Zentera ohne Box betreiben?

von kooper, 06.10.07.

  1. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 06.10.07   #1
    Hi Leute!
    Ich wollte mal eben fragen, ob ich meinen Zentera ohne meine 4*12er laufen lassen kann, indem ich direkt ins Mischpult gehe aus dem Kopfhörerausgang/ Recording out. Funktioniert das, oder geht da was kaputt?

    MfG
    Kooper
     
  2. Breed of Killing

    Breed of Killing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    10.05.10
    Beiträge:
    2.003
    Ort:
    54455
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 06.10.07   #2
    Das kannst du machen, da geht nix kaputt.

    Nur bei einem Röhrenamp solltest du das nicht machen, bzw. darfst du das nicht machen. Aber Transen ist das egal.
     
  3. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 06.10.07   #3
    Alles klar! Dankeschön:)
     
  4. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 28.06.08   #4
    heute hab ich wieder so eine schandtat begangen und irgendwie fingda was an zu schmorren. Hab den Amp dann direkt ausgestöpselt
    Ich hoffe dass da nix kaputt gegangen ist.:(
     
  5. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 28.06.08   #5
    Bei einem Transistoramp KANN nix kaputtgehen, wenn du ihn ohne box betreibst. Falls da was schieflief, muss es an was anderem liegen.
     
  6. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 11.07.08   #6
    Der Headphone Verstärker ist kaputt; wird unheimlich heiß und deswegen riechts ein wenig.

    Aber aufgrund meiner guten Nase ist nichts weiteres passiert ;) fragt sich nur warum der Kopfhörerverstärker kaputt gegangen ist.
     
  7. gincool

    gincool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.05
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.087
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    3.127
    Erstellt: 11.07.08   #7
    sicher dasses nicht der boxenausgang war ;)
     
  8. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 11.07.08   #8
    Das ist so nicht richtig. Falls eine Fehlentwicklung vorliegt, dann KANN die Endstufe ohne Last schwingen. Dann kann da sonstwas passieren

    Designfehler oder das IC ist Schrott...

    MfG OneStone
     
  9. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 15.07.08   #9
    ganz sicher alles durchchecken lassen und innerhalb dieser woche kann ich mir das top wieder abholen
     
  10. Gatecrasher

    Gatecrasher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.07
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    698
    Erstellt: 15.07.08   #10

    Kurze Anmerkung noch: Hast du das Mischpult an den Headphones-Ausgang (und nicht an den LineOut) angeschlossen? Kopfhöhrer haben soweit ich weiß eine höhere Impedanz als Mischpulte, was nicht verwundern würde, wenn das Teil Schwierigkeiten macht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping