zerberus "morpheus"

  • Ersteller lord_maul
  • Erstellt am
L
lord_maul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
316
Kekse
105
Ort
Österreich
hey leute!

wollte euch nur mal informieren, dass die neue zerberus ab sofort erhältlich. die homepage ist noch nicht auf dem neuesten stand, aber frank hat mir schon die ersten bilder geschickt, drum dachte ich mir ich poste sie einfach mal.

Geil oder? :D hab mir auch schon eine in tobacco bestellt, die klampfe kostet 799 euro, und für 50 € zusätlich gibts ein gigbag von warwick.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • red1.jpg
    red1.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 945
  • amber1.jpg
    amber1.jpg
    48 KB · Aufrufe: 967
  • black1.jpg
    black1.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 828
  • blue1.jpg
    blue1.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 911
  • green1.jpg
    green1.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 1.229
man kann leider nur maximal 5 bilder hochladen, und die morpheus in tobacco wollt ich euch auf keinen fall vorenthalten
 

Anhänge

  • tobacco1.jpg
    tobacco1.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 1.065
was genau soll man dazu sagen? ;)

keine weiteren informationen ausser bildern, und auf diesen bildern seh ich ne angespitzte PRS-Kopie mit Zebra Humbuckern...


na komm, a weng mehr Infos hätten schon sein können...
 
sorry, an infos hab ich gar nicht gedacht :redface:

also da hätten wir:

Satin-Silver-Hardware
Grover-Mechaniken
massiver Korpus aus selektiertem Korina
String-trough mit T-o-M-Bridge,
Dome-Speed-Knobs
Coil-Splitting über Push-Pull-Potis
Set-Neck mit ergonomisch elegantem Hals-Korpus-Übergang
Quilted-Maple Decke
3 Weg Schalter, 2 Volume und 1 Tone Potis
2 Zerberus-Zebra-Pickups
Ahornhals (glaub ich, bin mir nicht sicher)

hab noch 2 bilder vom headstock und eins vom hals-korpus-übergang hochgeladen.

so, das sollte fürs erste an informationen reichen :)
 

Anhänge

  • headback.jpg
    headback.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 649
  • head.jpg
    head.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 692
  • cut1.jpg
    cut1.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 736
Cool, ne Gitarre, die man auch mal schnell in die Gaderobe an den Kleiderhaken hängen kann!
 
klar, ist doch praktisch für leute die kein geld für nen gitarrenständer haben ..... :D
 
Hast du Informationen zum Halsradius und zur Mensur?

Achso: und die Pup-verschaltung wär noch interessant....
edit: alles klar, 3-wege-schalter - naja wär so'n toggle switch nich schöner? - vllt nur mein Geschmack
 
Wenn ich mir eine von denen holen würde, dann wäre es die blaue oder die grüne. Das rot sieth auch geil aus, hab aber schon eine in so einem rot ;)

Mich stört nur die Bridge mit dem Saiten durch den Korpus, ich finde diese Art einfach scheußlich. Naja, und die Farbe der Potis könnte besser zur Farbe gewählt sein ;)

Gruß,
Harle
 
Zitat:
Zitat von metalpete
Hast du Informationen zum Halsradius und zur Mensur?


...und zum Gewicht???:

da müsste ich den großen meister persönlich fragen, oder ich geb ihm den link zum forum, dann kann er selber posten.

zum gewicht kann ich nur sagen, dass die vorgängerin, die q-deluxe ein gewicht von ca. 3 kilo hatte, also müsste die morpheus ungefähr das selbe wiegen.
 
HAt so einen Cyantouch, nur das das untere Horn nicht nach unten zeigt sowie bei den Cyan.

Die Zebrahumis stören mich rein optisch und der Headstock ist auch nicht sonderlich kewl, aber das Loch hat was.

Sonst finde ich sie super, bestimmt tolle Gitarren. Man sollte den Deutschen Markt in Sachen E-gitarre unterstützen. Vielleicht wirds ja nächstes JAhr was mit einer Cyan(*träum*)...
 
@ mnemokann sein das ich mich irre, aber ist die gitarre von farin urlaub nicht von cyan? glaube ich in dem zusammenhang schon mal gehört zu haben.

naja, deren seite geht grade ned, hast du vielleicht irgendwo ein bild von der cyan die du meinst, würde mich interessieren wie die ausschaut und was sie kostet.

edit: ich find die zebra-humis cool :cool:
 
Ja stimmt schon, nur ich meine nicht die Faringitarre..., die Vivien meine ich! :)

Hier die Seite:
http://www.cyandesign.de/

und ich meine die hier:
http://www.cyandesign.de/Instruments/Guitar/Vivien/Vivien.htm

Die Zebrahumis finde ich nur in Vitagegitarren passend, bzw. "Vitagestyle"-Gitarren, aber die Form alleine ist für mich frisch und nicht altgebacken. Finde ich ehrlich gesagt auch besser, denn der Vitageboom kotzt mich an, weil die Hälfte der Leute die einen Vitagetick haben, gar nicht begründen können, warum sie sich jetzt ne Vintage geholt haben,... ach doch, weil die zu Zeit jeder haben will :rolleyes: .
Diese starkgemaserten Decken finde ich ganz cool, ich würde aber eher auch auf die junge Fraktion der Gitarristen aufspringen und schlichte, aber auch ungewöhnliche Farben ins Spiel bringen.
Die Kopfplatte ist natürlich gewagt, mir paßt sie jedoch von der Form her nicht. Zu rund, zu ausgelutscht.
 
mnemo schrieb:
Sonst finde ich sie super, bestimmt tolle Gitarren. Man sollte den Deutschen Markt in Sachen E-gitarre unterstützen. Vielleicht wirds ja nächstes JAhr was mit einer Cyan(*träum*)...

wobei die cyan aber auch wirklich in deutschland handgebaut werden, während zerberus via CNC in korea produzieren läßt (so stehts zumindest auf deren website).
 
also, ich hab grade ne mail vom frank gekriegt. hat etwas gedauert weil sein computer gesponnen hat.

die morpheus wiegt 2,6 kg, ist also noch ne ecke leichter als die q-deluxe. die mensur beträgt 65', das ergibt nen schön knackigen und drahtigen klang.

der hals hat exakt die gleichen abmessungen wie der von der q- und der nat-deluxe, er muss aber selber noch mal nachmessen.

meine morpheus ist schon verpackt und wartet auf den versand :D , wenn sie da ist, kann ich mehr drüber schreiben.
 
so ein schmuckes teil zu dem preis?? wär mal auf jeden fall mehr als nur antesten wert. hat jemand ne idee wo man die in norddeutschland testen kann?? hab die bei no-1 / amptown noch nie gesehen
 
die gibts nicht in nem musikladen zu kaufen, die kannst du nur direkt bei ihm bestellen. er hat aber sicher nix dagegen wenn du ihn mal zuhause besuchst, dann kannst du seine gitarren ausprobieren. er wohnt in speyer, aber frag mich bitte nicht wo das liegt (bin österreicher)

ansonsten kannst du die gitarre wieder zurückschicken falls sie dir wirklich nicht gefallen sollte.
 
schoen, wenn se nur halb so gut klingen, wie se aussehen, sind se ihr geld sicherlich wert,
lw.
 
Hallo Maulwurf!

tu mal schleunigst berichten, ich bestze die Nat, überlege mir Zerberus treu zu bleiben :)

Speyer ist mir leider zu weit weg.... und Versand hin und her will ich den Schätzchen nicht antun....

Janis
 
Janis schrieb:
Hallo Maulwurf!

tu mal schleunigst berichten, ich bestze die Nat, überlege mir Zerberus treu zu bleiben :)

Speyer ist mir leider zu weit weg.... und Versand hin und her will ich den Schätzchen nicht antun....

Janis

logo mach ich, aber wenn man frank glauben kann dann schlägt die morpheus sound- und designmäßig alles, was es bisher bei zerberus gegeben hat, also such lieber schon mal ein schönes plätzchen in deinem wohnzimmer wo du deine nat hinhängen kannst :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben