi123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.07
Registriert
15.10.05
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Lieboch
Hallo Leute.

Ich bin gestern zufällig auf dieses Buch gestoßen. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3931453855/ref=pd_bxgy_img_2/028-6565481-4566910

Laut Amazon soll es folgende Fragen beantworten:
Wie lerne ich leichter?
Wie kann ich mir Stücke besser merken?
Wie übe ich effektiver?
Wie spiele ich entspannter?
Wie kommen mir neue Ideen?

Leider habe ich nicht mehr über dieses Buch herausgefunen. Vor allem die ersten vier Themen würden mich interessieren. Da ich jedoch nicht weiß, wie gut dieses Buch wirklich ist, wollte ich einmal fragen ob jemand dieses Buch zufällig kennt und mir darüber berichten kann.

Mfg.
 
Eigenschaft
 
Also, was da steht, klingt eigentlich ganz vernünftig. In dem Zusammenhang kann ich nur auf das Buch 'Einfach Üben' von Gerhard Mantel verweisen (ist auch bei Amazon zu finden), das von einem ähnlichen Ansatz ausegeht. Ich bin jedenfalls schonmal gespannt, ob dieses Buch hier ebenso kontrovers diskutiert wird: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=76348&highlight=gerhard+mantel :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben