Zentrale Musiksammlung

Peersy
Peersy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.312
Kekse
2.562
Hallo, in der SuFu habe ich nichts gefunden weil ich das Thema selber kaum "vernünftig " benennen konnte.

Ich suche eine Möglichkeit alle meine CDs darunter auch die Hörbücher und Kinder CDs meiner Töchter auf ein System zu laden. Genre auch meine alten LPs und Casetten (Wobei ich für casetten keine Hardware habe)


Ich möchte dann diese in ein Ordner Verfahren speichern und so meinen MP3 / Smartphone damit füttern!

Hintergrund ist die Musik im Auto! Die Menge an CDs die ich so im Auto höre ist enorm.

Ich weiß das es mit I tunes funktioniert, nur kann ich damit nicht meine Player füttern. Ich habe halt kein Apple Produkt.

Im Freewaresektor bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Da war vieles dabei was am ende am Kopierschutz und Co gescheitert ist. Oder es war zu unübersichtlich oder das Sync. mit der Hardwar ist abgesoffen.


Ich bin kein Computercrack. Ich kann nur mit den normalen Programmen umgehen die eine ordentliche und einfache Oberflächenstruktur besitzen!

So ein Programm muss nicht umsonst sein. Freue mich natürlich aber auch über Freeware Angebote!


Danke schonmal für gute Tipps!
 
Eigenschaft
 
Ich weiß das es mit I tunes funktioniert, nur kann ich damit nicht meine Player füttern. Ich habe halt kein Apple Produkt.
Klar geht das! Wenn du eine CD mit itunes einliest kannst du ja wählen, in welchem Format. Also WAV, MP3, Apple-Lossless usw. Die Dateien befinden sich dann auf der Festplatte und du musst sie nur noch auf den Player kopieren.

Ich lese alle meine CDs 2mal in itunes ein. Zuerst als MP3 mit 320 kb/p - das kopiere ich dann aufs Handy - und dann nochmal im Apple-Lossless-Format. Das bleibt auf dem Rechner. Auf dem Handy (Android) benutze ich Poweramp.
 
Hallo Peersy

Ich kenne da zwei Programme, mit denen Audio CD´s in "mp3" umwandeln kannst.

Audiograbber oder CDex. Beides sogar Freeware, einfach zu bedienen und funktionieren wunderbar.
Allerdings kann ich dir jetzt nicht sagen, wie das mit bestimmtem Kopierschutz aussieht. Ich selber habe schon sehr lange nichts mehr
mit solchen Programmen gemacht. Einfach mal ausprobieren.
 
Den Audiograbber nutze ich seit Jahren und der funktioniert super. Man kann da mit verschiedenen Encodern arbeiten und ne ganze Menge einstellen. Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit dem kopierschutz, bei ca. 400 gegrabbten CDs. Okay, alles Metal, also weiß ich da nicht inwiefern es Kopierschutz gab ;)
 
Das im iTunes wusste ich nicht.

Das werde ich mal testen auch den Audiograbber
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben